Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

halte ich das aus oder doch nicht??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derunglückliche, 7 Dezember 2005.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, wie viele vll schon wissen, bin ich seit über einem monat in einer fernbeziehung...ich lerne sie im chat kennen und dann kam dazu, telefonieren, so. wir sind halt meistens auf das thema: Wann kommste denn??^^ gestoßen, und das ist auch das problem, vorerst dsa wichtigste.
    dieses Jahr wirts eh nichts das ist klar, dann hab ich gesagt "Also, im Januar fange ich mit ner ausbildung an die ca 3monate geht, dann komm ihc vll im April, ich glaub schon" somit war es soweit klar, über die weiteren einzelheiten hätten wir ja dann 1 moant vorher oder so abgeklärt, jedenfalls müsste ich dazu viel besorgen, Erste hilfe kurs, bla bla, (ausbildung zum rettungshelfer ist es) so, jedenfalls brauch ich dazu eben den EH und genau DAS ist der punkt was die schei**e wieder verschoben hat, es wird keiner mehr angeboten (na toll) erst wieder im Februar nächsten jahres, alos vershciebt sich der Ausbildungstermin um 2 satte monate, DENN: Er beginnt im März und endet dann Juni, ich kann in der zeit NICHT zu ihr fahren, da ich büffeln muss wie ein schwein, vorher ist es ja auch nicht möglich wegen schule etc etc, so, bis jetzt kam meistens was dazwischen, wenn wir mal NEN termin ausgemacht haben. jetzt dieser schit, ich habe langsam so echt richtig angst, ob das jemals was wir, wenn es so weitergeht, dann sehen wir uns 1-2 jahre nicht, *kotz* und das geht nicht, meine freundin sagt, das wir das schon schaffen, mh......bis jetzt glaub ich das auch aber es wir´d von monat zu monat schlimmer, besser gesagt von woche zu woche....jetzt möchte ich um euren rat fragen, was ihr davon hält oder ihr vll eine lösung habt???
    ob das hält könnt ihr mir nicht sagen das weis ich aber vll habt ihr ja Tipps oder sowas. her damit^^ darüber würd ich mich echt freuen.

    danke schonmal und sorry das es so ein langer text geworden ist.
     
    #1
    derunglückliche, 7 Dezember 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sorry aber - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Dann fährste eben nur ein Wochenende zu ihr.

    Außerdem hast du doch wenn du zur Schule gehst Weihnachtsferien, eventuell sogar Winterferien oder an Karneval zwei Tage frei.

    Oder sie muss zu dir kommen.

    Ich hätte keine Lust noch so lange zu warten. Und wenn es dich stört dann such dir deinen Weg eben.
     
    #2
    User 12616, 7 Dezember 2005
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also du hast sie überhaupt noch nie gesehen? Finde ich schon sehr merkwürdig dann schon von einer "Beziehung" zu sprechen...

    Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

    Ich würde auch nicht so lange warten. Für ein verlängertes WE wird sich doch bestimmt mal irgendwann die Möglichkeit ergeben zu ihr hinzufahren.
     
    #3
    User 7157, 7 Dezember 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, Fernbeziehung ist eine Sache. Eine Fernbeziehung, in der man sich aber so gut wie nie sieht, ist meiner Meinung nach keine echte Beziehung.

    Habt ihr euch überhaupt schonmal gesehen?

    Mich erwartet ja wohl auch ein halbes Jahr ohne meinen Freund (danke für deine liebe PN übrigens! :smile:), aber das ist ein einziges Mal, ein fester Zeitraum, und davor und danach können wir uns (fast) so oft sehen, wie wir wollen.

    Ich finde, zu einer Fernbeziehung sollte zumindest die Möglichkeit gehören, sich REGELMÄSSIG zu treffen. Alle zwei Wochen, mindestens einmal im Monat, und auch mal längere Zeit (Urlaub/Ferien). Sonst ist das ganze doch keine Beziehung.

    Wie soll man sich denn körperlich näherkommen, wenn man sich alle 3 Monate mal sieht? Da ist der andere doch jedes Mal wieder irgendwie "fremd". Man findet nicht heraus, ob man im Alltag zusammen paßt, jeder lebt sein eigenes Leben, und wenn man sich dann ab und zu mal sieht, ist natürlich die Welt in Ordnung, weil man dann frei/Ferien/Urlaub/Wochenende hat. Man erlebt den anderen nie, wenn er gestreßt oder genervt ist.

