Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    29 August 2006
    #1

    Haltbarkeitsdatum von Binden?!

    Hallo!

    Ich wollte mal wissen, ob Binden (z.B. von alwalys) ein Haltbarkeitsdatum haben! :zwinker:

    Habe heute aus diversen Gründen anstelle von dem Tampon ne Binde nehmen wollen. Ganz hinten im Schrank hatte ich noch ein paar liegen. (Leider nicht mehr in der Original-Verpackung.) Ich habe aber feststellen müssen, dass die nicht mehr kleben und irgendwie total hart sind. :smile: :schuechte (Ich habe überigens keine Ahnung, wielange ich die schon habe!)

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  • Amber87
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    29 August 2006
    #2
    öhm da soll es ein Haltbarkeitsdatum für geben??? Hmm denke nicht...aber wennse nicht mehr kleben, tja dann is es doof. Flattern ja sonst nur rum:zwinker:
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    29 August 2006
    #3
    Hab sie alle im Müll geworfen :smile: .
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    29 August 2006
    #4
    Hi,
    also ich glaube, solange sie Original verpackt sind, halten sie ewig.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    29 August 2006
    #5
    Die Klebewirkung kann vielleicht nach ein paar Jahren nachlassen, aber ansonsten dürfte ihnen nichts fehlen.
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    29 August 2006
    #6
    Klebstoffe haben nur ein bestimmtes Haltbarkeitsdatum, wie du schon gemerkt hast, wenn du die orginalverpackung noch hättest müsste das bestimmt draufstehen :smile:
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    29 August 2006
    #7
    Steht des echt drauf???

    Kann mal jemand gucken, der always-Binden benutzt, ob da irgend ein Datum steht.
     
  • Shinigami
    Gast
    0
    29 August 2006
    #8
    hm, sind zwar jetzt keine allways binden, sondern no-name ausm kaufland, und da steht nix mit haltbarkeit drauf. wäre auch verwunderlich....
     
  • krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2006
    #9
    tampons habn doch auhc kein haltbarkeitsdatum (?) :ratlos:
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    30 August 2006
    #10
    Binden haben kein Haltbarkeitsdatum, weil sie weder verderben können wie Lebensmittel noch irgendeine Wirkung nachlässt wie z.B. bei Medikamenten. Das einzige, was passieren kann, hast du schon selber bemerkt: Wenn die Teile Ewigkeiten rumliegen, kleben sie irgendwann nicht mehr richtig, das ist aber auch schon alles; da entsteht keine Gesundheitsgefährdung o.ä. :zwinker:
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    30 August 2006
    #11
    aber die haben auch keinen klebestreifen, und sobald etwas alt und kaputtgehen kann gehört meiner meinung nach bei verbrauchsgütern ein haltbarkeitsdatum drauf
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    30 August 2006
    #12
    Auf meinen Tampons (Binden habe ich keine da) steht ein Haltbarkeitsdatum: 6/2011.
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    31 August 2006
    #13
    Aber warum muss denn da gleich ein Haltbarkeitsdatum drauf, wenn das einzige, was passieren kann, ist, dass der Klebestreifen nicht mehr klebt? Damit ist ja die Binde selber nicht unbrauchbar oder gar gesundheitsschädigend, man kann das Teil auch ohne voll klebenden Klebestreifen noch verwenden.
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    31 August 2006
    #14
    Man kann z. B. nicht feststellen wie lange das Produkt schon im Laden liegt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste