Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hallo

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von esoterikfrau, 25 Juni 2008.

  1. esoterikfrau
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Ich bin hier neu und hoffe auf ein paar´positive Ideen...und zwar habe ich mich in einen hübschen Mann verguckt..es ist nur Blickkontakt da mehr nicht..weiss weder wie er heisst noch trau ich mir kein Gesprächsthema zu beginnen...wenn der Blickkontakt da ist drehe ich mich gleich weg..voll schüchtern..obwohl ich bin es gar nicht...die blicke sind von beiden ganz ernst und ich weiss nicht wie ich sie deuten soll...habe aber das Gefühl das er öfter nach mir blickt.......darum würde ich Rat brauchen...ja ich weiss viel alternative gibts nicht ausser ihm anzusprechen aber das mache ich nicht...möchte keinen korb bekommen...
     
    #1
    esoterikfrau, 25 Juni 2008
  2. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    dann heißt es weiter starren, bis er vielleicht auf dich zu kommt. im schlechtesten fall wird das nie passieren.
     
    #2
    mechanical doll, 25 Juni 2008
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Erstmal Willkommen im Forum :smile:

    du siehst ihn wohl regelmässig? bei was für einer Gelegenheit ist das denn?
     
    #3
    Larissa333, 25 Juni 2008
  4. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Jau, herzlich willkommen - nur sorry, Kreise werden nicht einfach quadratisch... :ratlos:
     
    #4
    dummdidumm, 25 Juni 2008
  5. Sprech ihn an, oder vergiss es.


    Darauf zu hoffen, dass er eventuell den ersten Schritt machen wird, kann man natürlich auch, aber di Chancen stehen gut, dass es letztendlich gar nichts wird.
     
    #5
    Chosylämmchen, 25 Juni 2008
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wer nicht wagt.... Einfache Wahrheit. Vielleicht schaffst du es ja wenigstens mal "Hallo" zu sagen. Das ist nicht viel, aber immerhin mal etwas, woran man anknüpfen kann. Und eigentlich auch wirklich kein Hexenwerk, wenn ihr euch doch ohnehin regelmäßig(?) seht. Oder den wie du schreibst ernsten Blick mal mit einem Lächeln erwidern? Damit steigen zumindest mal die Chancen, dass er den ersten Schritt macht - vorausgesetzt er hat Interesse.
     
    #6
    Miss_Marple, 25 Juni 2008
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Dir wird jeder hier (inklusive mir) empfehlen, ihn einmal anzusprechen. Aber weiter helfen tut dir das nicht - das wußtest du wahrscheinlich schon vorher. Aber vielleicht hilft dir das:

    Dein wirkliches Problem ist vermutlich eine Mischung aus "nicht wissen, was ich sagen soll" - und Angst einen Korb zu bekommen, wie du es selbst sagst.

    Du wirst das Einsehen haben, dass es diese Angst zu überwinden gilt. Wie macht man das?

    Nun, ich kanns dir nicht wirklich sagen. Ich habe ähnliche Probleme. Eine Technik, die ich kenne ist es, sich das schlimmste, was passieren könnte vorzustellen und das beste was passieren könnte. Oftmals erkennt man dann in diesem Vergleich besser, das man noch auf völlig festen Boden steht und wie verrückt man sich doch eigentlich macht.
    Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit, bewußt nicht nachzudenken und einfach spontan zu handeln. Deine Gedanken verstärken nämlich nur die Angst.
    Letztlich musst du selbst einen Weg finden.

    Wie du jetzt am besten mit ihm ins Gespräch kommst und was du so sagen könntest kann ich dir nicht so genau sagen. Weiß zu wenig über dich, ihn und die Situation und bin in sowas selbst auch nicht sonderlich gut :zwinker:
     
    #7
    Fuchs, 25 Juni 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Im schlechtesten Fall ist ein Korb gar nicht so schlimm wie man selber immer denkt.
    Man weiß woran man ist und kann sich auf Neues einlassen. :smile:
     
    #8
    xoxo, 25 Juni 2008
  9. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    geh bei ihm vorbei und sag einfach hallo und geh weiter!das dürftest du ja schaffen!vl redet er dich dann an!mach es immer wieder!oder vl hast du dann mal den mut ihn zu fragen, ob er schüchtern is, weil er dich nie mehr anspricht, als auch mit einem hallo und schon bist du im gesprech!

    ich denke nicht, dass sie einen korb bekommt! sie sind nur beide gleich feig (sorry)!:zwinker:
     
    #9
    Mephisto2001, 25 Juni 2008
  10. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Finde den Fehler!
    Ich konnt's mir einfach nicht verkneifen.



    Und Angst vor nem Korb sollte man nun wirklich nicht haben...
     
