Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halte mich nicht an meine eigenen Regeln...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von proda, 27 November 2007.

  1. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich muss sagen, im mom rege ich mich ein wenig über mich selbst auf!

    Bei mir und meiner Ex ist seit ca 1 1/2 Monaten Schluss - sie hat das ganze aus diversen (super operflächlichen Gründen) beendet...

    Ich hatte ihr dann seit dem 6 November nichtmehr geschrieben...und sie gebeten mich in Ruhe zu lassen...

    vorgestern blinkts im icq...sie hat geschrieben...hab mir nichts groß bei gedacht, zurückgeschrieben...sie wollte wissen warum ich sie ignoriere und bla bla bla...das "gespräch" ging dann 4 stunden...sie öffnete sich, meinte immernoch gefühle zu haben, wüsste ja nicht wies in ein paar monaten aussehe, ob sie dann vll. über die (belanglosigkeiten) hinweg sei usw...

    hab mir gedacht ich sollte ihr ein bisschen entgegenkommen, hab gemeint, ja - ich hab auch noch gefühle - hab aber wieder mal voll übertrieben und schon drehte sich das ruder wieder ein wenig...gestern gings dann nochmal weiter...sie zog sich wieder zurück, fing wieder mit alten, längst geklärten dingen an und ich idiot habe mich wieder in die rechtfertigende ecke drücken lassen...am ende wollte ich dann einfach nur, dass sie mich wieder in ruhe lässt, wenn sie jedes mal wieder mit so ner scheiße kommt...und sie sich nur meldet, wenn sie sich mal entschieden hat...hab ihr aber auch gesagt, dass ich bestimmt nicht auf sie warten werde...

    sie hat das ganz so aufgefasst, als wollte ich n neuanfang...unsinn...ich will nichtmehr als ausloten was ggf. noch möglich ist um mal zu sehen ob ein neuanfang überhaupt möglich wäre (wir waren nur 4 mon zusammen).

    alleine dass ich gesagt hab "schreib wenn du denkst ich bin der richtige" und so ein schrott, zeigt mir wie blöd ich manchmal bin...ich hab soooo viele gründe sie nichtmehr mim arsch anzusehen, weil sie von ihrem ganzen hin und her teilweise echt wie ne psychisch kranke rüberkommt...kein selbstwertgefühl etc.!

    ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt will dass sie sich meldet...was ich mir wünsche ist einfach nur absolute neutralität ihr gegenüber...aber wenn ich schon alle paar tage bei studivz auf ihrem profil bin um mich zu erkundigen...mach ich mir das leben nur selber schwer...

    ne konkrete frage hab ich nicht, wollte euch nurmal meine lage schildern, die mich im mom einfach nur ankotzt...weil ich nicht in der lage zu sein scheine einfach mal zu sagen "ich hab kein bock auf dich" - sondern immerwieder grüne halme reiche und mit restgefühlen argumentiere...
     
    #1
    proda, 27 November 2007
  2. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Solche Dinge NIEMALS, NIE NIE NIE NIE NIE per Messenger klären.

    Messenger sind dazu da um Sachen zu schreiben wie: "sehen wir uns heut noch?" "Ja ok, treffen uns um 8" PENG!

    Dessweiteren, zu deinem Problem. Den wichtigsten Schritt hast du bereits hinter dir. Sie bedeutet dir nicht mehr so viel - et voilà sie kommt wieder. Ich muss immer wieder schmunzeln über solche Dinge. Durch deinen Rückzug hast du dich rar gemacht, dies wiederum machte dich wieder attraktiv für sie.

    Du hast gut begonnen, neutrale Ebene - aber die Art, wie sie mit dir redet musst du dir doch nicht geben oder?

    Vergiss es wieder, geh und amüsier dich mit anderen Frauen. Gewinn Abstand, je mehr du das kannst, desto warscheindlicher ist es, dass ein Neuanfang möglich wird.

    Achilles
     
    #2
    Achilles24, 27 November 2007
  3. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    -*---
     
    #3
    proda, 27 November 2007
  4. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Na also, hast es ja begriffen - das einzige woran du nun arbeiten musst ist dein "Frame"... Soll heissen deine Einstellung/Kongruenz.

    Du darfst nicht jedes Mal zu wackeln beginnen und das geht nur, wenn du dir über dich selbst, deine Wünsche und Ziele und auch deinen Bedürfnissen bewusst bist und dies konsequent durchziehst.

