Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lazy.j
    lazy.j (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    13 Juli 2006
    #1

    Haltbarkeit der Pille

    Hallo ihr lieben!

    ich hab da mal ne frage:

    eine freundin von mir hat jetzt angefangen die pille zu nehmen, die sie vor einiger zeit von ihrer FA verschrieben bekommen hat.

    nun hat sie aber unwissentlich einen streifen angefangen, der nur bis 05 haltbar war. die anderen beiden streifen in der packung sind bis 07 haltbar.
    schon sehr merkwürdig...:eek:

    ich wollte nun von euch wissen, wie das mit der haltbarkeit so ist.
    wirkt sie nicht mehr? oder ist sie nun vielleicht sogar schädlich?

    hoffe auf antworten :smile:

    ps: sie verhütet nun erstmal zusätzlich mit kondom, man kann ja nie wissen :ratlos:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Haltbarkeit
    2. Haltbarkeit
    3. Haltbarkeit der Pille
    4. Haltbarkeit der Pille
    5. Gleitgel - Haltbarkeit
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #2
    Bist du sicher dass da nicht 05/07 draufstand???
    also bis mai 2007?!
     
  • lazy.j
    lazy.j (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    13 Juli 2006
    #3
    :grin:
    1. meine freundin ist da ganz sicher
    2. sie is doch nich so blöd und kann nicht lesen...

    sie macht grad abi und ich bin fertig :tongue:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #4
    So ganz glauben kann ich das auch. Sollten aber wirklich unterschiedliche Blister in einer Packung sein, und sie wird schwanger, dann kann sie sich über ein top gekleidetes Kind freuen. Der Pharmakonzern dürfte ja zahlen :zwinker:
     
  • kessy88
    kessy88 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #5
    warum fragt sie nicht einfach beim fa nach? ein anruf genügt da doch und die zeit dafür hat man auch im abistress sicher, die 2 minuten.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #6
    Ich finds krass, dass die blister in der Packung unterschiedlich haltbar sind? War bei mir bisher nie so und außerdem auch, dass einer davon schon abgelaufen ist :eek:
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #7
    Die Packung würde ich schnappen und mit der Quittung zusammen zurück zur Apotheke bringen... Das kann ja wohl nicht wahr sein, so ne Schlamperei!!!:angryfire
     
  • illina
    illina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #8
    dito

    gleichab zum Arzt oder der Apo wo man es her hat das ist ja ne Unverschämtheit normalerweise dürften die nicht unterschiedlich haltbar sein

    was mich irritiert ich meine bei mir steht nur auf der Packung das Haltbarkeitsdatum und nicht auf jedem Blister .. oder ? :eek:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #9
    mich irritiert eher wie man zum FA gehen kann, sich das Zeug verschreiben lässt und ers n Jahr später anfängt sie zu nehmen OO?

    ich hätt die 05er gar net ers angefangen und die anderen zwei genommen.. so viel zum Thema ABI *g

    vana
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #10
    Sehr merkwürdig.
    Ich würde auch auf jeden Fall den direkten Weg zur Apotheke einschlagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste