Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haltet ihr euch für WG-tauglich oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr WG-Erfahrungen gesammelt? Oder haltet ihr euch für WG-tauglich?
     
    #1
    Theresamaus, 16 August 2009
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Nach 10 jahren WG Leben würde ich mich durchaus als tauglich bezeichnen ja :smile:
     
    #2
    klatschmohn, 16 August 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ich bin definitiv WG-untauglich.
     
    #3
    MsThreepwood, 16 August 2009
  4. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass ich mich in einer WG wohl fühlen könnte.
     
    #4
    Luna.tic, 16 August 2009
  5. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Für mich ist es nichts. Habe es lange genug ertragen müssen und bin jetzt sehr froh über meine eigenen vier Wände.
     
    #5
    Zwergenfrau, 16 August 2009
  6. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    ich hoffe es, ziehe in zwei wochen in eine WG. Wenn nicht haben meine Mitbewohner es schwer :tongue:
     
    #6
    taffy, 16 August 2009
  7. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    nein ich brauch meine ruhe
     
    #7
    japanicww2, 16 August 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin von daheim aus- und quasi direkt mit freund zusammengezogen, also nie inner wg gelebt, außer halt die wg mit meiner familie oder die mit meinem freund. :-P und ich glaube, ich pass in sowas nicht rein.
     
    #8
    CCFly, 16 August 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich kann es nicht definitiv sagen, weil ich noch nie in einer WG gewohnt habe...

    Aber ich kann es mir durchaus vorstellen, in einer WG zu leben, wenn meine Mitbewohner in Ordnung sind.
    Das gefällt mir sogar deutlich besser als die Vorstellung, ganz alleine und einsam in meiner eigenen Wohnung zu wohnen.

    Deutlich schöner fände ich es natürlich, mit meiner Freundin zusammenzuleben. - Aber dazu müsste ich erst mal eine Freundin ahben und mir ihr schon eine Weile zusammen sein...
     
    #9
    User 44981, 16 August 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich weiß aus Erfahrung das ich untauglich bin. Ich habe 1 Jahr lang mit noch einem Mädchen zusammen gewohnt und am Ende hatte sie Depressionen. Angeblich wegen mir obwohl ich mich normal wie immer verhalten habe ^^
     
    #11
    Pink Bunny, 16 August 2009
  11. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    ich habs versucht- und fand es grausam! nee danke.. bitte nie wieder
     
    #12
    Neko-Neko, 16 August 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich habe vier Jahre in einer WG gewohnt und fand es angenehm, allerdings hatte ich auch besonders angenehme Mitbewohner. Wir mochten einander, rückten uns aber nicht so auf die Pelle. Gemeinsame Frühstücke und gemeinsames Kochen, wenn wir wollten, aber eben keine Pflicht, so und so oft was zusammen zu machen. Die ersten drei Jahre waren super, leider ging einer meiner beiden Mitbewohner dann ins Ausland - das mit dem Ersatz lief leider nicht so optimal.

    Hätte mein "Hauptmitbewohner" nicht fortziehen wollen, wohnte ich wohl immer noch dort. Ohne ihn konnte ich mir unsere WG-Wohnung nicht vorstellen, nach mehreren Wechseln des dritten Mitbewohners im letzten WG-Jahr war ich auch etwas "zermürbt". Nun wohnt mein Lieblingsmitbewohner inzwischen in meinem damaligen Zimmer, er ist dann letztlich doch in der Stadt geblieben und bedauert, dass ich ausgezogen bin. Aber zumindest hat er eine gute Freundin als neue Mitbewohnerin, jetzt ists ne Zweier-WG, mit dem Dritten hats erneut nicht geklappt.

    Ich finde es jetzt schön, mit meinem Freund gemeinsam zu wohnen, allerdings könnte ich mir grundsätzlich auch wieder eine Wohngemeinschaft vorstellen. Mit den richtigen Leuten kann das klasse sein - wenn man sich mag UND genügend Freiraum lässt.
     
    #13
    User 20976, 16 August 2009
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Nein, ich glaube nicht, dass ich WG-tauglich bin.
     
    #14
    VelvetBird, 17 August 2009
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das kann ich so übernehmen!
    Ich könnte es mir gar nicht vorstellen ganz alleine zu leben, irgendwie total langweilig und unspannend...So ne WG ist sicher mal ne Erfahrung wert!
     
    #15
    User 37284, 17 August 2009
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich find's cool in 'ner WG. Ich wohn' ja nun seit einigen Monaten auch wieder in einer und das ist schon viel lustiger als allein.
     
    #16
    User 18889, 17 August 2009
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich wohne in einer WG-ähnlichen Gemeinschaft und das funktioniert wunderbar. Bin allerdings auch relativ unkompliziert, flexibel und umgänglich (so im Alltäglichen :zwinker:), das dürfte weniger Probleme geben.
     
    #17
    User 50283, 17 August 2009
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich habe es zwar nie getestet, aber ich weiß einfach, dass ich absolut WG-untauglich bin. Bin viel zu zimperlich mit herumliegenden Haaren und Bröseln, die nicht von meinem Freund oder mir stammen.:ashamed:
     
    #18
    User 12900, 17 August 2009
  18. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Kommt sehr auf die Mitbewohner und das Zusammenspiel an. Grundsätzlich halte ich mich jedoch für WG-tauglich (sonst wär ich schon längst ausgezogen).
     
    #19
    User 91095, 17 August 2009
  19. Similein
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    Similein, 17 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haltet euch tauglich
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2016 um 14:06
15 Antworten
krokoschnapp
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
36 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
24 April 2016
32 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test