    Sie darf dich auf deinem Weg begleiten, aber sie IST NICHT dein Weg! Klar soweit? Wird schon schief gehen :zwinker:

    Achilles
     
    #4
    Achilles24, 27 November 2007
  5. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    -*---
     
    #5
    proda, 27 November 2007
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    :kopfschue Messenger sind genau so doof wie die Leute, die sie benutzen. :kopfschue

    Und umgekehrt.
     
    #6
    User 76250, 27 November 2007
  7. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    -*---
     
    #7
    proda, 28 November 2007
  8. Tutti
    Tutti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Will sie eventuell, dass du dich für irgendwas entschuldigst, was sie womöglich sehr verletzt hat?
     
    #8
    Tutti, 28 November 2007
  9. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    -*---
     
    #9
    proda, 28 November 2007
  10. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    klar und deutlich!
    @ verfasser: gut, dass du deine eigenen fehler immerhin erkennst - aus schaden wird man klug, machs halt zukünftig besser: lass dir zeit mit den antworten (bzw. wie schon geschrieben: NICHT mit lustigen chat-tools hantieren), ruf sie an wenn du deine gefühle unter kontrolle hast und vermeide ab JETZT solche liebesbekundungen in SOLCHEN situationen!

    a.) du beschuldigst sie
    b.) du reagierst "sauer" (und bist dadurch angreifbar)
    c.) begegne ihr freundlich, sie ist ein mensch der EXTREM gefühlsgesteuert ist (frau) und sie will dich wie's scheint!
     
    #10
    rough_rider, 28 November 2007
  11. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    Ui, damit wäre ich vorsichtig...sie hat ja am 13.10 das ganze beendet...

    Das was Sie so alles von sich gegeben hat, kommt wir wie mans bei den PUA's nennt wie "ködern und warten" vor...

    sie sagt zuerst "ich hab immernoch gefühle ---- kuscheln...hmm, ich weiß nicht wsa in ein paar monaten ist...vll kommt das ja wieder"

    Und nachdem ich dann drauf eingestiegen bin, hat sie direkt die anstrengung wieder rausgenommen...in dem sinne von "ich kanns dir nicht sagen ob es nochmal was gibt - wollte dir keine hoffnungen machen und bla bla bla"

    deswegen bleib ich was das angeht auch locker, sie muss wenn die initiative ergreifen, ich mache garnichtsnmehr...oder sehe ich da was falsch?
     
    #11
    proda, 28 November 2007
  12. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    vergiss mal das wort PU und ersetze es durch "DIE PSYCHE DES MENSCHEN" - es war immer so, menschen die nicht greifbar waren, sind IMMER die spannenderen und so wird es auch immer sein!

    PU hat EINEN sinn: männer beginnen sich ernsthaft gedanken über ihr (fehl)verhalten zu machen.
     
    #12
    rough_rider, 28 November 2007
  13. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    da magst du recht haben...ist aber an sich keine antwort auf meine frage :zwinker:
     
    #13
    proda, 28 November 2007
  14. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    du.. proda.

    brich den kontakt einfach rigoros komplett ab.

    Schreib ihr das und antworte dann auf nichts mehr.

    Das beschleunigt das vergessen.
     
    #14
    Syris, 28 November 2007
  15. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    das weiß ich und tue ich...das einzige was ich sage ist, dass solange ich noch restgefühle habe, ich die möglichkeit eines neustarts nicht verneinen würde...wie lange ich noch gefühle habe, weiß ich nicht,nichts anderes habe ich ihr mitgeteilt
     
    #15
    proda, 28 November 2007
  16. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ooops - falsches thema...
    edit: suche keinen kontakt. wenn sie wirklich kontakt mit dir will, wird sie irgendwann auf ein treffen drängen. du musst selbst entscheiden ob du das willst - oder eben nicht. das einzige was nicht möglich ist: ihr vorzugaukeln, dass es aus wäre ("du kannst mich nicht mehr haben") obwohl das nicht so ist, das wäre fatal.
     
    #16
    rough_rider, 28 November 2007
  17. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Off-Topic:

    Wow welch geistreicher Erguss! :engel:


    Wenn du doch eine Person sein möchtest, die sich an ihre Dinge/Regeln hält kannst du nur den Kontakt abbrechen und auch nicht mehr versuchen ihr hinterher zu "spionieren" (bezogen auf das Profil bei Studivz).
     
    #17
    fragment, 28 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halte mich eigenen
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
43 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
antoinegriezmann
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2016
74 Antworten
Test