Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haltbarkeit von Gleitgel

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von schoko-muffin, 17 August 2009.

  1. schoko-muffin
    0
    Hallöchen!
    Durch Zufall hab ich gerade beim Wühlen im Badezimmer gesehen, dass unsere Gleitgeltube seit knapp einem Monat abgelaufen ist. Ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal, dass solche Sachen ein Haltbarkeitsdatum haben, aber man lässt sich ja immer wieder gerne überraschen :grin:.
    Wie "zwingend" ist denn dieses Datum? Sollte man die Flasche sofort mit langen fingern entsorgen oder gibt's eine "Übergangsphase", in der das Mittel noch anwendbar ist? Kann das Gel eigentlich richtig "schlecht werden" oder bezieht sich dieses Haltbarkeitdatum eher auf einwandfreien Duft und Konsistenz?
    LG, schoko-muffin (die immer noch baff ist, dass ein Gleitgel ein Haltbarkeitsdatum hat....)
     
    #1
    schoko-muffin, 17 August 2009
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Also unser Gleitgel war damals auch ca. zwei Monate abgelaufen, der Geruch, die Konsistenz und das Aussehen waren unveraendert, wir haben es noch ein paar Tage benutzt und dann weggeworfen.

    Ich denke nicht, dass es ein riesen Fehler ist, das Gleitgel auch mit abgelaufenen MHD ein paar Wochen weiterzunutzen. Falls ich falsch liege, korriegiert mich, wir jedenfalls haben auch hinterher keine Veränderungen oder irgendwas anderes festgestellt.
     
    #3
    User 85918, 17 August 2009
  3. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Habe auch schon ca. ein 2,5 Monate altes Gleitgel noch benutzt und
    lebe immer noch, keine Nebenwirkung.
    Also schätz ich mal wenns noch gut riecht und gut aussieht kann mans schon noch verwenden.
     
    #4
    Wundertüte, 17 August 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn Gleitgel nicht richtig gelagert wird, (zu warm und/oder hell) dann kommt es oftmals vor, dass es bereits vor dem MHD zu Schaden gekommen oder eingetrocknet ist.

    So lange die Konsistenz nicht ungewöhnlich ist, die Farbe okay, nichts merkwürdig riecht und hoffentlich hinterher nichts juckt und brennt, dann kann man es bestimmt noch verwenden, wobei ich einen kleinen Spleen habe und so gut wie gar nichts mehr nach dem MHD verwende. (auch keine Lebensmittel)
     
    #5
    munich-lion, 17 August 2009
  5. In dieser kurzen Zeit dürfte nichts dagegen sprechen es noch aufzubrauchen. Wenn es dunkel aufbewahrt wird, dann würde ich es ggf. bis zu einem Jahr benutzen...
     
    #6
    Hildesheimer112, 18 August 2009
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    meines ist schon seit fast einem jahr abgelaufen und es gibt/gab keine probleme..etwas anders riecht es, aber das tut dem ganzen keinen abbruch :zwinker:
     
    #7
    starshine85, 18 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haltbarkeit Gleitgel
Hypr16
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 März 2016
1 Antworten
Heartbreak Kid 112
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
4 September 2008
3 Antworten
wolke87
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Mai 2006
9 Antworten