Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hallo Shadowrunner :)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NetterKerl :), 12 März 2008.

  1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hoi ihr Online Runner,
    online Runs sind eine tolle Sache, man kann seinen SC oft besser ausspielen als in einer normalen Tischrunde.

    Ich suche einen Online-Run, bzw. Leute die Lust hätten einen zu machen.

    Spielen könnte man in einem Forum.

    Es wäre schön, wenn man eine Planet-Liebe Gruppe findet.

    Liebe Grüße
    Ein netter Kerl

    planet-liebe im Schatten
     
    #1
    NetterKerl :), 12 März 2008
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    wtf? Vielleicht mal bisschen näher erklären, was du überhaupt willst? Dann bekommst vllt. zumindest mal ne Antwort...
     
    #2
    sum.sum.sum, 13 März 2008
  3. das-schatzili
    0
    nur mal so....was sind online runner???
     
    #3
    das-schatzili, 13 März 2008
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    :zwinker: Aber das ist doch wirklich leicht zu verstehen.

    Er Sucht spieler die mit ihm eine Runde Shadowrun spielen, allerdings online in einem Forum.

    Online Runner währen ganz einfach Shadowrunner nur eben online :zwinker: Shadowrunner wiederrum sind einfach Menschen die für Geld alles tun, oder fasst alles, und dabei ein paar nette Spielereien haben.

    Shadowrun als solches ist wiederrum ein Rollenspiel.
     
    #4
    Reliant, 13 März 2008
  5. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Wenn ich Erfahrung mit Shadowrun hätte, wär ich nicht abgeneigt....
     
    #5
    Ike, 13 März 2008
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Mich würde interessieren wie du dir das vorstellst.

    Wie willst du die Regeln anpassen, das Meistern usw. Also wie schaun die Pläne vom Technischen her aus?
     
    #6
    Reliant, 13 März 2008
  7. DarkEye5
    DarkEye5 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Idee:

    Wer

    Im allgemeinen Inplay steht es jedem frei, seine eigenen Charaktere zu spielen (seien es Runner, Connections oder andere Personen über die der Spieler direkte erzählende Kontrolle hat). Das Posten unter fremder Charakter-Identität ist ein Tabu.
    Einen Spielleiter gibt es nicht.


    Wie

    Dementsprechend ist das Geschehen, auch Konflikte, einvernehmlich zu regeln. Dabei zu berücksichtigen ist, dass nicht bloß unterschiedliche Editionen gespielt werden, sondern auch die Perspektiven über die Welt selbst voneinander abweichen können. Meinungsverschiedenheiten unter den Charakteren bereichern das Inplay, stellvertretend geführte Grundsatzdiskussionen über Spielstile tun das jedoch nicht und sind entsprechend zu vermeiden: Für solche Diskussionen sind die restlichen Foren da, insbesondere das Hintergrund-Forum.
    Da in der Welt von Shadowrun jede Aktion eine entsprechende Reaktion hat, sollten sich Charaktere entsprechend verhalten - und Spieler von vorne herein anmerken, inwieweit Einfluss auf geschichten um ihre Charaktere unerwünscht ist.
    Insgesamt sollte man als kleinsten gemeinsamen Nenner den Stil der Quellenbücher im Hinterkopf behalten. Auch wenn die Welt von Shadowrun ein rauer Platz ist, gelten Netiquette und die Forenregeln.

    Um es dem Leser angenehmer zu machen, sind konstante Kleinschreibung, unnötige Zeilenumbrüche und Bandwurmtexte zu vermeiden - Farben, Formatierungen und andere Effekte (Smileys, Bilder, etc.) sind sparsam einzusetzen, der Text sollte strukturiert werden.


    Was

    Neue Themen und Geschehen sind immer willkommen - jeder darf und soll entsprechend Threads anlegen, wobei man wie immer zuerst prüfen sollte, ob das Thema nicht bereits behandelt wird.
    Outplay bzw. Out-of-Character ist stets durch ein vorhergehendes [OOC] o.Ä. zu kennzeichen und vorzugsweise in reduzierter Schriftgröße zu formatieren.

    Wir machen 2 Threads, der erste Topic ein reines Online-Dokumente. Darunter fallen Gebiete wie klassischer Shadowtalk, Nachrichten oder schwarze Bretter - Diese Sektion des allgemeinen Inplays ist Inplay moderiert, moderative Änderungen sind <roter Text>.

    Formatierung

    Shadowtalk sollte entsprechend kenntlich gemacht werden. Ebenso reicht es, wenn die Charakter-Identität einmal pro Post eingefügt wird.
    Eine Verallgemeinerung macht aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker nicht viel Sinn, hier jedoch die ein oder andere Methode:

    >>>[Shadowtalk.]<<<
    --User (Uhrzeit/Datum)

    > Shadowtalk.
    > User

    >>>Shadowtalk.<<<
    -User

    Zitate

    Zitate im Shadowtalk sollen nur die relevanten Textteile enthalten und mit dem Namen des zitierten Charakters versehen sein - nicht des Spielers, auch bei Teilzitaten. Dabei ist nur der Text zu zitieren, die Methode den Shadowtalk zu formatieren soll im Zitat nicht übernommen werden.


    Der zweite Thread hat den Topic [IP] Es sind Inplay, also alles, was sonst so passiert - wie das rege Treiben in Bars, eine Schlägerei oder einfach der Alltag, zum Beispiel aus der Sicht der Mitglieder einer Gang. Diese Sektion des allgemeinen Inplays ist Outplay moderiert, moderative Änderungen sind [roter Text].

    Formatierung

    Wörtliche Rede und Gedanken sollten entsprechend kenntlich gemacht werden um sie vom normalen Geschehen und Handlungen unterscheiden zu können. Eine Verallgemeinerung macht aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker nicht viel Sinn, hier jedoch die ein oder andere Methode:

    Jemand tut etwas.

    "Hervorhebung von Sprache in der Farbe der Wahl, Betonungen fett."

    Kursivstellen von Gedanken.



    Was mein ihr dazu?

    Gruß

    Euer DrakEye5

    Planet-Liebe in den Schatten *hrhrhrhr*
    auf User, unser gemeinsamer Run wartet ...


    Der Wecker klingelt, jedoch nicht lang, dann hat die zierliche Hand den entsprechenden Schalter gefunden. Auf der anderen Seite des Bettes grummelt etwas in tiefem, schönen Bass. Als Antwort kuschelt sich die Besitzerin der kleinen Hand auf die entsprechende Seite.
    Der Bass ertönt.
    - ach ... es geht ja noch nicht los :zwinker: dazu müssen wir noch ein Thread aufmachen, wenn Leute Lust haben... soll ich?
     
    #7
    DarkEye5, 18 März 2008
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Hmm, ohne Spielleiter? Wer spielt dann die NPCs, baut die Welt um einen herum auf?

    Und ohne genaueres Hintergrundwissen kann ich leider nicht mitspielen. :zwinker: Ich kenne zwar die grobe Hintergrundgeschichte von Shadowrun, aber habe noch nie einen Char erstellt, etc.
     
    #8
    Ike, 19 März 2008
  9. DarkEye5
    DarkEye5 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Hintergrundsgeschichte kann man leicht machen.
    NPC kann jeder Spieler zb. beschrieben

    Hier ein Beispiel :

    Der Name sagt alles.
    Wer in Touristville, Seattle, ein wenig umherstreunt, der wird nach einigem Suchen sicher auch an dieser kleinen Gasse vorbeikommen. Das Flackern der Neonreklame über der grob zusammengebolzten Metalltür am Ende der Gasse erhellt den feuchten Schlick des Mülls, der sich in all den Jahren hier angesammelt hat.

    Wenn du durch den modrigen Geruch hindurch gekommen bist, vor der rostigen Tür stehst, fragst du dich sicher, warum dein Chummer dir diese Kaschemme so ans Herz gelegt hat. Unter einem leisen Quietschen kannst du die Tür aufdrücken, die alte Klinke fasst du lieber nicht an, willst dir die Hände ja nicht sofort vollsauen.
    Mit einem mutigen Schritt trittst du ein, hinter dir schlägt die Tür verheissungsvoll zu. Prima, jeder weiß, dass du jetzt da bist.
    Wenigstens ist noch nicht so viel Betrieb - um genau zu sein ist außer dem Wirt, der hinter der Theke herumlungert und Gläser poliert noch niemand da, es sei denn du bezeichnest die vier Alten mit ihren Pokerblättern an einem der vielen Gitterrosttische als lebendig.

    Moment, der eine hat sich gerade bewegt.
    "Vierundsiebzig?"
    Mürrisch sehen seine Mitspieler auf, nicken kurz, er verstummt wieder, nachgrübelnd wie es scheint.

