Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • GreenEyedSoul
    0
    27 Juni 2008
    #1

    "Hallo schöne Frau"?

    Hallo :smile:

    Ich habe mal eine Frage.

    An die Frauen:
    Wie nehmt ihr es auf, wenn euch jemand sagt "Hallo schöne Frau". Seht ihr das eher freundschaftlich oder denkt ihr euch, dass er mehr will? Hängt eure Reaktion damit zusammen, ob ihr vergeben oder single seid?

    An die Männer:
    Wann sagt ihr "Hallo schöne Frau" (oder so ähnlich)? In welcher Situation, und vor allem: findet ihr die Frau in dem Moment wirklich schön oder ist das nur so eine Floskel?
    Und: Wie reagiert ihr, wenn eure Partnerin von jemandem so angesprochen wird? Macht ihr euch dabei keine Gedanken oder denkt ihr euch "Hey, was soll denn das jetzt?"

    Kommt es dabei auf die Person an, die es sagt?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    27 Juni 2008
    #2
    ob ich single bin, oder vergeben, hat nicht wiiiiiirklich einen zusammen hang...

    klar lass ich mich als vergebene, dann nicht wirklich auf weitere gespräche ein. da ich eh kein interesse habe... auch nicht an sonstigen normalen konversation.



    es kommt stark darauf an, WIE mann es rüber bringt. :engel:
    aber es geht schnell mal unter "blöde anmache".. so leid es mir tut.:zwinker:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    27 Juni 2008
    #3
    Ich sag sowas nur zu Frauen die ich schon etwas kenne und die dann auch wissen, dass ich sowas zwar ernst meine, aber es jetzt keine doofe Anmachen sein soll.

    Wenn es jemand zu meiner Partnerin sagen würde... hmm... also kommt drauf an, wer das ist und was er damit bezweckt. Aber im allgemeinen würde es mir eher weniger ausmachen.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    27 Juni 2008
    #4
    als anmache würde ich es reichlich blöd finden
    der Bruder eines Freundes sagt das immer zur Begrüssung zu mir und dabei denke ich mir gar nichts, da ich weiss wie er es meint.
     
  • dummdidumm
    dummdidumm (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2008
    #5
    also, es kommt drauf an ;-}

    Normalerweise ist das nur einfach lieb gemeint, aber ich würde das wohl nicht zu einer Frau sagen, die ich nicht schön finde.
    Manchmal ist es auch die Möglichkeit, einem Menschen ein Kompliment unterzuschieben, der darauf allergisch reagiert ;-}

    Als Anbaggern würde ich das nicht sehen.

    Wenn ich darauf ein Lächeln ernte, ist es genug und ehrlich gesagt: sowas macht doch den Tag schön, oder?
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    27 Juni 2008
    #6
    wenn ich denjenigen nicht kenne und der quatscht mich in der disco damit kann, dann kommt sicherlich ein kommentar in richtung "verzieh dich".

    ansonsten würde ich es wohl eher freundschaftlich sehen.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    27 Juni 2008
    #7
    ....
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    27 Juni 2008
    #8
    n freund begrüsst mich oft so. aber auch mäuschen, und wir sind beide vergeben.:zwinker:
    ich fass es freundschaftlich auf:zwinker:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.369
    348
    4.759
    nicht angegeben
    27 Juni 2008
    #9
    Würde ich höchstens in so Situationen sagen, wo es witzig als Begrüßung rüberkommt.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    27 Juni 2008
    #10
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2008
    #11
    So was sag ich nur zu Frauen die ich kenne, niemals als Anmachspruch. Hintergedanken sind da keine enthalten.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2008
    #12
    Ich würd das nicht unbedingt als Anmachspruch auslegen. Sowas sagt Mann doch auch öfters zu normalen Freundinnen. Hab es auch schon oft von irgendwelchen Kellnern/Verkäufern/was weiß ich was gehört...Für mich sagt das nur aus, dass der andere mich ganz hübsch findet, der Rest kommt natürlich drauf an, wie er es sagt :zwinker:
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    27 Juni 2008
    #13
    Ich würde den Spruch auch rein floskelhaft-scherzhaft als Begrüßung für gute Freundin/Schwester/Großmutter verwenden, ohne mir dabei was zu denken :zwinker:
     
  • Ört
    Ört (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    27 Juni 2008
    #14
    Ich hör sowas auch ab un dzu mal, aber eher als scherzhafte Begrüßung von Freunden, die vermutlich nicht sehr ernstgemeint ist.

    Würde ein Frmeder auf mich zukommen, würd ich schon sehr irritierend finden.
     
  • User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    113
    45
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2008
    #15
    Kommt natürlich auf denjenigen an, der den Spruch ablässt und auf die Umstände - grundsätzlich aber finde ich diesen Satz abgegriffen und plump. Erst recht von jemandem, den ich nicht kenne. Der könnte dadurch dann gleich erste Minuspunkte bei mir sammeln. :zwinker:
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    27 Juni 2008
    #16
    ich würd den satz auch als single niemals sagen, habe nen freund, der das immer sagt und es für eine ganz tolle anmache hält...kotz...
     
  • Starla
    Gast
    0
    27 Juni 2008
    #17
    Ich habe mal nebenbei an der Kasse gearbeitet, und das war der einzige Ort, an dem ich mir diesen plumpen Spruch antun musste. Zum Glück :grin:
     
  • 27 Juni 2008
    #18
    Wenn ich das einer Frau so sagen würde, dann meine ich das uach so und empfinde sie als hübsch und sympathisch.
    Tu ich aber nicht, höchstens als Witzelei unter Bekannten.


    Wenn so jemand meine Freundin ansprechen würde, würde mich das nicht stören.
     
  • Ört
    Ört (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    27 Juni 2008
    #19
    Off-Topic:
    Hallo, schöner Mann. :zwinker:
     
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    27 Juni 2008
    #20
    An die Männer:
    Wann sagt ihr "Hallo schöne Frau" (oder so ähnlich)? In welcher Situation, und vor allem: findet ihr die Frau in dem Moment wirklich schön oder ist das nur so eine Floskel?
    Ich sag´s nur wenns auch so ist...:cool1: Es bedeutet dass ich die Person einfach interessant finde, ist aber jetzt keine "Anmache" meiner Ansicht nach.
    Off-Topic:
    Übrigens kann man auch als Mann so angesprochen werden, ist auch hin und wieder schon passiert- und dennoch hatte ich mit diesen Personen nichts weiter zu tun....:tongue:


    Und: Wie reagiert ihr, wenn eure Partnerin von jemandem so angesprochen wird? Macht ihr euch dabei keine Gedanken oder denkt ihr euch "Hey, was soll denn das jetzt?"
    Nein, ich sehe es als Bestätigung für meinen guten Geschmack, wenn meine Freundin so angesprochen würde...:grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste