Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hallo hier bin ich :)

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Little_Romeo, 21 Januar 2010.

  1. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich hoffe der Text ist nicht zu lange :ashamed:

    Hallo liebe Leute hier im Forum :zwinker: Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestossen und ich finde sie hervoragend :grin: Es macht nämlich sehr viel Spaß sich durch die vielen Threads übers Flirten, Anmachsprüche oder einfach nur Fragen über die Liebe zu wühlen. Ich hab da sogar ganz hinten angefangen mit dem Lesen und nun bin ich natürlich sehr gespannt, was mich lehrreiches noch so erwartet.

    Zu meiner Person. Ich bin der Sebastian und 18 Jahre alt. Bisher hatte ich nur eine Beziehung, die nicht so ewig hielt, ich mir aber sehr viel Mühe gab, aber letzten Endes nicht wirklich in das Mädel verliebt. Bevor ich ihr das sagen konnte, machte sie Schluss, weil sie während dem Beginn der Beziehung in einen anderen Typen, den ich selbst auch nett finde, verliebt war und mich nicht weiteranlügen wollte. Sie hat es dann später bereut, aber für mich war der Zug längst abgefahren. Das wars dann auch schon. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das Leben etwas schönes ist, was man ausnutzen sollte und daraufhin wurde sofort ein Buch über das Flirten gekauft. Daher halte ich auch von Anmachsprüche nur sehr wenig. Momentan bin ich aber offen für alles und ich habe richtig viel Spaß in ziemlich vielen Dingen. Die positive Einstellung zum Leben und das darausfolgende Denken erlauben es mir doch recht fröhlich durch die Welt zu gehen. Leider finde ich, dass ich noch zu viele Chance auf einen schönen Flirt auslasse. Besserung ist auf jeden Fall in Sicht und ich hoffe ihr könnt mir da auch ein wenig helfen. Also....

    Ich habe eigentlich kein Problem mit Leuten zu reden. Auch Mädels nicht, wenn ich dann mal im Gespräch bin. Nur das Ansprechen ist so verdammt kniffelig. Normal müsste ich das Selbstvertrauen haben, weil ich keine Angst vor einem "Korb" habe, der ja eigentlich nur bei einer Anmache wirklich vorkommt. Den Schweinehund auf ein Mädel zuzugehen, kann ich momentan noch nicht so recht überwinden. Klar wenn man Alkohol intus hat, fällt das leichter und dabei sind mir auch schon schöne Erlebnisse zuteil geworden, aber ständig flirtbereit sein und dann auch das Ansprechen zu meistern darauf arbeite ich hin.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe heute ein Mädel am Busbahnhof gesehen, dass ich schon länger im Auge habe, aber immer dachte sie wäre viel älter als ich :ashamed: Ein Freund von mir der sie ein wenig kennt, meinte aber, dass sie wohl ein Jahr sogar jünger ist als ich. Das hat mich sehr gefreut, weil ich sie auch sehr hübsch finde. Also nicht zu hübsch. Genau richtig. Der Charakter sollte nämlich natürlich im Vordergrund stehen, weil ich unbedingt jemanden finden möchte, der mich auch versteht und mit dem man tolle Gespräche führen kann. Ich hab sie dann auch öfter angelächelt um eine Reaktion von ihr zu bekommen. Leider war ich ein wenig weit weg von ihr. Sie hat auch einige Male zu mir geschaut und ich erwiderte den Blick, sogar mit einem kleinen Grinsen. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Blick mir galt, aber auf jeden Fall würde ich sie gerne näher kennen lernen. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, wie soll ich mich da verhalten? Wäre ich mir sicher, dass sie mich zumindest nett findet und der Blick mir galt, hätte ich mit dem Ansprechen weniger Sorgen. :ratlos:
    Wie mache ich das am besten? Vom Auftreten dürfte es wohl kein Problem sein, weil ich bei mir sympathischen Frauen stets grinsen muss und mich sehr freue. Wie sehen eure Vorschläge aus?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Have a nice day :grin:

    mlg Little_Romeo


    Cliffnotes:
    -Netter Kerl stellt sich vor
    -Hat noch Probleme mit dem Ansprechen
    -Positive Einstellung zum Leben/Flirten
    -Findet Mädel sympathisch, das er nicht kennt, aber gerne näher kennen lernen will
    -Ist sich nicht sicher, ob von ihrer Seite Interesse besteht
     
    #1
    Little_Romeo, 21 Januar 2010
  2. Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    Hi Little Romeo

    Also ich würde sie ganz einfach mal ansprechen einfach mal Smaltalk :zwinker:
    - Du bist mir aufgefallen, siehst sehr hübsch aus und sympathisch
    - Wie gehts?
    - Strenger Tag gehabt?
    - Gehst du noch zur Schule? Ausbildung? Arbeitest du?

    und ich denke ihr werdet dann schon ins Gespräch kommen. Kannst sie ja dann fragen ob sie Lust hätte mal mit dir etwas Trinken zu gehen.