    Ansonsten sind da noch die schmunddelige Theke aus Holzimitat, mit dem alten Metallregal dahinter, in dem sowohl namhafte als auch selbstgebrannte Spirituosen sich ein stelldichein geben.
    Eine Plastiktür mit der recht eindeutigen Aufschrift "\/\/-C" einen knappen Meter neben der Theke, die aussieht, als sei sie einmal wo anders eingebaut gewesen, diese improvisierten Beschläge sind einfach verräterisch.
    Naja, und sonst, die Tische, einfach und robust zusammengezimmert aus Gitterdraht und alten Rohren, dem selben Fabrikat entspringen auch die Stühle.

    Wenigstens eine Karte liegt aus, aus altem, rissigem Plastik, warum nicht hinsetzen und ein wenig drin lesen...





    Darauf könntest du z.b
    antworten :


    Oh Mann, was is das nur fürn Schuppen....Ich frag mich wirklich, warum Cray unbedingt wollte, dass ich mir den mal anschau... denke ich, als ich mich der Tür nähere.
    Naja, erstmal reinschauen, man soll ja nich vorschnell urteilen. Aber wenn sich das hier als genauso langweilig rausstellt, wie es bis jetzt wirkt, dann kriegt Cray aber was zu hören!


    Ich öffne die Tür, und betrete den Laden. Hinter mir fällt die Tür mit lautem Scheppern ins Schloss.

    Die Anwesenden können einen jungen Elf sehen, er kann nicht älter als 20 oder 21 Jahre sein. Er ist groß, sicherlich über 1,90, aber für seine Größe nicht besonders gut mit Muskeln bestückt. Er wirkt eher ein wenig schmal gebaut. Er trägt einen langen, abgewetzten Ledermantel in dunklem Farbton, der leicht gepanzert ist. Darunter kann man eine recht zerrissene Jeans und ein schwarzes T-Shirt sehen, das auch schon mal bessere Zeiten erlebt hat. Über dem Shirt trägt er eine leicht gepanzerte Weste, die sich im selben Zustand wie der Rest befindet. Er scheint sich viel auf der Straße aufzuhalten. Die Füße werden von schwarzen Lederstiefeln bedeckt, die, im Gegensatz zur restlichen Kleidung, zumindest einigermaßen ordentlich wirken. Er trägt das Haar lang, und auffällig weiß-orange gefärbt. Auf dem Rücken und auf den Ärmeln seines Mantels kann man eine, sich zischend aufbäumende, blaue Schlange erkennen. An Waffen kann man nur ein Messer am Gürtel der Jeans sehen, jedoch beult sich der Mantel unter der Achsel ein wenig aus, und auch in einer der Manteltaschen scheint etwas schweres zu stecken.
    Trotz seiner schmächtigen Gestalt scheint er recht selbstsicher zu sein, jedenfalls kann man keine Zeichen von Nervosität erkennen.











    Gruß

    Euer DrakEye5
     
    #9
    DarkEye5, 19 März 2008
  10. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Ich hab glaub ich noch irgendwo das Styleguide für ein vorbereitets PlayByMail, also eine Ausarbeitung wie die Mails auszusehen haben. Wenn man sich auf eine Form geeinigt hat, geht das Spielen recht gut voran, Kämpfe halt einen bei Shadowrun sehr lange auf, da viele Würfe notwendig sind - SR ist halt Regellastig.

    Wegen Forum.. schaut mal im Eisman-Forum das ist das neue "offizielle" deutsche Shadowrun Forum, seitdem Fanpro keine Rechte mehr besitzt. Dort gibt es auch bereits nen Online-Run Bereich und jedemenge bereitwillige Mitspieler.

    BeowulfOF
     
    #10
    BeowulfOF, 19 März 2008
  11. wildekatze
    wildekatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Fände das auch nicht schlecht, wenn das nur Planet-Liebe user wären ^^ wäre bestimmt lustig :zwinker: da könnte bestimmt eine nette Geschichte draus werden. Könnte mir auch gut Sonata Arctica als Runner vorstellen. Sie könnte unser Medic werden. :zwinker:
     
    #11
    wildekatze, 19 März 2008
  12. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    @DarkEye5 genau so hatte ich mir das vorgestellt :smile:

    Hat jemand Lust nun mitzuspielen?

    Grüße
     
    #12
    NetterKerl :), 20 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hallo Shadowrunner
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2015
16 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2010
2 Antworten