Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hallo

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von magda90, 20 März 2008.

  1. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hab eine Frage. Ich habe einen freund. Und der hat einen Freund und der hat eine Schwester. und ich hab mitbekommen. das er zu ihr gesagt hat das ich auch nimma ganz jung ausseh u. das man bei mir sehrwohl das Alter sieht...
    was soll ich davon halten?
     
    #1
    magda90, 20 März 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Und wer hat Dir nun wiederum gesagt, dass "er" zur schwester des freundes deines freundes das gesagt hat? Hat Dein Freund das mit Deinem Alter gesagt oder sein Freund?
    Was ist jetzt genau das Problem - dass Dich trifft, dass jemand meint, man sehe Dir Dein Alter auch an?
     
    #2
    User 20976, 20 März 2008
  3. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Er hat das zu ihr gesagt, mein Freund!
     
    #3
    magda90, 20 März 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Und wo ist nun dein Problem? :ratlos:
     
    #4
    Schmusekatze05, 20 März 2008
  5. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde das ist gemein und falsch das man sowas sagt oder
     
    #5
    magda90, 20 März 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Kannst du das erklären? Was ist daran gemein und falsch? Das ist eine simple Feststellung...
     
    #6
    Schmusekatze05, 20 März 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn er findet, dass man sieht, dass Du eine Frau von 26 Jahren bist (laut Altersangabe hier) und Du nicht mehr "jung" aussiehst - warum sollte er das nicht sagen? Kann man verschieden verstehen. Unter anderem so, dass Du eben kein Mädchen mehr bist, sondern eine Frau Mitte 20, die eben erwachsen aussieht und nicht nach Mädchen.

    Was ist daran gemein oder falsch? Bist Du unglücklich mit Deinem Alter oder mit Deinem Aussehen?

    Wo ist das Problem? Und wer hat Dir nun davon erzählt, dass er ihr das gesagt hat?
     
    #7
    User 20976, 20 März 2008
  8. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Das was ich nicht versteh daran, ich finde es ist eine beleidigung... und noch daran verstehe ich nicht das man das zu einer anderen frau sagt.
     
    #8
    magda90, 20 März 2008
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Erkär doch mal bitte, was daran eine Beleidigung ist? Ich versteh dich immer noch nicht. Wenn mein Mann zu einer Freundin sagen würde: Meine Frau ist 27 Jahre alt und so sieht sie auch aus. Dann ist das eine Tatsache. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich wäre froh, wenn man mir mein Alter ansehen würde und das auch mal jemand sagen würde.
    Ganz Klasse ist nämlich, wenn du mit 27 Jahren gefragt wirst ob du denn schon 18 bist und Lotto spielen darfst.

    Edit: Kann es eigentlich sein, dass dein Umfeld überhaupt nichts sagen darf ohne dass du dich beleidigt oder erniedrigt fühlst? Ich erinnere nur an den Thread von neulich. Kann es sein, dass du einfach an deinem Selbstbewusstsein oder deiner Wahrnehmung arbeiten musst? Ich glaube, dass dein Umfeld völlig normal handelt, nur du hast eine merkwürdige Art darauf zu reagieren.
     
    #9
    Schmusekatze05, 20 März 2008
  10. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es als eine beleidigung und eine anmassung über einen anderen menschen zu reden und ihn zu beurteilen, aber da is wohl jeder mensch anders!!!
     
    #10
    magda90, 20 März 2008
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Was hat denn: Sie sieht aus wie 26. mit beurteilen zu tun?
    Wenn er sagen würde: Sie ist total dumm, dann wäre das eine Beurteilung und eine Beleidigung, aber doch nicht wenn er Tatsachen ausspricht, die beweisbar sind und für jeden offensichtlich.
     
    #11
    Schmusekatze05, 20 März 2008
  12. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    ja aber trotzdem, wenn ich einen freund hab und der fett ist... und ich sag zu einem anderen das er fett ist. ist der dann auch beleidigt...
     
    #12
    magda90, 20 März 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Ton macht die Musik...
    Wenn du sagts "Mein Freund ist fett.", klingt das wesentlich schlechter als "Mein Freund hat Übergewicht.".
    "Meine Freundin ist 26 und sieht auch so aus." würde ich eher mit zweiterem vergleichen.
     