    Viel Glück :smile:

    Lg
     
    #2
    Dredhz, 22 Januar 2010
  3. Kovy
    Kovy (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Single
    Hingehen und ansprechen ist wohl das beste Rezept. Gut wäre natürlich wenn du kurz davor mit ihr EC hast. Nachdem sie dich aber schon mal/öfters wahrgenommen hast du relative gute Chancen ein Gespräch aufzubauen. Einfach mal fragen wo sie hingeht etc?
    Fahrt ihr auch mit der selben Bahn? Wenn ja, dann setz dich zu ihr und bau Rapport auf.
    Wenn du willst kannst du sie natürlich auch gleich fragen ob ihr euch mal treffen wollt aber nachdem ihr euch ja noch öfters sehen solltet würde ich erstmal warten
    Viel Glück
     
    #3
    Kovy, 23 Januar 2010
  4. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Danke schon mal für die beiden Antworten.
    Das mit dem Augenkontakt ist klar. Es ist halt einfach das erste mal, dass ich so direkt auf das Mädel zugehen würde und das braucht schon ein wenig Mut :ashamed:
    Nein wir fahren nicht mit derselben Bahn. Es ist auch ein Busbahnhof :zwinker: Das wäre natürlich das beste, dann könnte ich ja einfach fragen ob ich mich zu ihr setzen könnte und *peng* könnte ich ein Gespräch anfangen. Ich hab beim Warten auf den Bus auch nicht so viel Zeit, sodass es nur ein kurzer Small Talk wohl wird. Wir kennen uns ja überhaupt nicht. Sie ist mir halt öfter schon aufgefallen und das sehr positiv. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, werde ich sie ansprechen und meinen ganzen Mut zusammennehmen. Ein Freund von mir sieht das auch so, aber würde sich bei solch einer Situation trotzdem nicht das Ansprechen trauen, obwohl er doch echt gut flirten kann und viele Mädels kennen lernt. Ich finde es eben noch sehr schwierig Unbekannte auf der Straße anzusprechen bei denen man sich mehr erhofft ^^
    Ich mach mir einfach zu viele Gedanken darüber. Ich sollte wohl einfach mal ausprobieren und dann sehen wir wie's weitergeht. Wenns klappt ist es spitze. Wenn nicht, dann hab ich es zumindest versucht und kann auch auf mich stolz sein :smile:

    Am leichtesten kommt mir das Ansprechen auf der Straße vor, wenn ich "Hilfe" brauche und so schnell ins Gespräch komme :ashamed: Geht euch das auch so?

    Dankeschön :smile:
     
    #4
    Little_Romeo, 23 Januar 2010
  5. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Hallo Gemeinde.

    Heute war der große Tag, an dem ich sie an der Bushaltestellt ansprechen wollte. Ich hab mir ein paar Anfangssätze überlegt und was dabei herauskam, fanden die meisten Leute die ich gefragt habe recht gut und passabel für den Anfang. Durch die Gedanken an das Ansprechen und das Mädel hatte ich die ganze Woche eine Bombenstimmung und freute mich total drauf :grin: Kurz davor war ich schon ein bisschen aufgeregt, aber das hielt sich einigermasen in Grenzen. Als ich dann an der Bushaltestelle ankam, entdeckte ich sie erst gar nicht, was auch so bleibte. Sie war also nicht da :frown: Das war ziemlich traurig und bitter, da ich mich eben schon die letzten 7 Tage darauf gefreut hatte. Durch einen Freund aus der Schule habe ich erfahren, dass sie auf meiner Schule ist. Allerdings ist sie da am Ende des Geländes und man sieht sie nicht in der Schulaula.
    Jetzt stellt sich die Frage wie ich da weiter vorgehe :ashamed:
    Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:
    1) Einfach jeden Donnerstag warten und dann schauen ob sie da ist
    2) Sie in der Klasse besuchen
    3) Variante 1) für nächste Woche probieren und wenn das nichts wird 2) machen

    1) Ist wohl das einfachste, weil ich sie bestimmt mal sehen wieder sehen werde. Allerdings könnte das vielleicht ein weniger länger dauern, was einerseits schlecht, aber auch gut ist, weil ich zwar mich länger gedulden muss, aber auch die Vorfreude erhalten bleibt ^^

    2) Da gehört imo verdammt viel Mut dazu, weil sie mich ja nicht kennt und einfach in das Klassenzimmer reinmarschieren, ist nicht so einfach daher. Außerdem schätze ich die Chancen bei dieser Variante nicht so hoch ein, da man nur eine Chance auf einen ersten Eindruck hat und der da recht schnell negativ ausfallen könnte.

    3) Ist ein Mittelding.

    Vielleicht habt ihr noch einen super Vorschlag.
    Danke schon mal für die Antworten :smile:

    Have a nice day

    Little_Romeo
     
    #5
    Little_Romeo, 28 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hallo
Weltversteher
Flirt & Dating Forum
17 Mai 2007
10 Antworten
Kate
Flirt & Dating Forum
31 Dezember 2002
12 Antworten