    Mein Freund war ja für dreieinhalb Monate in Genf, und das fand ich schon ätzend, obwohl wir uns immerhin so alle 2-4 Wochen gesehen haben. Trotzdem, eine Fernbeziehung auf Dauer wär nix für mich, das hab ich da sehr deutlich gemerkt, damit käme ich nicht klar. Weil man irgendwie einfach 3 Wochen nicht in 2 Tagen "nachholen" kann, es ist einfach komisch und blöd...

    Von daher: Was bringt einem dann erst eine "Beziehung", wenn man sich grade mal einmal im halben Jahr sieht?

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 7 Dezember 2005
  5. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt mir schon sehr seltsam vor wie man da von ner Beziehung reden kann....wo wohnt sie denn....das kann ja eigentlich nur im Ausland sein....das Du fliegen musst oder tagelang mit dem Auto unterwegs bist bzw mit der bahn....

    ich denke ebenfalls, wo ein wille ist, ist auch ein weg
    oder die liebe ist eben nicht so stark (falls wirklich vorhanden)
    also ich könnte mir nicht vorstellen monate voraus zu planen wann ich mal meine freundin treffen könntwe - gut - bei mir sinds "nur" 200km aber ich muss sie schon jedes Wochenende bei mir haben oder ich bei ihr.....

    wenn dir das nicht möglich ist sie öfters zu sehen und sie nicht so dramatisch weit weg wohnt (Ausland z.B.) dann frag ich mich ernsthaft wie groß deine /ihre Liebe ist .
    vielleicht gibt es ein ganz anderes Problem das ich noch nicht mitbekommen habe aber nur an der ausbildung sollte es doch nicht ernsthaft scheitern :ratlos:

    "wenn es so weitergeht, dann sehen wir uns 1-2 jahre nicht, *kotz* und das geht nicht, meine freundin sagt, das wir das schon schaffen, mh....."
    also der Satz gibt mir Rätsel auf...ist es nun ne Beziehung oder nicht? das kann man nicht aushalten ....außer, dass Du sie liebst und sie dich nicht ??? hmmm.... zuviele Fragezeichen über meinem Kopf....

    lg
    dunkelkammer
     
    #5
    dunkelkammer, 7 Dezember 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    find ich auch sehr seltsam!wie wär es denn mal mit zahlen und fakten ,wie alt seid ihr,wo wohnt ihr,seid ihr mobil?
     
    #6
    Sonata Arctica, 7 Dezember 2005
  7. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


    Sorry aber ich Arbeite Hauptamtlich im Rettungsdienst!!! Und das mit dem Büffeln ist ein Witz!! Der Rettungshelfer ist ein besserer Erste Hilfe Kurs der etwas länger geht.

    So und 2. bist du Schüler!!!


    Also überspring deinen schatten und fahr hin oder lass es wenn du Angst hat!


    Mein Gott!!!
     
    #7
    Jame_the_first, 7 Dezember 2005
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    also diese ausbildung zum rettungshelfer, du bist sicher net in BW, es ist eine RICHTIGE ausbildung. also.
    ich 17 sie 14
    entfernung ca EDIT: 700km
     
    #8
    derunglückliche, 7 Dezember 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Du gehst ja auf mich gar nicht ein.

    Du hast ja wohl jetzt bald Ferien?
    Uund sie auch?

    Also trefft euch in den Ferien.
     
    #9
    User 12616, 7 Dezember 2005
  10. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ma ganz ehrlich gefragt? glaubst du das die beziehung so nen sinn hat? ich ned... die beziehung wird auf die art und weise noch bevor ihr euch das erste mal gesehn habt zuende sein.
    Wünsch dir trotzdem viel glück :smile2:
     
    #10
    MeLkiRa, 7 Dezember 2005
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja bis jetzt ja-
     
    #11
    derunglückliche, 7 Dezember 2005
  12. Keine anerkannte Berufsausbildung, nichts!!

    Gut das ist aber nicht das Thema!

    Ich gebe meinem direkten Vorredner recht. Das gibt nicht's!!!!

    Dennoch viel Glück
     
    #12
    Jame_the_first, 7 Dezember 2005
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    @ derunglückliche: wieso beantwortest du meine Frage jetzt schon zum 2. Mal nicht?
     
