Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hallo ich brauche schnell Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von D in love, 28 Januar 2006.

  1. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also ich habe folgendes Problem: (Es kann was länger dauern)

    Mein Freund hat mit 23 eine 16 Jährige aus Witten kennengelernt.Und war damals auch in sie verliebt. Sie haben sich immer auf den Mund geküsst.Dann hatten sie drei Jahre keinen Kontakt mehr,und letzten Sonntag hat sie sich wieder bei ihm gemeldet und uns beide heute zu ihrem Geburtstag eingeladen.Wir sind seit einem Jahr zusammen.Er hat mich gefragt ob ich mit will und ich sagte ja.Dann sollten wir da auch schlafen, und da ich die nicht kenne und das grundsätzlich nicht mache wenn mir Leute fremd sind, sagte ich es wäre schön wenn wir dann irgendwann nach Hause fahren können. Es war ihm egal und gut war.Als er mir dann sagte,dass sie sich immer küssen, war ich etwas sauer.Weil ich finde so ein Kuss ist etwas intimes.Und wenn ich als Freundin daneben stehen muss während mein Freund ne andere küsst wirds mir mulmig.

    Naja,er hat das kein bisschen verstanden und gesagt, ich würde mich nur quer stellen und ihm Steine in den Weg legen.Außerdem würde ich das viel zu eng sehen.Wir haben jetzt seit Mittwoch Streit und er meinte, dass er mich nicht mitnimmt.Damit ich ihm da keine Szene machen kann.Nur,ehrlich gesagt hat er im letzten Jahr viel scheiße gebaut,(wie ihr hier im Forum bestimmt alle mitverfolgen konntet!)und mien Vertrauen is nicht groß. Jetzt ist er grade im Moment auf den Weg zu ihr.Alleine. Und wird auch die Nact bei ihr verbringen. Aber wer gibt mir die Garantie das zwischen den beiden oder zwischen meinem Freund und nem anderen Gast nix läuft?ich kann das doch nie nachweisen.Und er kann mich belügen und sagen da war nix...

    Ich bin fertig.Wie seht ihr das ganze?soll ich schluss machen wenn er mich so behandelt?Ich werde den ganzen abend vor augen haben wie er da mit der küsst und vielleicht mehr...:cry:

    ich brauche euren Rat!

    Vielen Dank fürs zuhören..
     
    #1
    D in love, 28 Januar 2006
  2. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Ich würde es tun.. Ganz schön mies von ihm dich so zu behandeln und dann dich auch noch zuhause sitzen lassen um in ruhe küssen zu können. Man ist der dreist!
    ach, und als seine Freundin ist es normal einiges nicht haben zu können, darüber kann man reden aber der macht dir nur vorwürfe.
     
    #2
    Needlove, 28 Januar 2006
  3. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    für mich wre sowas nen trennungsgrund immerhin zieht er sie dir vor und streitet lieber mit dir als das er dich mitnimmt !
     
    #3
    Pseudonym, 28 Januar 2006
  4. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Alleine diese Aussage würde mir schon reichen, den Sinn der Beziehung ernsthaft anzuzweifeln. Es klingt für mich wirklich so, als wolle er dich daraufhin provozieren, dass du ihn loswerden willst, damit er vielleicht sogar noch den Verlassenen spielen kann und sich bei seiner Angebeteten ausheulen kann.

    Es ist schwer, dir in der Sache einen Rat zu geben.

    Ich würde auf jeden Fall Schluss machen... irgendwann ist der Drops gelutscht.
     
    #4
    Bowlen, 28 Januar 2006
  5. summergirlxx
    0
    hm..ob schlussmachen gleich der richtige weg ist!? hast du genau über seine worte, die er zu dir sagte gesprochen?? ich meine, er liebt dich doch oder??
     
    #5
    summergirlxx, 28 Januar 2006
  6. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Dumme an der Sache : Er fährt nicht nur alleine zu ihr, sondern ist dabei auch noch sauer auf Dich :zwinker:

    Und er weiss, dass Du ihm nicht so richtig über den Weg traust. Die Hemmschwelle, ohnehin nicht vorhandenes Vertrauen zu brechen, ist bei den meisten Menschen sehr viel tiefer als die, einen Partner zu hintergehen, von dem man weiss, dass er einem vollrohr vertraut.

    Aber je nachdem, was das für Scheiss war, den er in der Vergangenheit gebaut hat, hast Du natürlich auch Grund dazu, ihm zu misstrauen, und er sollte sich natürlich auch Gedanken darüber machen, ob es eine sehr vertrauensbildende Massnahme ist, seine Freundin nicht mit zu seiner Ex zu nehmen, weil sie einem sonst ne Szene machen könnte.

    Irgendwie gibt es zwei mögliche Varianten für mich : Warst Du schon immer sehr eifersüchtig und eventuell auch ein bisschen "temperamentvoll" was "Szene machen" angeht?

    Oder kam das erst, nachdem er gewissen Scheiss gebaut hat?

    Also ich steh ja auf unkomplizierte Beziehungen. Ich will mir in einer Beziehung keinen Eifersuchtsstress machen müssen, daher finde ich, Vertrauen ist das absolut wichtigste. Wenn meine Freundin weg feiern ist, will ich trotzdem ruhig schlafen können. Ist das nicht mehr der Fall, weil sie mir Anlass zu Misstrauen gegeben hat, wäre für mich persönlich die Beziehung am Ende.

    Du scheinst ja schon recht lang nicht mehr so recht zu vertrauen.. Nun gibt es Frauen, die das generell nicht tun (Freundin eines Kumpels ist auch SEHR strange in der Hinsicht, obwohl er nie auf die Idee käm, Scheiss zu bauen), und Frauen, die das anfangs taten, aber verarscht wurden.

    Gehörst Du zu den letzteren, ist es in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass er absolut nicht verstanden hat, worum es geht, wenn er ohne Dich zu seiner Ex fährt. Statt Dir zu zeigen, dass er sich bessern will, spuckt er Dir ins Gesicht : Weg mit dem Eumel.

    Gehörst Du zu ersteren, kann es natürlich sein, dass er von dem ganzen "Theater" so angenervt ist, dass er jetzt die Nase voll hat und sich überlegt "Ich mach das trotzdem, muss sie auch mal lernen" In dem Fall wäre es trotzdem schon ein starkes Stück, ausgerechnet so was zu machen, aber ich könnte es in Grenzen nachvollziehen.
     
    #6
    OnleinHein, 28 Januar 2006
  7. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Hmm. Wäre es nicht anders herrum logischer??? Wenn ich weis das mein Partner mir ehe nicht vertraut, würde es mir wahrscheinlich nicht ganz so schwer fallen fremd zu gehen, denn sie vertraut mir ehe nicht. Wenn ich aber weis, dass mein Partner mir 100% vertraut und glaubt, könnte ich dieses vertrauen niemals missbrauchen.
     
    #7
    Needlove, 28 Januar 2006
  8. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich kann das mit dem vertrauen voll verstehen und würde dir auch raten dich von ihm zu trennen,so traurig wie das wahrscheinlich für dich sein wird....
    ich hoffe du machst das richtige auch wenn es hart ist:kopfschue :cry:

    wünsch dir alles gute und berichte mal was du getan hast!!!!!
     
    #8
    rettender-engel, 28 Januar 2006
  9. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm... genau das hab ich doch geschrieben :zwinker:
     
    #9
    OnleinHein, 28 Januar 2006
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Nachdem was dein Freund in dem anderen Thread geschrieben hat schieß ihn ab
     
    #10
    Stonic, 28 Januar 2006
  11. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Hehe, dass wolltest du vielleicht sagen, hast aber nicht. :zwinker:
     
    #11
    Needlove, 28 Januar 2006
  12. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hab ich wohl! Komm wir klären das wie Männer! Schnick, Schnack...
     
    #12
    OnleinHein, 28 Januar 2006
  13. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Danke für die schnellen Antworten.

    Also, ich war nie eifersüchtig zumindest nicht mega dolle.Aber ich habe bei meinen beiden Ex freunden sehr vertraut und wurde beidemale mega enttäuscht.Und nachdem er dann die ganze scheiße abgezogen hat( schnellversion) er is verheiratet und hat mir 3 mal vorgelogen er hätte sich getrennt bis dann rauskam das stimmt überhaupt nicht,wars auuch bei ihm vorbei mit dem Vertrauen.Ich hab halt mit ihm diskutiert das ich seine aktion nicht gut finde,weil er halt eben alleine fährt!

    Gestern schrieb er mir ne SMS wo drin stand: du wirst mir das jetzt wahrscheinlich nicht glauben aber ich werde dich morgen abend vermissen...

    Da wars ganz aus.Denn würde er mich vermissen,dann hätte er mich direkt mit dahin genommen.

