Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hamburg-Sehenswürdigkeiten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Purzel, 30 Januar 2008.

  1. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu Leute!
    Habe demnächst vor wieder mit meinem Freund ein WE in Hamburg zu verbringen..
    Nur was kann man alles tun?
    Wir wollten ein Musical besuchen(Dirty Dancing oder König der Löwen), ne Hafenrundfahrt und auf die Reeperbahn..
    Was bietet Hamburg noch so?
    Naja Fischmarkt ist klar, da gehts nach der Reeperbahn hin..
    Habt ihr noch Ideen?
     
    #1
    Purzel, 30 Januar 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Für was interessiert ihr euch?
     
    #2
    User 37583, 30 Januar 2008
  3. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war letztens erst für ein WE in Hamburg und ich würde euch aufjedenfall empfehlen die 3€ oder 4€ im Michel zu investieren und nach oben zu Spitze zu fahren bzw zu laufen. Man hat von dort eine Klasse Aussicht über Hamburg und den Hafen, eifnach nur toll:smile:
     
    #3
    matze8474, 30 Januar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich will auch wieder nach Hamburg!!!! :flennen:

    Wenn wir noch mal hin kommen (WENN), dann gehn wir auf jeden Fall in den Zoo. Ist aber nicht jedermanns Sache, aber wenns euch interessiert. Ich war zuletzt mit 5 Jahren da, hab ihn seitdem leider nicht mehr live gesehen, aber er ist sicherlich einer der sehenswertesten Deutschlands.

    "König der Löwen" kann ich sehr empfehlen. Ist ein unvergessliches Erlebnis!
    "Dirty Dancing" würd ich auch gern sehen.

    Wenn ihr vielleicht mal einen etwas weiteren Ausflug machen wollt und dafür Zeit habt, fahrt nach Sankt-Peter-Ording (ca. 1 Stunde mit dem Auto, wenn ich mich richtig erinner) und schnuppert Meeresluft. :smile:
     
    #4
    krava, 30 Januar 2008
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir waren in dem Miniatur Wunderland. War wirklich super, kann ich nur empfehlen.

    Die Ausstellung "Dialog im Dunkeln" soll auch sehr gut sein. Leider hatten wir das zeitlich nicht geschafft, als wir in hamburg waren. http://www.hamburg-magazin.de/ku_dialog-im-dunkeln.htm

    Und vielleicht ein bißchen durch die Speicherstadt spazieren.

    Der Rest wurde ja schon genannt.

    Viel Spaß! :smile:
     
    #5
    User 7157, 30 Januar 2008
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Hamburg Dungeon für die etwas robusteren Nerven... :zwinker:
     
    #6
    User 76250, 30 Januar 2008
  7. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    #7
    lissy, 30 Januar 2008
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Aber definitiv zu empfehlen.
     
    #8
    Novalis, 30 Januar 2008
  9. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Wie gut das ich in HH wohne :grin:

    Also was noch schön ist, wenn gutes wetter ist, den ausblick vom Altonaer Balkon auf den Hafen zu genießen, oder allgemein einen schönen spaziergang ab Altona richtung Blankenese an der Elbe zu machen.

    Sonst die meisten sachen sind ja auch schon erwähnt worden...
     
    #9
    User 43919, 30 Januar 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, ich freu mich auch immer wieder :grin:

    Naja, wurde ja schon alles genannt. Shoppen gehen ist natürlich auch immer gut :zwinker:
     
    #10
    2Moro, 30 Januar 2008
  11. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Ich war auch schon öfters in Hamburg. Besonders empfehlen kann ich:
    Hamburger Hafen (Rundfahrt / Speicherstadt)
    natürlich Reeperbahn
    Fischmarkt
    Hagenbeck´s Tierpark
    Binnenalster + Alsterrundfahrt
    Alsterarkaden
    Miniaturwunderland (größte Modelleisenbahn der Welt)
    Speicherstadtmuseum
    Musical (unbedingt König der Löwen)
    Spaziergang im Nobelviertel Blankeneese
    die tollen Fischrestaurants am Hafen
    u.v.m

    viel Spaß, Hamburg ist super, man merkt, dass Hamburg eine Weltstadt ist.
     
    #11
    roli123, 30 Januar 2008
  12. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    mal durch den alten elbtunnel unter der elbe durchlaufen ist auch irgendwie n lustiges gefühl, auch wenn's auf der anderen seite jetzt nicht wirklich was zu sehen igbt ...
     
    #12
    Erwin82, 30 Januar 2008
  13. Anbeku
    Gast
    0
    :herz: :herz: :herz: oh, wie werd ich hamburg vermissen... die elbe:herz: :herz: :herz:

    was man aber an dem dungeon gut finden kann versteh ich nicht, um schlechte schauspieler zu sehen, muss ich nicht so viel geld ausgehen. und angst einjagen? ich hab vor allem angst, aber der hat es definitiv kein bisschen nicht geschafft!
     
    #13
    Anbeku, 30 Januar 2008
  14. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Was natürlich immer einen Besuch lohnt, ist die HSH Nordbank Arena an einem Spieltag... :tongue:
    Dummerweise ist da meistens voll für Spontanbesucher.
    Aber es gibt ja Stadionführungen. :zwinker:
     
    #14
    User 76250, 31 Januar 2008
  15. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hui super das sind ja schon viele neue Ideen :zwinker:Ich denke damit können wir die Zeit füllen..
    Fischmarkt ist nur Sonntags oder?
    Wollten erst zur Reeperbahn, bisschen gucken feiern usw und dann zum Fischmarkt..
    Freitags dann ins Musical.. Donnerstags Modelleisenbahn und Dungeon gucken.. Sonntag Nachmittags kann man dann ja nen Spaziergang machen Blankenese usw. Aber genau planen wollten wir das nun nicht, soll alles eher spontan sein.
    Aber zumindest hab ich nun gute Ideen wo man so hingehen kann!
    Vielen Dank!
    Hamburg ist echt ne tolle Stadt, meine Tante wohnt da aber man kommt leider viel zu selten dazu sie mal zu besuchen:kopfschue
     
    #15
    Purzel, 31 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hamburg Sehenswürdigkeiten
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
Fotograf
Off-Topic-Location Forum
4 August 2014
34 Antworten
Chérie
Off-Topic-Location Forum
7 Mai 2007
22 Antworten