Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halsschmerzen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Malin, 24 März 2009.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hab fürchterliche Halsschmerzen und meine Stimme klingt auch dementsprechend...
    Ansonsten bin ich allerdings fit. Was kann ich tun?
     
    #1
    Malin, 24 März 2009
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ja, das hatte ich die letzten tage auch.
    ich bin da ohne medikamente rangegangen und hab einfach ganz viel heißen tee getrunken, fast ununterbrochen.
    1. hat die hitze die schmerzen enorm gelindert (man durfte bloß nicht aufhören, tee zu trinken ^^)
    2. hab ich mir gedacht, dass ich damit die keime abtöten kann (sofern sie solche temperaturen nicht vertragen)

    nach 2 tagen waren die starken halsschmerzen weg und ich hatte nur noch ein ganz leichtes kratzen
     
    #2
    betty boo, 24 März 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dolo Dobendan, Neo Angin oder was ähnliches lutschen. Ansonsten Salbeibonbons, Salbeitee oder überhaupt warme Getränke.

    Emser Pastillen sind sehr gut, grade bei Stimmproblemen. Ich persönlich finde sie grauenhaft, aber sie helfen wirklich. Gibt auch eine Emserlösung zum Gurgeln.

    Und generell versuchen, das Immunsystem zu stärken, evtl. Vitamin C Präparate nehmen. Bei mir fängts immer im Hals an und dann wird eine richtige Erkältung draus. :frown:
     
    #3
    krava, 24 März 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    was lutschen, viel trinken, was zur immunabwehr nehmen (vit c und zink). evtl kriegst du ne erkältung. ich hab nur halsweh, wenn ne erkältung folgt.
     
    #4
    CCFly, 25 März 2009
  5. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen: je nachdem, was sich für dich besser anfühlt, warme oder kalte Getränke trinken. Hauptsache viiiiiel trinken!
    Ein gutes altes Hausmittel ist regelmäßiges Gurgeln mit lauwamem Salbeitee + Honig. Oder aber auch mit Wasser + ein Teelöffel gelöstem Meersalz.
    Ich persönlich schwöre ja auf Whisky. :smile:
    Also nicht zum Trinken natürlich, sondern zum Gurgeln - tut nur anfangs höllisch weh, hilft mir aber immer wieder gut.
    Ich habe mir da so einen sehr billigen von ALDI besorgt...

    Alles Liebe und gute Besserung!
    Tea
     
    #5
    GreenTea, 25 März 2009
  6. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    eukalyptusbonbon's helfen
    die können den schmerz lindern also bei mir hats immer geholfen

    daher dein hals entzündet ist legt der eukalyptusbonbon so eine art "film" über die wunden stellen, dann schmerzt es beim schlucken nicht so bzw. kaum noch
     
    #6
    Jóia, 27 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halsschmerzen
Breath
Lifestyle & Sport Forum
5 Juni 2012
33 Antworten
Zoe
Lifestyle & Sport Forum
4 Mai 2012
40 Antworten
Tessi
Lifestyle & Sport Forum
11 August 2010
2 Antworten