Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hallo leute....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hexe19821, 21 Juli 2002.

  1. Hexe19821
    Gast
    0
    zivildienst entlassung möglich????

    hallo leute...

    ich hab da mal ne frage...besonders an die männliche fraktion hier...

    ich bin jetzt anfang 2. monat schwanger... mein verlobter macht gerade seinen zivi und will aber wieder raus, da er wieder arbeiten gehen will um eine neue grundlage für uns aufzubauen und wir mit dem bisschen sold vorne und hinten nicht auskommen....leider...

    so jetzt meine frage an euch... kann uns einer sagen wie er am besten und schnellsten aus dem zivildienst raus kommt????:ratlos:

    er macht mich nämlich schon ganz kirre damit....:rolleyes:


    gruss eure hexe
     
    #1
    Hexe19821, 21 Juli 2002
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich denke er kommt da gar nich wieder raus, es sei denn er könne jetzt ausgemustert werden...
     
    #2
    Beastie, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Hexe19821
    Gast
    0
    @ beastie erstmal danke für deine antwort.... wir wollen jetzt mal einen anwalt zu rate ziehen....dazu wurde uns auch auf anderen web-sites geradten... mal sehen ob und was das bringt....

    bin aber über jede weiter antwort dankbar...

    bis dann eure hexe
     
    #3
    Hexe19821, 21 Juli 2002
  4. DJMicki
    Gast
    0
    Hallo Leute (ich bin der Glückliche löl)

    also es ist so:

    ich habe mit einem Anwalt vor ein paar Tagen gesprochen,er war der Meinung,ich würde damit durchkommen....

    Ein anderer Anwalt meinte,es gäbe keine rechtliche Grundlage dafür :eek:

    Ich habe das Zivildienstgesetz von vorn bis hinten und zurück gelesen,aber nichts gefunden,womit ich den Antrag begründen kann :rolleyes2

    Ich bin mit meinem latein am Ende :eek:

    @Mods
    Bitte ändert mal das Topic,der Betreff meiner Verlobten ist etwas unklar formuliert.....besser wäre Zivildienst - Antrag auf Entlassung ?!

    Danke

    Gruß
    DJMicki
     
    #4
    DJMicki, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    bist du zu einem anwalt, der auf wehrrecht spezialisiert ist? die können dich logischerweise am besten beraten :zwinker:

    was beasti gesagt hätte wäre ne idee, ne neue musterung verlangen (dazu hast du das recht, wenn sich dein gesundheitszustand seit der letzten drastisch verändert hat (oder du sagst, dass der sich verändert hat) bringt natürlich nichts, wenn du vorher t1 warst, dann wirst du jetzt bestimmt nicht ausgemustert
     
    #5
    daedalus, 22 Juli 2002
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Also, man kann seine Stunden ja auch im DRK oder der Freiwilligen Feuerwehr ableisten soweit ich weiß.

    Das sind mehr Stunden, ABER du bekommst Stunden dadurch, dass du an Übungen teilnimmst, die halt meistens abends sind. (Ob Einsätze da reingerechnet werden weiß ich net) Das heißt, man kann problemlos arbeiten gehen. Bist aber glaube ich auch für 5 Jahre verpflichtet oder so. Weiß nicht, ob das für dich in Frage käme..

    Wir haben auch 2 Zivis bei uns in der Feuerwehr, könnte mich da mal erkundigen oder du erkundigst dich selbst...
     
    #6
    User 505, 22 Juli 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    stimmt.. du kannst auch sechs jahre alle zwei we's beim thw arbeiten

    wie lange mussu denn noch?
     
    #7
    Beastie, 22 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. DJMicki
    Gast
    0
    Vielen dank nochmal an alle :grin:

    Ich werde den Dienst wohl beenden dürfen,aufgrund einer Gesetzeslücke :drool:

    Näheres,wenn ich die Entlassungspapiere habe!!!

    Gruß
    DJMicki
     
    #8
    DJMicki, 24 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hallo leute
notyourbunny
Off-Topic-Location Forum
4 August 2016
1 Antworten
Dreizehn
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2013
10 Antworten
Mellimaus
Off-Topic-Location Forum
16 April 2009
14 Antworten