Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halsschmerzen / Verschleimt

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Prinzesschen :), 4 Juli 2008.

1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hey,

seit gestern hab ich starke Halsschmerzen und irgendwie fühlt sich das auch verschleimt an. :geknickt:
    Sogar beim Reden tut mein Hals weh...
    Ich lutsche jetzt schon die Dolo-Dobendan und trinke viel Tee.

Sollte ich dann doch mal lieber zum Arzt oder was kennt ihr noch für "Heilmittelchen"?

Prinzesschen :), 4 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dolo Dobendan und Tee sind auf jeden Fall schon mal gut.

Ich würd mal noch abwarten, ob es damit vielelicht schon besser wird.

Oder hast du noch andere Symptome?

User 48246, 4 Juli 2008
  3. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Naja ich hab noch leicht Schnupfen. Ich hoff halt nur, dass es am Wochenende dann nicht schlimmer wird.

4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das klingt, als wäre ne Erkältung im Anmarsch. Da machts dann auch nichts, wenn du erst Montag zum Arzt gehst.

Manchmal sind diese Anflüge ja auch schnell wieder vorbei.

falls es wirklich richtig schlimmer werden sollte, hat irgendein Arzt ja am WE auch immer Notdienst.

Gute Besserung auf jeden Fall.

User 48246, 4 Juli 2008
  5. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Okay, danke. :smile:
    Werd dann am Montag hingehn, nachher kommt mein Schatz und ich hoffe er pflegt mich etwas gesund. :zwinker: :zwinker:

6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    wenn du verschleimt bist würd ich schonmal anfangen schleimlöser zu nehmen (zb gelomyrtol forte).aufhalten kannst du die erkältung sowieso nicht.

Sonata Arctica, 4 Juli 2008
  7. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich empfehle bei halsschmerzen immer mit salzwasser zu gurgeln.
    wenn es bei mir anfängt zu kartezen oder so fange ich damit an und mach es mehrmals am tag, ist total fies aber mir hilft es oft, das es nicht schlimmer wird.

MySelf1984, 4 Juli 2008
  8. David Stone
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Klar solltest du lieber zum Arzt gehen. Kostet ja nichts.
    Und viel warmen Salbeitee trinken :smile:

David Stone, 4 Juli 2008
  9. DarkPrince
    Gast
    0
    Das Beste bei Halsschmerzen sind immernoch die guten alten Eukalyptus Bonbons. Jedenfalls mir helfen sie immer.:zwinker:

DarkPrince, 4 Juli 2008
  10. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Dolo Dobendan und Hexoraleten helfen bei mir immer gut.

Dazu noch viel Tee trinken, evtl. ein Halstuch um und vor allem (und das ist für mich immer das schwierigste) die Klappe halten, damit die Stimme nicht auch noch abhaut.

Und was in meinen Augen auch oft hilft wenn eine Erkältung im Anmarsch ist: ne große Menge Tee aufkochen und dann mit Handtuch überm Kopf ein bisschen inhalieren. Ich nehme je nach Bedarf Kamillen oder Pfefferminztee

Gute Besserung!

Cassis, 4 Juli 2008
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hatte auch erst letzte woche auch halsweh und schnupfen (inklusiver kopfschmerzen).

was ich empfehlen kann:

- viel heißen tee trinken
    - evtl. auch solche erkältungstrunks (z.b. grippostad c, enthält u.a. paracetamol, hab ich morgens vor der uni getrunken, um halbwegs den tag zu überstehen)
    - dampfbad mit leicht gesalzenem wasser oder kräutertee
    - meditonsin lösung (homöopathisches arzneimittel - ich schwör drauf, weil es immer geholfen hat)
    - rotlicht auf nase, hals und bronchien -> rotlichtlampe (kann passieren, dass die entzündung weiter nach unten rutscht)

betty boo, 4 Juli 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Viel, viel trinken, damit sich das Ganze verflüssigt!
    Mach ich auch seit 2 Tagen, zumindest versuch ichs.

Gott sei Dank genieße ich derzeit sehr luxuriöse ärtzliche Betreuung, sonst würde ich wahrscheinlich schon viel flacher liegen. Wenns dich wirklich erwischt, dann schon dich so gut es geht. Und wenns nicht geht, dann kannst du z.B. Aspirin Complex nehmen, dann fühlst du dich zumindest kurzzeitig besser.

krava, 5 Juli 2008
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    das zeug macht im endeffekt aber alles nur schlimmer.gibt nen schönen rebound-effekt, wenn die wirkung nachlässt und dann ist man verschleimter als vorher.

Sonata Arctica, 5 Juli 2008
  14. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch nicht behauptet, dass es schleimlösend ist und man sollte es sich natürlich auch nicht stündlich reinkippen. Aber um einen harten Arbeitstag trotz Erkältung zu überstehen, KANN es helfen.

krava, 5 Juli 2008
  15. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich oute mich hier mal als absoluten Fan von Pseudoephedrin. Da gibts aber bessere Präparate als Aspirin Complex. Vorallem braucht keiner das ASS da drin. Dann lieber Rhinopront.

Doc Magoos, 5 Juli 2008
  16. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kenn ich gar nicht und ich hab in der Apotheke schon mehrmals nach Alternativen zu Aspirin COmplex gefragt, aber mir wurde immer gesagt, dass es nichts vergleichbares gäbe. :ratlos:

krava, 5 Juli 2008
  17. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Gibt auch z.B. noch Reactine Duo um den Markt mal offen zu halten:tongue:

In WickMedinait steckt übrigens auch eine Ephedrinkomponente.

Ephedrin zählt zu den Sympathomimetika. Es wird also der Sympathikus aktiviert. Damit schwellen die Schleimhäute ab, man fühlt sich fitter usw.. Bewirken also alles diese Medikamente.

Ich glaube Aspirin Complex ist das teuerste von allen, vielleicht daher der Rat der Apotheker. Die anderen Medis kann man auch als Antiallergikum einsetzen. Vielleicht rührt es auch daher.

Doc Magoos, 5 Juli 2008
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    es ist aber schleimlösend. :zwinker:

und klar kann es helfen, aber pseudoephedrin, egal wie gut doc magoos das jetzt auch nocht findet, ist nicht besonders gesund, vor allem da die gefahr besteht, dass man es aufrgrund des rebound effekts zu lange und zu häufig anwendet.muss man eben vorsichtig mit sein oder am besten gleich was anderes nehmen.

Off-Topic:
    das willst du aber ja wohl nicht empfehlen oder?ein schlafmittel kombiniert mit einem indirekten sympathomimetikum.was blöderes hätten die sich echt nicht ausdenken können.

Sonata Arctica, 5 Juli 2008
  19. Starla
    Gast
    0
    Wie heißt es so schön?

Ohne Medikamente dauert eine Erkältung 1 Woche, mit Medikamenten 7 Tage.

Trink viel, schon Dich, so gut es geht und dann wird es Dir bald besser gehen.

Starla, 5 Juli 2008
  20. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Empfehlen möchte ich hier gar nichts. Ich halte nur den Markt transparent, und zeige Möglichkeiten:tongue:

In Medinait ist aber nix zum schlafen drin. Höchstens dass Antihistaminikum. Und da ist es wieder konzentrationsabhänig. Dazu weiß ich jetzt hier nichts genaues. Aber Paracetamol und Ephedrin sind ja jetzt bekannt. Zusätzlich ist noch ein Codeinderivat drin. Also ein Hustenmedikament.

Wie Starla schon sagte, bringt alles nur symptomatisch was und zeigt alles Vor- und Nachteile.

Doc Magoos, 5 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...