Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haltbarkeit bei Gleitgel

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Heartbreak Kid 112, 4 September 2008.

1. Heartbreak Kid 112
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich hab seit längerer Zeit ne Tube Gleutgel geöfnett zu Hause rumliegen. Kann da irgendwas in dem Zeug schlecht werden, weil ich bei manchen Gels schon nen Haltbarkeitsdatum gesehen habe.

Heartbreak Kid 112, 4 September 2008
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke, dass das durchaus sein kann, dass Gleitmittel verdirbt. Auf unserem steht auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Jedoch denke ich, wenn du das ein wenig darüber verwendest, dürfte es kein Problem sein. Doll ausreizen würde ich das allerdings nicht, weil es ja mit den Schleimhäuten in Berührung kommt.

LG

Lysanne, 4 September 2008
  3. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Bei unseren steht nen Haltbarkeitsdatum drauf, ansonsten - wir haben das extra mal getestet :grin: - wenn Gleitgel zu alt wird, dann wird es gerne krümmelig bei der Benutzung und schmiert nicht mehr dolle. Also ne geöffnete Tube würde ich nicht länger als 1 1/1 Jahre benutzen. :engel:

Misoe, 4 September 2008
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, immerhin willst du das Zeug an Stellen benutzen, wo man eigentlich kein Risiko eingehen will.
    Kauf dir im Zweifelsfall ne neue Tube und mach die einfach zu, dann hält sie auch die angegebenen drei Monate (das ist glaube ich bei Durex-Gels die empfohlene Zeit, in der man das Zeug nach erstmaligem Öfnnen verbraucht haben sollte).

many--, 4 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...