Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

haltet ihr (miese) beziehungen so lange aufrecht bis was besseres kommt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kerowyn, 14 Januar 2006.

1. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ihr seid in einer partnerschaft und sowas wie intensive liebe kennt ihr nur noch aus dem märchenbuch. vieles ist gewohnheit und so manches ist langweilig (geworden). ihr seid unglücklich.

führt ihr diese Beziehung so lange fort, bis sich eine vielversprechende gelegenheit auf einen neuen partner bietet oder seid ihr eher der typ, der sofort schluss macht und lieber den ein oder anderen monat (oder jahr?) als single verbringt?

Kerowyn, 14 Januar 2006
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Schluss machen, wenns gar nicht mehr geht.

Ich bin definitiv lieber Single als mich durch so eine Beziehung zu quälen oder so..

MooonLight, 14 Januar 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Seh ich genauso. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass man als Single kein minderwertiger Mensch ist, deshalb find ich es persönlich nicht so schlimm, wenn man Single ist. Wenn's nicht mehr klappt, ist es halt so...

SexySellerie, 14 Januar 2006
  4. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ganz genau so ist es. es ist auch ziemlich scheisse seinem (noch) partner etwas vor zu machen.

hobby-romeo, 14 Januar 2006
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    da schließe ich mich meinen vorrednern an.

starshine85, 14 Januar 2006
  6. *soulfly*
    Gast
    0
    wenn ich in meienr ebziehung unglücklich bin, würde ich natürlich schluss machen! ansonsten würde ich meinem partner etwas vormachen und ihn verarschen, und sowas geht bei mir gar nich, das ist eine frage des respekts!

*soulfly*, 14 Januar 2006
  7. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klartext reden und halt eben ne zeitlang wieder Single sein. Bringt doch nix nur um nicht alleine zu sein eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Da verarscht man nicht nur den Menschen den man mal aufrichtig geliebt hat, sondern auch sich selber.

Sevenay, 14 Januar 2006
  8. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es vor allem unfair dem Partner gegenüber...der ist ja dann quasi nur mehr ein Platzhalter bis etwas anderes kommt...
    Ich habe mich vor kurzem mit einem Bekannten genau darüber unterhalten - er hat seit 2 Jahren eine Freundin und denkt sich seit einem Jahr nur mehr: "Wann ist es endlich vorbei?"...er will aber nicht alleine sein und so wartet er, bis eine andere kommt...
    Man muss in seinem Leben auch mal alleine sein können, um eine Beziehung überhaupt richtig schätzen zu lernen...Wer nicht alleine zurecht kommt, wird auf die Dauer auch in einer Partnerschaft Probleme haben...

Kexi, 14 Januar 2006
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich seh schon, ich bin umgeben von Pessimisten :smile:

Ich bin gerne Single, aber nicht weil eine Beziehung unangenehmer wäre, sondern weil ich es sein möchte. Wenn ich in einer Beziehung bin, entscheide ich mich auch für ein Leben mit Auf und Ab, ich nehme in Kauf dass es manchmal Krisen geben wird. Miese Beziehungen fangen an mies zu werden sobald einer von beiden nicht mehr glücklich wird in der Beziehung. Ich frage mich dann nach dem Grund und versuche eine Lösung zu finden. Wenn der Grund darin liegt, daß der Andere nur noch nervt weil er nun mal so ist wie er ist, dann ist auch die Liebe fort. So Situationen wie hier nach dem Streit beruhen darauf daß keiner von beiden mehr zurückstecken kann oder will. Eine Beziehung soll beiden gefallen, das ist nicht immer einfach. Es gibt eben Tage, da kann ich mich selbst nicht leiden, warum sollte es da in einer Beziehung erst recht anders sein ?
    Nur wenn es mal soweit gekommen ist, daß man sicht gegenseitig nichts mehr zu sagen hat, finde ich, ist immer noch Zeit genug, die Beziehung zu beenden. Solange ich aber noch grundsätzlich mir vorstellen kann, daß es wieder besser wird, würd ich eher durchhalten als aufgeben.

Edt : Oops .....

