Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hamburg-London... ist die Distanz zu groß?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 26217, 6 Mai 2007.

1. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich stehe vor einem Problem.

Ich bin dabei, mich ernsthaft in jemanden zu verlieben, der in London lebt. Wir haben uns vor ein paar Tagen in Hamburg kennengelernt, wir haben geknutscht, wir hatten Sex...
    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er sich wieder meldet. Er hat mir dann aber einige eMails geschickt, sich nach meiner Telefonnummer erkundigt, und seitdem ruft er mich jeden Tag an und wir telefonieren wirklich, wirklich lange.
    Er redet davon, wie gerne er mich wiedersehen würde, und ob ich mit ihm ausgehen würde, wenn sich die Gelgenheit bietet.
    Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, ich finde ihn toll, aber ich habe große Zweifel, dass so etwas funktionieren kann.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Freundin eines seiner besten Freunde auch in Hamburg lebt, und er es daher für machbar hält. Außerdem ist er... wie soll ich sagen... finanziell ganz gut gestellt, wir könnten uns also schon häufiger sehen.

Ich weiß einfach nicht, wie weit ich mich jetzt darauf einlassen soll.

User 26217, 6 Mai 2007
  2. anonym2007
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    also möglich ist das theoretisch schon.
    ne freundin von mir hat auch einen freund im ausland, und die sehen sich sehr oft.allerdings zieht er jetzt auch hier hin.
    ich würde mir das allerdings gut überlegen.es ist sehr schwierig und auch teuer. und so wie ich das verstanden habe, sind deine gefühle ja auch noch nicht so stark...

anonym2007, 6 Mai 2007
  3. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde es probieren!

Hamburg-London ist doch eine annehmbare Strecke und eine Unterkunft hast du ja dann dort jederzeit. Außerde gibt es da auch relativ günstige Flüge.

NickiMD, 6 Mai 2007
  4. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :smile:

Ich werde es jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen und gucken, was passiert. Das ist wahrscheinlich das Beste.

User 26217, 6 Mai 2007
  5. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Nürnberg-Wien funktioniert erfahrungsgemäß :grin:

Man kann ja ziemlich viel über Internet telefonieren (zB Skype), dann is die Kommunikation nicht so teuer. Und Billigflüge und Bahnhtickets gibts ja auch.

Und wenns toll klappt, kann man ja an der Wohnsituation auch irgendwann was ändern :zwinker:

Phillip, 6 Mai 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    genau das ist es, woraufs ankommt......warum also die zweifel? einfach ausprobieren!

SpiritFire, 6 Mai 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Von Hamburg nach London kann man prima günstig fliegen. Die Entfernung wäre also nicht so schlimm, wenn es sonst zwischen euch stimmt.

User 29290, 6 Mai 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    die entfernung ansich sehe ich eigentlich nicht als problem.....eher die zweifel, nicht richtigen gefühle, und die mögliche fehlende geduld das ganze auch so ernst und gewissenhaft durchzuziehen.

wenn man den partner liebt, wirklich liebt und auch geduld hat, dann schafft man es sehr gut.

SpiritFire, 6 Mai 2007
  9. User 26217
    User 26217 (29)
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Über richtige Gefühle und so weiter kann ich ja noch gar nichts sagen... ich habe mir diese Frage sozusagen nur erstmal als "Selbstschutz" gestellt, mich gefragt, ob ich überhaupt irgendwelche Gefühle zulassen soll, bzw. darüber reden will.

User 26217, 6 Mai 2007
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ah verstehe....naja eine fernbeziehung ist nicht gerade leicht und hat viele höhen und tiefen (wie in jeder anderen Beziehung auch ^^) weil man doch wenig zeit hat seinen partner zu sehen (sei es aus beruflichen gründen oder finanziellen etc...) und oft können dadurch zweifel und sehnsüchte auftauchen die eine richtige probe für die beziehung sein können, aber es ist nicht unschaffbar wenn man wirklich will. und wenn ich ehrlich bin, warum solltest du es nicht einfach mal auf dich zukommen lassen und es ausprobieren. so kannst du dir ja eine persönliche meinung zu dem thema bilden.

ich habs bis jetzt 11 monate gut geschafft....mit höhen und tiefen und jetzt hats ein ende mit der ferne ^^ weil er zu mir zieht.

SpiritFire, 6 Mai 2007
  11. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Probier's doch aus. London ist jetzt nicht wirklich ein Problem.

Off-Topic:
    Engländer sind eh toll.... äh ja.. :schuechte zurück zum Thema :grin:

Eilonwy, 6 Mai 2007
  12. User 26217
    User 26217 (29)
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ja, ich werde mich jetzt erstmal ausgiebig auf einen weiteren Anruf heute Abend freuen :herz:
    Off-Topic:
    wohl wahr, Engländer sind toll :drool: und wie niedlich sie sind, wenn sie versuchen Deutsch zu sprechen... hach

User 26217, 6 Mai 2007
  13. ewigheim
    ewigheim (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ja hey probiers doch aus
    ich mein wenn du dich verliebt hast dann ist das doch toll wenn was draus wird..und wenn nicht, dann wars trotzdem nen versuch wert

ewigheim, 6 Mai 2007
  14. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Probier es aus. Hamburg-London ist easy zu fliegen. Kann man nun zwar nicht jedes WE machen,aber nunja. Wünsche dir alles Gute!

Purzel, 6 Mai 2007
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Du sagst du bist dabei dich zu verlieben....dann versuch es. Hört sich ja an,als ob das auf gegenseitigkeit beruht............manchmal muss man einfach mal ein Risiko eingehen-Drücke Euch die Daumen!!!!! :smile:

User 75021, 6 Mai 2007
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich schliesse mich der meinung der anderen an und bin dafür, dass Du es versuchen solltest. Du kannst nur gewinnen:smile:

User 48403, 7 Mai 2007
  17. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja klar kanns klappen! ich würds auhc probiern! :smile: ist alles eine frage der organisation und wie sehr sich beide partner mühe geben, den kontakt zu halten...viel glück!:smile:

Decadence, 7 Mai 2007
  18. User 26217
    User 26217 (29)
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Nach dem Telefonat gestern muss ich sagen, dass es mich echt erwischt hat. :herz: Herzklopfen, aber richtig!

Er hat um kurz vor 10 angerufen, um zu sagen, dass er keine Zeit zum telefonieren hat und hat gefragt, ob er mich um halb 12 anrufen darf, oder ob es zu spät sei... es war natürlich nicht zu spät, und wir arbeiten jetzt daran, uns mal wieder zu treffen, entweder in London oder Hamburg, da wir beide häufiger mal in der jeweils anderen Stadt sind. Leider ist er aufgrund seines Jobs sehr eingebunden und selten zu Hause, aber wir finden da bestimmt 'nen Termin :smile:

User 26217, 7 Mai 2007
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich war auch mal in so ner situaton und hätte es auf jeden fall versucht.wir haben damals allerdings zu lange gezögert.nun hab ich immer ne offene tür in london,ist ja auch was nettes :smile:

Sonata Arctica, 7 Mai 2007
  20. User 26217
    User 26217 (29)
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Er ist sowieso selten in London, da er wegen seines Jobs viel herumreisen muss, und da ist es dann wirklich egal, ob ich in London wohne oder nicht...

User 26217, 7 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...