    #13
    User 52655, 20 März 2008
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Die Aussage: Sie sieht wie 26 aus, man sieht ihr ihr Alter an. ist nicht mit: Sie ist fett zu vergleichen.

    Aber:
    Ich gebe es auf. Du willst es nicht verstehen. Du machst dir ja das Leben schwer mit deiner Art und nicht ich, also mach es ruhig weiter.
     
    #14
    Schmusekatze05, 20 März 2008
  15. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    ich checks einfach nicht... *gg*
     
    #15
    magda90, 20 März 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das ist derselbe Freund, der zu Dir sagte "Ich bin frei, ich zeig der meinen Schwanz", bezogen auf Deine Nachbarin? Der Dich als Unterschicht bezeichnet hat? Dann ist nachvollziehbar, dass Du auf Äußerungen von ihm irritiert reagierst. Allerdings ist auch die Frage, warum Du mit ihm noch zusammen bist, wenn Dir so oft Aussagen von ihm nicht passen.

    An einer Aussage über Dein Aussehen kann ich direkt nichts Schlechtes finden, ist halt Deine Sache, wie wichtig Du so was nimmst.

    Woher Du von seiner Aussage weißt, hast Du immer noch nicht beantwortet. Wenns die Schwester des Freundes war, zu der er das gesagt hat: Sicher, dass sie das richtig wiedergegeben hat? Ggf. will sie Dich auch ärgern?

    Komisch jedenfalls, wie oft Du Dich über Äußerungen anderer über Dich aufregen musst (die Freundin, die über Dich sagt, Du habest keine Kultur ist ein weiteres Beispiel).
     
    #16
    User 20976, 20 März 2008
  17. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    ja das finde ich auch!!!! schon langsam geht mir das echt schon wo hin. wie als wenns keine anderen probleme geben würde... ich lass es über mich ergehen. und dann denk ich drüber nach. aber ich bin mittlerweile soweit das ich echt drauf sch...
    ich finde es anmassend über andere menschen ihren körper oder irgendwas zu beurteilen oder herzuziehen. ich mach das bei niehmand. leben u. leben lassen!!!!!!!!!
     
    #17
    magda90, 20 März 2008
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ein paar weniger Ausrufezeichen tun es auch. :engel:
    Kanns sein, dass Du eigentlich nur empörte Antworten à la "So was sagt man nicht, was für ein Schwein!" hören wolltest?

    Du musst doch selbst wissen, ob Du mit seiner Art klarkommst oder nicht. Was lässt Du über Dich ergehen? Seine Sprüche? Weiß er überhaupt, dass Du derlei nicht magst?

    An dem, was Du im Ausgangsbeitrag beschriebst, kann ich immer noch nichts Schlechtes finden. Genauso, wie ich nichts Schlechtes daran finde, über Freunde mit anderen Freunden zu reden - reden ist was Anderes als Lästern. Ich ziehe über Freunde ganz sicher nicht her. Und "X ist X Jahre alt und sieht alterentsprechend aus" ist kein Herziehen, kein Lästern, kein Urteilen, sondern eine Meinung - und nichts Schlimmes.
     
    #18
    User 20976, 20 März 2008
  19. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Also, 'ne Freundin von mir ist 25 und mit der kann man Scherzchen über ihr Alter machen.

    Solang Dein Freund Dich liebt, würde ich doch auf irgendein Getuschel gar nichts geben, schon gar nicht auf Getuschel eines Freundes Deines Freundes.

    Du siehst doch sicherlich nicht total abgefrackt aus und hast bestimmt auch keine völlig quere Selbstwahrnehmung, so there should be no problem.
     
    #19
    -itz-, 20 März 2008
  20. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja wenn er jeder hinterherschaut... und mich ständig beleidigt...
     
    #20
    magda90, 23 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hallo
sven83
Kummerkasten Forum
6 Juli 2015
2 Antworten
niewreuas
Kummerkasten Forum
27 Februar 2015
10 Antworten
AnnePanne
Kummerkasten Forum
9 März 2014
6 Antworten