Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hals über kopf verliebt...was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveManu, 1 November 2009.

  1. LoveManu
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hi,
    mein Name ist Johannes und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren keine Freundin mehr. Letzte Woche habe ich dann auf meiner Schule ein Mädchen getroffen, welches mir nun total den Kopf verdeht hat. Ich habe mich nun mit ihr über Facebook verabredet, mal nach der Schule etwas trinken zu gehen. Gestern habe ich aber erfahren, dass sie einen Freund hat. Was soll ich jetzt tun? Ich kann nur mehr an sie denken.

    MfG Johannes
     
    #1
    LoveManu, 1 November 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    dieses Mädchen scheint ja trotz vorhandenen Partner irgendwie Interesse an dir zu haben...jetzt gibt es für dich folgende Möglichkeiten:
    Entweder du gehst volles Risiko und versuchst ihr den Freund auszuspannen oder du nimmst Abstand und triffst dich nicht mit ihr, weil du dich nicht in eine bestehende Beziehung einmischen möchtest, was dir womöglich großen Ärger erspart.

    Du könntest dich natürlich auch unverbindlich mit ihr treffen, um die Lage abzuchecken, aber dir muss jedoch klar sein, dass sie dich eventuell nur als Kumpel ansieht und nicht ansatzweise deine Gefühle teilt. (auch wenn du länger hartnäckig baggerst oder auf verständnisvollen "Gentleman" machst)
    Außerdem solltest du dir auch dringend die Frage stellen, ob du ggf. eine Freundin haben möchtest, die sich vielleicht immer wieder mit anderen Jungs trifft...könnte nämlich sein, dass du deshalb ständig misstrauisch wärst und eine Beziehung ohne Vertrauen dürfte permanent zu Problemen führen.
     
    #2
    munich-lion, 2 November 2009
  3. LoveManu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hi,
    ja also ich kann mich ja einfach it ihr treffen, um mal die Lage abzuchecken. Es kann ja vielleicht auch sein, dass sie mit ihrem Partner schon lange zusammen ist und gar nicht mehr so glücklich mit ihm ist. Aufgefallen ist mir nur, das sie auf Facebook oder Netlog über 83 Fotos hat, aber auf keinem einzigen isr ihr Freund zu sehen. (Vielleicht werte ich das aber nur als positives Zeichen, weil ich mir versuche Hoffnungen zu machen :cool: )
    Morgens, gehe ich immer mit 7 oder 8 Kumpels zu Schule, dann kommen uns jeden Tag die Manu (so heißt sie) mit drei oder vier Freundinen entgegen. Wenn wir sie dann grüßen schaut sie immer nur mich an. Auch wenn ich sie nicht anschaue.
    Vielleicht könnt ihr mit noch einige Tipps geben.

    MfG Johannes
     
    #3
    LoveManu, 2 November 2009
  4. LoveManu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hi,
    sry 4 Doppelpost aber kann mir den keiner helfen?
     
    #4
    LoveManu, 2 November 2009
  5. Faber
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    2
    nicht angegeben
    Hallo Johannes,

    ich kann gut verstehen, dass du diese Zeichen (Bilder auf facebook, ihre Blicke ...), die du geschildert hast, gerne als solche deuten würdest, die deine Chancen bei ihr im Hinblick auf eine Beziehung erhöhen. Sei aber damit nicht zu voreilig. Dass sie keine Bilder von ihrem Freund auf facebook hat, bedeutet erstmal nicht mehr und nicht weniger, als dass sie eben keine Bilder von ihm dort hat - alle weiteren Spekulationen wären doch nur sinnlose Interpretation und brächten dich wohl auch bei deinem Problem kein Stück weiter.

    Ihre Blicke könnten für Interesse sprechen. Letzten Endes bist du doch aber in der komfortablen Situation, dein Problem selbst lösen zu können: Indem du sie einfach ansprichst (ich weiß, "einfach" mag in diesem Zusammenhang vielleicht deplaziert wirken). Erst dann wirst du wissen, wie sie zu dir steht.

    Was ihren Freund anbetrifft, so hat ja munich-lion schon die beiden gangbaren Wege für dich aufgezeigt:
    a) Volles Risiko gehen und Freund ausspannen
    b) Sich nicht mit ihr treffen und die Sache auf sich beruhen lassen.

    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass b) dir sicherlich schwerer fallen wird, weil du eben verliebt bist. Sieh darin eine Chance, das Beste aus der Sache zu machen. Du hast nichts zu verlieren, wenn du sie ansprichst. Ob ihr ein Treffen zum "Lage abchecken" oder ein "Date" ausmacht, das wird sich dann immer noch zeigen. Erst mal aber solltest du den Schritt auf sie zu machen. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Und selbst, wenn du scheiterst: Dann war es halt eine dumme Erfahrung - und du hast was gelernt ;-) Also auf in den Kampf ;-)
     
    #5
    Faber, 2 November 2009
  6. LoveManu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hi,
    @Faber: Thx für deine antwort. Könntest du mir, oder jemand anderes, einen Tipp geben, wie ich sie am Besten anspreche?

    MfG Johannes
     
    #6
    LoveManu, 3 November 2009
  7. Faber
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    2
    nicht angegeben
    Keiner kann dir hier einen Dialog oder einen Aufhänger für ein kleines Gespräch liefern^^ Das musst du schon selber spontan aus der Situation heraus entscheiden. Wenn der Blickkontakt einmal steht, wäre es doch eine gute Situation, sie einfach auf etwas anzusprechen (bring vielleicht vorher etwas über sie in Erfahrung, dann bekommst du schon eine Idee, worüber man mit ihr ins Gespräch kommen könnte!), Hauptsache es geht nicht um Schule (das ist wohl in dem Alter ein k.o-Kriterium, wenn ich mich richtig erinnere ;-)

    Sei spontan, selbstbewusst und - lächeln nicht vergessen ;-)
     
    #7
    Faber, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hals kopf verliebt
goldstück
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2015
3 Antworten
theIronist
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2012
8 Antworten
steffi-ra
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2010
18 Antworten