Ich sollte besser erst genauer lesen bevor ich antworte .. :grin:

Nein, in so einem Fall ..... :kopfschue
    Wenn es nicht funktioniert, hat es auch keinen Sinn, es auszusitzen.

Grinsekater1968, 14 Januar 2006
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ne, wenns net mehr passt dann gleich Schluss machen!
    Alles andere ist absolut unfair und egoistisch.

Mieze, 14 Januar 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Grundsätztlich hätt ich jetzt auch mal gesagt, dass man doch drüber reden sollte und Ursachen und Lösungen suchen muss!
    Aber wenn man echt unglücklich ist und es gar keine Rettung gibt, dann lieber Single sein!
    Wenns langweilig geworden ist, aber vorher mal toll war, dann auf jeden Fall versuchen die Beziehung noch zu retten!!

:herz:

User 48246, 14 Januar 2006
  12. Starla
    Gast
    0
    Ich würde auf jeden Fall versuchen, meine Beziehung zu retten bzw. anders zu gestalten. Ich bin kein Mensch, der leichtfertig etwas wegwirft, "nur" weil es Phasen gibt, in denen es nicht mehr so gut läuft.

Sollte sich allerdings herausstellen, dass eine Änderung nicht in Sicht ist, würde ich die Beziehung beenden. Schon alleine, um fair zu bleiben.

Starla, 14 Januar 2006
  13. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Sollte es keine Chance auf Besserung geben und ich wirklich unglücklich in der Beziehung wäre,würde ich meinem Partner so fair gegenüber sein und Schluss machen...ich führe ja schließlich nicht eine Beziehung nur um nicht alleine zu sein!

Snegge, 14 Januar 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    dann lieber single aus leidenschaft
    als immer an so einen typen gebunden zu sein
    mit dem einen nur noch langeweile verbindet...

xoxo, 14 Januar 2006
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kommt auf die Länge und Intensität der Beziehung an.
    Wenn sie kurz war würde ich eher Schluss machen, als nach 1, 2 Jahren. Dann kämen für mich zig Gespräche, die das hoffentlich klären. Denn meiner Meinung nach (wenn alles glimpflich geht) wächst eine Beziehung an so etwas. Ist allerdings absolut gar keine Besserung, kein Verständnis, keine Einsicht vorhanden, würde ich Schluss machen, aber wirklich erst, wenn ich alles Mögliche probiert habe!

User 50283, 14 Januar 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein! :smile:

Numina, 14 Januar 2006
  17. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Seh ich genau so.
    Allerdings könnte es schon eher vorkommen, dass man jemand neuen kennenlernt und sich vielleicht in den verliebt, wenn man in der Beziehung unglücklich ist. Aber dann wäre es ja nicht wirklich auf einen anderen warten, sondern es wäre dann eher Zufall.

Schätzchen84, 14 Januar 2006
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hab ich früher gemacht weil ich dachte vielleicht ändert sich ja was, aber inzwischen fühle ich mich schon zu alt um meine Zeit mit Beziehungen zu "vergeuden" die zu nichts führen! Möchte irgendwann Familie und Kinder haben und wenn ich diese Möglichkeit für mich mit diesem MAnn nicht sehe dann tuts mir leid aber dann nützt auch die Beziehung nichts mehr! Ist vielleicht hart, aber besser als monatelang mit Zweifeln zu leben!

Tinkerbellw, 14 Januar 2006
  19. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich war bisher einmal in der Situation, dass ich ne Beziehung nicht mehr schön fand und Schluss gemacht hab.
    Und das hab ich in dem Moment, wo ich gedacht hab, es reicht, wir können die Beziehung nicht mehr retten. Sobald ich das denk, wird Schluss gemacht. Das nervt mich sonst zu sehr.

Olga, 14 Januar 2006
  20. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wenn mich die beziehung nur noch annervt und es wirklich nicht mehr geht, dann mach ich gleich schluss anstatt mich zu quälen und auf was besseres zu warten.

wenns aber nur ne phase ist, oder ein durchhänger in der beziehung, mach ich sicher nicht gleich schluss oder warte auf was besseres.

User 15156, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...