    #13
    User 12616, 7 Dezember 2005
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    tut mir leid,
    ich gehe nicht mehr in die schule, ja es wird eine möglichkeit geben ich werde drum kämpfen keine sorge, wo eine wille ist (der ist ja auch da ) ist auch ein weg (ja der 700km lang ist^^)
     
    #14
    derunglückliche, 7 Dezember 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    'Tschuldigung aber weiter unten steht "vorher ist es nicht möglich wegen Schule" :ratlos:

    Außerdem, was machst du denn dann jetzt gerade?

    Wirst ja wohl zwischen Weihnachten und Silvster n paar Tage Zeit finden.

    Also irgendwie kommts mir so vor als drückst du dich da vor rigendwas.
     
    #15
    User 12616, 7 Dezember 2005
  16. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich wohnen etwa 850 Kilometer auseinander... und sind jetzt fast 1 1/2 Jahre zusammen. Es kann also funktionieren, aber es ist natürlich nervenaufreibend.

    Ihr habt euch bisher noch nicht gesehen? Ich meine, kann natürlich auch anders sein, aber vielleicht erst mal abwarten. Sich zu treffen ist immer noch sehr viel anders als zu telefonieren, das weiß ich aus Erfahrung! Ich verstehe es, dass du verliebt bist (bzw. ihr) und ihr deshalb natürlich auch für die Zukunft plant, aber überstürzt das doch nicht so und trefft euch erst mal..
    Und es ist natürlich schwierig, wenn ihr euch zwischendurch so lange nicht seht... Und 1-2 Jahre sind schon heftig. Und gerade deshalb meine ich, trefft euch erst mal...
     
    #16
    Kuri, 7 Dezember 2005
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    vll habe ich angst das....ich weis ja nicht, aber es kjann schon sein, das ich angst habe, naja, das sie dann schluss macht oder so, obwohl sie sagt: Nein, aber das kann mann nicht beurteilen, bevor mann den einen nicht richtig kennt, das weis ich.


    was ich jetz mache? führerschein,
    schule= Rettungsdienst. (auch wenn es keine anerkannte ausbildung ist)
    wenn sie ferien hat, ja im april, da WOLLTEN wir uns ja auch treffen
    1: Hab nen führerschein
    2: bin ich dann 18 *bisl freuzZzZ :rolleyes2 )
    3: (teo hät ich da auch frei)
     
    #17
    derunglückliche, 8 Dezember 2005
  18. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    na bitte,
    ihr kommt euch doch schon näher.
    vorher waren es noch 800 kilometer, jetzt nur noch 700. :grin:
     
    #18
    tomas, 8 Dezember 2005
  19. NaGe82
    NaGe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich auch eben gedacht mit den km :smile: ... Ok, dann noch 700. Was ich aber echt nicht verstehe, ich weiß einfach nicht, wie genau wir dich hier noch nachfragen sollen, aber WARUM ist es NICHT möglich, dass einer von euch beiden sich nach Weihnachten in den Zug setzt und vor Silvester wieder nach Hause fährt. Was du machst, kapier ich immer noch nicht, aber SIE hat dann frei. Also! Sie ist 14 und da kann mir keiner sagen, dass er so viel für die Schule zu tun hat, dass er nicht für 3 Tage (+/-) von zu Hause weg kann. Immerhin hat sie im Moment ja mehr Zeit als z.B. Freundinnen, die sich regelmäßig mit ihrem Freund treffen, d.h. also vorarbeiten. Mit dem Geld ist das ne andere Sache, aber wenn ihr früh genug Züge bestellt (mit festen Hin-und Rückfahrzeitpunkt), dann ist das auch nicht mehr so teuer. Und teilen ist ja wohl sowieso angesagt!!!
    Und wenn das nicht funktioniert, erklär mir bitte, warum nicht.
     
    #19
    NaGe82, 8 Dezember 2005
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Führerschein?
    Und sonst nix?
    Alsi ich bitte dich doch sehr dann guckst du halt dass du in der Woche zw. Weihnachten und Silvester z.B. keine Fahrstunden hast und färhst zu ihr.

    Wie kann man es sich nur so schwer machen???
     
    #20
    User 12616, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - halte
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
antoinegriezmann
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2016
74 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
7 Antworten