Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halte es nicht mehr aus!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ärmster, 19 Januar 2003.

  1. ärmster
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    ich benötige eure Hilfe!! :geknickt:
    Ich habe ein ernstes Problem. Da gibt es ein Mädchen in das ich total verliebt bin, doch ich trau mich nicht ihr klar zu sagen, was ich für sie empfinde.
    Kurze Vorgeschichte:
    Ich war mit ihr schon im Kino, trotzdem dass ich mich erst verfuhr und danach noch ein paar Pannen lieferte, gefiel ihr der Abend. Diese Pannen fand sie sogar alle lustig. Wir kommen auch zusammen blendend aus. Nach dem Kino schrieb ich ihr einen Brief, in dem ich ihr schrieb, wie sehr mir ihre nette Art gefällt, sagte ihr aber nicht direkt, dass ich sie liebe. Sie freute sich über diesen Brief und nahm auch meine Einladung für eine weitere Verabredung an.
    Tja, nun traf ich sie erst vor kurzem wieder auf einem Fest (wir hatten dies telefonisch so ausgemacht) und ich nahm mir fest vor, es ihr einfach zu sagen. Doch dies ging, wegen meiner Schüchternheit bzw. Unsicherheit mächtig in die Hosen. Ehrlich gesagt fand ich diesen Abend dann auch für unpassend, da eine Band spielte und man sich beim reden fast anschreien musste (nicht gerade ein guter Moment um ein Geständnis abzulegen, oder?). Daher blieb es leider immer noch bei der (wirklich tollen) Freundschaft.
    Mein Problem ist nun, dass ich es überhaupt nicht mehr aushalte und ich es ihr in jedem Moment sagen könnte (ja sogar muss). Aber sobald ich die Chance dazu habe, trau ich mich nicht.
    Eigentlich habe ich nun vor, dass ich ihr einfach anrufe und ihr meine Liebe gestehe, denn ich habe so das Gefühl, dass sie wartet, bis ich den ersten Schritt mache. Ich bin mir dabei aber halt nicht ganz sicher und habe deshalb Hemmungen davor. Doch ich denke am Telefon fällt mir alles etwas leichter.
    Was haltet ihr denn davon, sie einfach anzurufen?? Oder soll ich ihr nochmals einen Brief schreiben, in dem ich ihr alles gestehe??

    Auf Antworten, Tipps, Ratschläge…(egal was) würde ich mich sehr freuen!!!
    Vielen Dank schon im Voraus!!!!!
     
    #1
    ärmster, 19 Januar 2003
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde die persönliche Variante vorziehen. Bei dem Brief weisste wieder nicht, ob/wann sie ihn liest, ihre direkte Reaktion drauf bekommst Du nicht mit, etc....

    Reiß Dich zusammen und warte die nächste, passendere persönliche Möglichkeit ab.


    just my 0.02
     
    #2
    Kanaldeckeldieb, 19 Januar 2003
  3. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Sei tapfer und machs persönlich :smile:


    Alle von dir geschilderten Vorzeichen sehen doch gut aus!


    Warum setzt du dich nicht einfach ins Auto / den Bus und fährst mal zu ihr rüber?
     
    #3
    TanteHerta, 19 Januar 2003
  4. Rhear
    Gast
    0
    Nur Mut!

    Mir gings genauso wie dir!!! Mein Schüchternheit hat mir schon viel gekostet! :rolleyes2
    Deshalb würd ich dir eines Vorschlagen:
    Lad sie einfach telefonisch mal zu dir nach Hause ein, auf an Videoabend oder so und da gestehst du es ihr dann.
    Weil bei mir wars genauso und ich finde in den eigenen 4 Wänden fühlt man sich viel viel sicherer und man traut sich mehr!
    Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem und habs genauso gelöst!!!! :engel:
    Bin zurzeit im 7. Himmel!!!!
    Gruß Rhear
     
    #4
    Rhear, 19 Januar 2003
  5. May-Britt
    Gast
    0
    Ich würde es ihr auch persönlich sagen. Per Brief kann man (in dem Fall sie ) doch vielleicht was missverstehen. Und per Telefon, na ich weiss nicht. Sie könnte enttäuscht sein, dass du nicht den Mut aufgebracht hast es ihr persönlich zu sagen.
    Also, trau dich!!!
    Viel Glück!
     
    #5
    May-Britt, 19 Januar 2003
  6. luvbine
    Gast
    0
    Persönlich = :herz: ...mehr gibts nich zu sagen :zwinker:
     
    #6
    luvbine, 19 Januar 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    mach es lieber persönlich, das kommt besser an, glaub mir :tongue:
    außerdem kannst du dir schon fast ne eigene meinung drüber bilden, was sie darüber denkt, weil du ja so ihre reaktion darauf hautnah mitkriegst :zwinker:
    ich drück dir jedenfalls die daumen, so schwer is es gar net!
     
    #7
    Mieze, 19 Januar 2003
  8. ärmster
    Gast
    0
    :eek4: Vielen Dank erst mal für eure Antworten.
    Haben mir geholfen. Es ist mir klargeworden, dass das Telefon doch keine so gute Lösung meines Problems darstellt.
    Was haltet ihr denn davon, wenn ich mit ihr z.B. Pizzaessen gehen würde (oder so was in die Richtung) und ihr dann alles beichten würde??

    Würde mich auf eure Meinungen sehr freuen!!
     
    #8
    ärmster, 20 Januar 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja ich würd es net unbedingt irgendwo in ner pizzeria "beichten", ich würd mich da net wohl fühlen, aber wenn es für dich ok is, dann mach es :zwinker:
     
    #9
    Mieze, 20 Januar 2003
  10. -BlackFalcon-
    0
    Kopf hoch, das packst du!!!

    So gings mir auch, ich kannte sie immerhin knapp 3 Monate bis ich's gepackt hab! Glaub mir, danach fühlst du dich viel besser, spring über deinen eigenen Schatten! Auf jeden FAll persönlich :smile:

    Hmm, ich schreib mal, wie ich's gemacht hab: Ich hatte ihr zu ihrem Geburtstag (der 22.12.) eine CD gemacht, mit lauter Lovesongs und einem ganz speziellem letzten Track: Kimnotyce mit eigenem Text, der den Inhalt meiner Seele wiederspiegelt. Und am Schluss sagte ich, da sie nicht alles verstanden hatte: "Das einzige, was dieses Lied ausdrücken soll ist, dass ich dich liebe" (jaja, ein kleiner Satz für einen Menschen, ein großer Satz für's Leben ^^) :smile:

    Afu jeden fall fühlst du dich nur schlecht, ich hatte davor regelrecht ein schlechtes gefühl ihr zu begegnen, da die liebeserklärung schon lang in's haus stand, also mach's so bald wie möglich, und auf gar keinen fall in der Öffentlichkeit :smile:
     
    #10
    -BlackFalcon-, 20 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halte mehr
äffchen07
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2014
1 Antworten
Lilliliebe4
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2013
29 Antworten
AlexInLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2011
1 Antworten