Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Halten Singlebörsen von der Partnersuche draußen ab?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von \A*83*./, 17 November 2007.

?

Halten Singlebörsen von der Partnersuche draußen ab?

1. Ja, man sucht nicht mehr wirklich außerhalb des Internets.

12,5%
  2. Nein, das Internet hält nicht davon ab, welche woanders kennenzulernen.

87,5%
  1. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Im Internet kann man ja in zahlreichen Singlebörsen den zukünftigen Partner kennen lernen. Habe von vielen hier und draußen gehört, dass es funktioniert hat.

Nun frage ich mich, ob man sich bei der Partnersuche dann viel zu stark auf das Internet konzentriert, statt mal auf Partys oder einfach sonstwo draußen welche kennen zulernen.

\A*83*./, 17 November 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich finde Partnersuche erschwert generell häufig das Partnerfinden.

Ich hab hier schon von genug Positivbeispielen gehört, wo sich Paare im Netz kennengelernt haben...allerdings die wenigsten in Partnerbörsen, eher in Chats und Foren, ich hab meinen Partner aus nem Chat :grin:
    Finde die Möglichkeit sich im Netz kennenzulernen nicht viel besser oder schlechter als "draußen", alo auf Parties, über Freunde etc, Bestand haben muss die Beziehung am Ende sowieso in der Realität.
    Finde es daher nicht schlimm, wenn man seine Partner eigentlich immer im Netz kennenlernt, auch bei einer Partnerbörse. Nur, wenn man dann blind durch die Welt läuft, soziale Kontakte wegen der Onlinepartnersuche vernachlässigt oder keine anderen Wege mehr in Betracht zieht, dann find ich das negativ. Oder sich dafür das Geld aus der Tasche ziehen lässt.

Numina, 17 November 2007
  3. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    nein ich kann auch genauso gut draussen jemanden kennenlernen...

kagome, 17 November 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Glaub ich nicht so recht. Ich sehe Partnerbörsen eher als Ergänzung und gut für Leute, die eh nicht auf Partys gehen und so zumindest eine Chance haben, auch wenn sie ungesellig sind (auch wenn es nicht mein Weg wäre, das ganze aktive Suchen finde ich irgendwie abtörnend und zu berechnend). Ich glaube, die Leute, die sich dann wirklich NUR auf die Partnerbörse fixieren, die würden auch ohne nicht rausgehen und dort Kontakte knüpfen.

Konkret kenne ich eine Person, die seit längerer Zeit in Singlebörsen aktiv ist. Der geht aber genauso draußen "auf die Suche" und spricht auch auf der Straße, im Cafe etc Frauen an.

Ginny, 17 November 2007
  5. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Eher im Gegenteil..zumindest bei mir! Bin dadurch offener geworden, es hat sich sogar eine Freundschaft rausgebildet und ich bin in einen anderen Freundeskreis reingekommen.
    Durch die vielen Kontakte bin ich offener im Umgang mit Männern geworden, Inet ist halt manchmal gemütlicher :zwinker:

laura19at, 17 November 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Denke ich schon. Internet ist paraktisch, man muss nicht ausser Haus gehen, sich nicht auftakeln, sich nicht "hübsch" machen, man sitzt abgegammelt vorm Pc und tippt. Das ist alles.

Ich finds blöd. Da geh ich lieber aus mit Freunden, hab Spaß und ruinier mir nicht die Augen dabei wenn ich nen Typen kennenlerne. :zwinker:

capricorn84, 17 November 2007
  7. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    Ich denke schon, dass es einfacher gemacht wird, weil mir eben alles männer angezeigt werden mit gleichen interessen etc und man findet so halt schneller jemanden der zu einem passt. Ich finde es allerdings wesentlich spannender jemanden so kennen zu lernen und nach und nach etwas über ihn herauszufinden und nicht schon vorher einen steckbrief serviert zu bekommen, in dem alles von lieblingsessen über das lieblingsreiseziel zu wie viele kinder will ich mal steht.

User 22358, 17 November 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    naja, irgendwann muss man sich ja auch da aufbrezeln und irgendwo zum ersten Date hingehen :tongue:

Piratin, 17 November 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....

User 77157, 17 November 2007
  10. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde Partnerbörsen im Internet eher nicht so gut. Man blättert da nach den „zukünftigen Partner“ wie im Quellekatalog und jeder persönliche Kontakt wie er im realen Leben ist bleibt auf der Strecke.
    Das sich ein Pärchen über eine solche Börse findet, und das diese über einen längeren Zeitraum zusammenbleiben beruht eher auf einen großen Zufall! Ich halte nichts davon und werde nicht einen Cent dafür ausgeben! :kopfschue

Andy010, 17 November 2007
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, war damals bei mir nicht der Fall.

Hab meinen Freund übrigens in einer Singlebörse kennengelernt und sind im Januar 5 Jahre zusammen. Es geht alles. :zwinker:

User 7157, 17 November 2007
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nein, das denke ich nicht. Man sollte seine Suche nicht nur auf das Net begrenzen und weiterhin auch viel rausgehen. :smile:

User 75021, 17 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...