Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

halsschlagader

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pluto, 22 März 2007.

  1. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Sorry wenn ich nicht den richtigen Platz gefunden habe wo ich es reinschreiben kann.
    Vielleicht kann mir jemand drauf eine antwort geben.
    Ich habe am Dienstag Abend am PC gesetzten hab keine porno oder so was gesehen ,suchte ein Programm
    Ich merkte an meinen Hals die Schlagader pochte ,als ich mein Zeigefinger an die Schlagader hielt ,es pochte richtig ,mein herz Schlag ging richtig schnell . so meine frage ich hatte nix gemacht das es so schnell schlug ,wohne auch allein hat einer eine Idee was das sein könnte
     
    #1
    pluto, 22 März 2007
  2. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    ich weiß zwar nicht was es ist aber ich hab das auch ab und an mal........und ich lebe immer noch :smile: denk nicht das es irgendwas gefährliches oda so ist. Hast du das öfters?
     
    #2
    Silbermond-Girl, 22 März 2007
  3. pluto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    nein gefärhlich ist es nicht , könnte es nervös ,aufgeregt sein oder so was änhliches
     
    #3
    pluto, 22 März 2007
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ja, könnte ein unbewusstes aufgeregt sein. hattest du nen anlass dazu?
     
    #4
    Blume19, 22 März 2007
  5. pluto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    ja es kommt ca 5 min es ist nur nervet ,weil ich es immer merke hab da so eine blöde theorie is das vieleicht verliebt sein oder so ein anderes gefühl

    ein anlas könnte sein
     
    #5
    pluto, 22 März 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich hab das immer wenn ich eine rauche. :ratlos:
     
    #6
    capricorn84, 22 März 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie schnell ist dein Piuls denn in solchen Situationen? Und wie schnell ist er, wenn du ihn nicht so deutlich spürst?

    Hatte das auch, dass ich teilweise meinen Puls stark im Hals gefühlt habe, so dass es richtig störend war. Allerdings war mein Puls immer viel zu hoch und mein Blutdruck ebenfalls. Und ab und an hat es sich eben so bemerkbar gemacht und zwar meist in Situationen, in denen ich weder sonderlich angestrengt noch aufgeregt war (z.B. kurz vor dem Schlafengehen).

    Miss mal deinen Ruhepuls und deinen Blutdruck und geh ggf zum Arzt. Auf Dauer kann sowas nämlich die Organe schädigen.
     
    #7
    User 52655, 23 März 2007
  8. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    dass man am hals den puls (mitunter sehr deutlich) fühlen kann, ist völlig normal.
    dass das herz unprovoziert so schnell ist, ist nicht so normal. allerdings weiß man ja nicht, wie schnell es denn genau war, oder ob es dir nur schnell vorkam - deshalb würde ich da jetzt nichts draus machen, wenn das nur einmal war.

    wenn du allerdings häufiger anfallsartiges herzrasen hast, kann da schon was dahinter stecken (muss aber nicht, kann auch immer mal von der psyche kommen), ich würde damit mal meinen hausarzt aufsuchen, der kann ein EKG schreiben. die klassische erkrankung in diesem fall, das wolff-parkinson-white-syndrom, sieht man im EKG ziemlich gut. ggf. könnte er dich auch an einen kardiologen weiter überweisen.

    erstmal würde ich mir aber keine gedanken machen, dass kann auch nur zufall gewesen sein.

    (übrigens wird, wenn du dir die halsschlagader massierst, der herzschlag bei jedem reflektorisch etwas schneller - vielleicht hast du das gespürt?)
     
    #8
    pappydee, 23 März 2007
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hatt ich auch schon, dass mein herz plötzlich bumpert wie nix. fürcht mich dann immer, dass ich gleich sterbe... :ratlos: :zwinker:
     
    #9
    bunnylein, 23 März 2007
  10. sportivo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Also mal entgegen der ganzen Panikmache hier:

    Wenn Dein Herz gesund ist und Du trotzdem Herzklopfen/-stechen oder Beklemmtheitsgefühle hast, dann spricht man von nervösen Herzbeschwerden.
    Diese sind meist nicht andauernd, sondern eher anfallsartig.

    Das Herz reagiert nunmal auf Aufregung, Freude, Ärger, etc. und ändert dann seinen Schlag. Vor allem die Angst vor einem Herzfehler verschlimmbessern das nur und es kann sogar Todesangst daraus erwachsen.

    Diese Beschwerden sind aber eigentlich ungefährlich (solange Dein Herz gesund ist zumindest). Eher ein Beweis für Deine Lebenskraft, die sich abreagieren möchte, um zu einer neuen Harmonie zurückzufinden.

    Vielleicht einfach mal den Lebensrythmus umstellen: Weniger Daddeln, Kaffee, Tee, etc.? Oder anders ernähren?

    Aber im Zweifel geh lieber zum Arzt.

    Edit: Ich hab das übrigens aus dem Buch "Hausmittel" von P. Kensok u. D. Ley ;-)
     
    #10
    sportivo, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten