Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halte Ihn gut fest...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhea, 1 Januar 2008.

  1. Rhea
    Gast
    0
    Hallo Zusammen!

    Ein Gutes neues Jahr an alle! Ich hoffe jeder ist hier gut reingerutscht und hatte ne schöne feier.

    Nun auch gleich zu meiner Frage in die Runde:

    Ab und an wird jemandem gerne gesagt den Partner "gut fest zu halten". Ich habe mir das immer als anregung zum ständigen arbeiten an der Beziehung genommen, aber eigentlich nie besondere Gedanken darüber gemacht.

    Was bedeutet es nun, jemanden gut fest zu halten? Kann man das als Kompliment auffassen oder sollte man es eher als warnung sehen?

    Wie seht ihr das?

    Liebe neujahrsgrüße

    Rhea
     
    #1
    Rhea, 1 Januar 2008
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich versteh das so: "Da haste ja einen tollen Fang gemacht, den kannst du ruhig behalten". So wie man das aus Spaß mal sagt...
     
    #2
    Linguist, 1 Januar 2008
  3. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde es als Kompliment auffassen - ich verstehe es so das ich jemanden gefunden habe den auch meine Mitmenschen moegen weil er einfach sehr 'gut' ist. Und sie mir sagen wollen damit das ich ihn nicht wieder hergeben soll weil das echt ein guter Treffer war.
     
    #3
    anna2293, 1 Januar 2008
  4. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ich würde das auch als Kompliment auffassen- so in der Art: das ist ja ein ganz besonderer den solltest du auf keinen Fall wieder hergeben :grin:
    also was schlechtes würd ich darin nicht sehen...

    lg
     
    #4
    Moonlightflower, 1 Januar 2008
  5. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir und meinem Freund war es so, das mir anfangs immer "Halt ihn fest" gesagt wurde, weil er bevor er mit mir zusammen kam etwas sprunghaft war.
    In diesem Fall war es wohl eher eine Warnung :engel:

    Jetzt sind wir schon mehr als zwei Jahre zusammen und wenn ich jetzt von irgendwem "Halt ihn gut fest" gesagt bekomme, fasse ich das als Kompliment auf, weil er sich durch die Beziehung nur zum positiven verändert hat :smile:

    Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und hoffe, dir geholfen zu haben ;-)

    liebe Grüße
    Yunchen
     
    #5
    yunchen, 1 Januar 2008
  6. Rhea
    Gast
    0
    vielen dank!

    ich sehe das eben acuh als kompliment aber im suff :engel: kam mir gesdtern der gedanke: wars nu doch ne warnung? zumal ich das von den beiden besten freundinnen von meinem schatzarl zu hören bekam, die eine verheiatet die andere so gut wie...
     
    #6
    Rhea, 1 Januar 2008
  7. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ich würde das auch als Kompliment sehen.
    Wer wirklich etwas anderes beabsichtigen würde, der würde das ja nicht vorher ankündigen oder eine Warnung aussprechen.
     
    #7
    User 54458, 2 Januar 2008
  8. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist schon als Positiv gemeint...

    Man kann es, bzw. ich verstehe es so: Man sollte um ihn kämpfen! Auch wenns schlecht läuft, nicht gleich aufgeben.
     
    #8
    DarkDragon, 2 Januar 2008
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    würde ich auch als kompliment auffassen.

    es sein denn, ich bekäme von nem single-mädel zu hören: "halt ihn gut fest,
    diesen leckeren, tollen kerl :drool:..." das würde ich ihr ganz schnell austreiben! :mad:
     
    #9
    betty boo, 2 Januar 2008
  10. Pirck
    Pirck (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde das schon als Kompliment auffassen, eben in dem Sinne "Glückwunsch, da hast du aber etwas Tolles abbekommen" Warnung sicher nicht im Sinne von "...sonst schnapp ich ihn dir weg"

    Wenn du sagst, dieser Spruch kam von seinen besten Freundinnen (wenn ich das richtig verstanden habe) dann ist für mich der Fall klar: Sie kennen ihn & wissen dass er ein toller Kerl ist. Und mögen es dir auch gönnen.

    Nun ja, ist einfach mal meine persönliche Einschätzung so via Internet - natürlich nicht 100%ig verlässlich :ashamed:)

    alles Gute,
    pirck
     
    #10
    Pirck, 2 Januar 2008
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sehe es auch als Kompliment: Guter Fang, ihr passt gut zusammen, bleibt zusammen.
     
    #11
    Klinchen, 2 Januar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall ein Kompliment!

    Du hast anscheinend so nen tollen Freund, dass sie dir wünschen, dass du ihn für immer behalten kannst.
     
    #12
    User 48246, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halte Ihn gut
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
antoinegriezmann
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2016
74 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
7 Antworten