    #10
    banjoo, 26 Juni 2008
  11. esoterikfrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    :smile: Hallo erstmals danke für die vielen Antworten ...es stimmt von allem was von jedem einzelnen kann ich mich darin finden....ja also ich sehe in eigentlich regelmässig in einem fitnesstudio...mein herz das schlägt ganz schön....aber ich frage mich "warum "bitte passiert das wenn man sich doch gar nicht kennt...nur vom gucken kann man sich verknallen??...mein fehler ist es das ich mir alles schön zusammen male...meine phantasien und so....und deshalb will ich keinen Korb bekommen weil es doch so schön ist.....ich weiss ich verletzt mich eigentlich selber....aber wieso ist es so wie es ist....bin ich blöd??DANKE ihr seid total süss...nur schon alleine weil ihr euch zeit nehmt und zurück schreibt:knuddel_alt:
     
    #11
    esoterikfrau, 26 Juni 2008
  12. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    wenn du dich nicht traust, ihn anzusprechen, schreib ihm doch einen Brief. (mit Perfüm natürlich :zwinker: ) In etwa:

    Hallo, ich bin .... und würde dich gern kennenlernen. Da ich sehr schüchter bin ....

    Entweder gibst du ihm dann den Brief beim nächsten mal, wenn du an ihm vorbeigehst, oder - wenn du dich das nicht traust - versuch seinen Namen im Fitnesscenter zu erfragen und hinterlege dort den Brief für ihn. (Dann musst du aber irgendwie im Brief erwähnen, wer du bist, z.B. "das Mädchen, dass dich immer so schüchtern anschaut").

    Viel Glück
     
    #12
    Dandy77, 26 Juni 2008
  13. esoterikfrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    @Dandy77..Danke..echt nett....ja das mit dem Brief ist eine gute Idee aber meine Vorstellung dabei ist voll negativ....angenommen er liest diesen Brief und und zeigt weiters kein Interesse obwohl er weiss wer ich bin.....das ist ja voll peinlich...also ich glaube ich würde dort nicht mehr hingehen...:kopfschue ...ich habe auch schon daran gedacht einen Gutschein über Kinokarten in seine windschutzscheibe zu stecken..nur da muss ich mich auch wieder outen....aber vielleicht ist er ja auch schüchtern...
     
    #13
    esoterikfrau, 26 Juni 2008
  14. GreenEyedSoul
    0
    Meinst du nicht, dass du es schaffst, ihn mal anzulächeln und Hallo zu sagen?
    Komm, das ist doch nicht so schwer, das würde sogar ich mich trauen! :zwinker:
     
    #14
    GreenEyedSoul, 26 Juni 2008
  15. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Das ganze Leben ist mit Risiken verbunden. Und glaub mir, eine Korb zu bekommen, ist noch das harmloseste.

    Wenn er deinen netten Brief nicht auch nett aufnimmt und sich geschmeichelt fühlt, dann taugt er sowieso nichts. Du solltest also keine Angst vor einer ABsage haben. Dafür kann es ja diverse Gründe geben, z.B. das er gebunden ist.

    Wer nichts riskiert, der kann auch nicht gewinnen. Du kannst jetzt natürlich warten, bis du schwarz wirst :zwinker: äh, bist du genügend Mut gesammelt hast, und ihn dann erst kontaktieren.

    Aber andere Mädels schlafen auch nicht und sind vielleicht nicht so schüchtern und ... weg isser.

    Also rann an den Speck, ähh, Mann.

    Viel Glück
     
    #15
    Dandy77, 26 Juni 2008
  16. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sprich ihn doch nett an, ohne ihn gleich um ein Date oder so zu fragen. Einfach mal nett plaudern. Dann ist erstmal der Kontakt da. Du wirst auch sehr wahrscheinlich keinen direkten Korb bekommen, denn wer hat schon was degegen, mit einer hübschen Frau ein paar Worte zu wechseln?
    Ja und wenn sich schrittweise mehr ergeben sollte ... kannst du ihn immer noch ins Kino einladen. :zwinker:

    Im Fitnesstudio kannst du es doch relativ leicht einrichten, ihn "zufällig" abzupassen. Geht er in Kurse? Geh mit! Und dann beiläufig in ein Gespräch verwickeln. Oder du fragst ihn, ob er nicht zufällig Lust hätte, gemeinsam zu trainieren, du würdest schon lange einen Trainingspartner suchen. In unserem Studio hängen dutzende solche Anzeigen. :tongue:
     
    #16
    schokobonbon, 26 Juni 2008
  17. GreenEyedSoul
    0
    Oder du fragst, ob er dir dieses oder jenes Gerät erklären kann. :zwinker:
     
    #17
    GreenEyedSoul, 26 Juni 2008
  18. esoterikfrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    hy,also wieder mal gesehen und nichts hat sich getan....naja ich lasse es auf mich zukommen....wenn es so sein soll wirds auch irgendwie klappen..danke jedenfalls ihr süssen
     
    #18
    esoterikfrau, 28 Juni 2008
  19. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    vergiss den gedanken!wenn du was willst "nimm die sache in die hand!"
     
    #19
    Mephisto2001, 29 Juni 2008
  20. esoterikfrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    @Mephisto...danke das du schreibst....aber glaubst du nicht auch das vieles Schicksal ist??...naja vielleicht bekomme ich ja morgen ein "Hallo" raus.gerade jetzt sieht das nämlich "doof" aus wenn ich grüsse...die ganze Zeit nichts und jetzt aufeinmal "hallo"...
     
    #20
    esoterikfrau, 29 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hallo
xy0
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2014
29 Antworten
joflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2013
5 Antworten