    Naja,jetzt sitzt er bestimmt schön bei ihr und hat seinen Spaß...*igitt*
     
    #13
    D in love, 28 Januar 2006
  14. Andi-K
    Andi-K (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ich finde es nicht gut dass er Dich nicht mitnehmen wollte, so hätte er Dir doch beweisen können dass zwischen denen überhaupt nichts mehr ist. Jedoch bin ich ein Mann, und ich weiss, dass man nach Streits oftmals die falschen Entscheidungen trifft. Ich kenne weder ihn noch sie, das ist klar. Wichtig wäre zu wissen, wie er sich in letzter Zeit Dir gegenüber verhalten hat, ob er anders geworden ist seit sie sich wieder gemeldet hat. Er hat Dich ja auch gefragt ob Du mit willst, das zeugt eigentlich davon dass er nichts zu verbergen hat. Aber hat er dann Streits provoziert damit er nen Grund hat alleine zu fahren?
    Naja wie dem auch sei, ich glaube fast ich hätte es nicht durchgehen lassen, zumindest müsster er (bzw. in meinem Fall sie) sich rechtfertigen bis zum erbrechen. Und da er vorbelastet ist... ich weiss nicht, ich sehe es ein bisschen mit einem weinenden Auge.
    Jetzt will er anscheinend zu Dir zurück, lass mal auf Dich zukommen was er alles für Dich tut. Und triff dann erst eine endgültige Entscheidung!
    Ich wünsch Dir viel Glück dabei!

    LG, Andi

    P.S.: Würd mich freuen wenn Du mal meinen Beitrag zum Thema Trennungsschmerz lesen würdest und mir sagen könntest was Deine Meinung als Frau dazu ist.
     
    #14
    Andi-K, 28 Januar 2006
  15. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung

    Er ist echt komisch gewesen nachdem sie sich gemeldet hat.Und ja ich habe das Gefühl er hat sich extra noch doller mit mir gestritten um deshalb alleine fahren zu können....

    Hab ihm eben ne sms gecshrieben wo drin stand: du wusstest vorher was du aufs spiel setzt,wenn du alleine nach witten fährst.Am besten bleibste ganz da.
     
    #15
    D in love, 28 Januar 2006
  16. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Respekt! Du hast ein arsch in der Hose. :jaa:
     
    #16
    Needlove, 28 Januar 2006
  17. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Unglaublich, was der Kerl da abzieht.
    Klar, klingt doof, "ich bin so eifersüchtig, dass ich mir jetzt Gedanken mache". Aber warum muss er z. B. unbedingt da schlafen, wenn er auch zu dir nach Hause kommen würde? Echt ätzend. Hat er es wirklich verdient, dass du jetzt Kummer hast?
    Nach DIESER Geschichte find ich: nein! :kopfschue :eek:
     
    #17
    MissMosher, 28 Januar 2006
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Jawoll! Solche Typen haben es nicht anders verdient! Aber wenn er wieder angedackelt kommt, Dich nicht erweichen lassen, bleib hart, auch wenns schwer ist.
     
    #18
    User 48403, 28 Januar 2006
  19. Haley21
    Haley21 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    also ich finde, wenn er dich so behandelt, hat er dich nicht verdient.
    Außerdem erinnert mich die Geschichte mit dem Mädchen aus der Vergangenheit an etwas ähnliches was ich auch erlebt habe.
    Mein Ex Freund war bevor er mit mir zusammen gekommen ist in ein anderes Mädchen verliebt. Was ja eigentlich nicht unnormal ist wenn man schon älter ist. Aber als wir zusammen waren, wollte er nicht ihre Nummer wegschmeißen. Ich war zwar etwas sauer deswegen, weil es für mich keinen Sinn machte, dass er sie behält aber ich vetraute ihm. Das Ende der Geschichte ist, dass sie sich plötzlich nach einer Zeit für ihn interessierte obwohl sie ihn vorher hat abblitzen lassen. Er hat sich daraufhin heimlich mit ihr getroffen und als ich mal ne Woche weg war, wollte er von ihr wissen was für ein toller Typ er war (angeblich glaubte er meinen "Komplimenten" nicht und wollte sie nur mal bestätigen lassen von ner anderen....seine argumentation...) Naja jetzt ist er mein EX und ich viel glücklicher.

    Das Mädel von deinem Freund scheint ja auch ne Geschichte zu sein die tiefgründiger sein kann. Ich spekuliere zwar nur aber sie war 16 und er 25....das ist noch ein ziemlich großer Altersunterschied, wo man vielleicht nur beim Küssen bleibt. Aber jetzt wo sie älter ist macht ihm das vielleicht nicht mehr so viel aus. Von daher hätte ich dieselben Befürchtungen wie du.
     
    #19
    Haley21, 28 Januar 2006
  20. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also er hat mir gestern viele sms zwischendurch geschrieben und ist wohl,das weiß ich von ner Freundin, diese nacht nach hause gefahren.ich denke mir aber,da er bestimmt viel getrunken hat,dass das gar nicht stimmt und er nur so tun wollte als ob ich meinen willen bekommen habe...:mad:
     
    #20
    D in love, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hallo brauche schnell
xy0
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2014
29 Antworten
joflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2013
5 Antworten
Test