Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hamburg

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kathleen!, 23 November 2008.

1. kathleen!
    Gast
    0
    Hallo

ich hab mal ein paar Fragen an die Hamburger unter Euch! :zwinker:
    Ich muss demnächst aus beruflichen Gründen für ein paar Tage nach Hamburg, um genau zu sein nach Rahlstedt.
    Da ich noch nie in Hamburg war und mich deshalb auch nicht auskenne könnt ihr mir ja vllt ein paar Tipps geben.

Hab mich schon ein bisschen bei google erkundigt und dabei erfahren das Rahlstedt ziemlich ausserhalb liegt. :zwinker:

Meine Fragen an Euch:
    1) Könnt ihr mir ein Hotel/Motel oder auch ein Zimmer in der Gegend empfehlen (ich muss aber ein Tier mitnehmen)
    2) Gibt es in der Nähe von Rahlstedt einen Bahnhof (DB)?
    3) Gibt es irgendwelche interessanten Sachen in Rahlstedt oder ist das ganze eher dörflich?
    4) Wie weit ist es mit den Öffentlichen bis zum Hafen und zur Reeperbahn? :-D
    5) Wenn Euch sonst irgendwelche Sachen zu Hamburg einfallen, immer her damit. ALLES interessiert mich!

Danke schonmal für Eure Antworten!
    lg kathleen :smile:

kathleen!, 23 November 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also in Rahlstedt kenn ich mich so gar nicht aus, aber guck doch mal bei http://www.hvv.de
    Reeperbahn ist natürlich ein MUSS!!! :zwinker:
    Weiß ja nicht auf was für Musik du so stehst, aber könnte dir ganz nette Läden empfehlen.

2Moro, 23 November 2008
  3. kathleen!
    Gast
    0
    Oh dankeschön für deine schnelle Antwort. :smile:
    Auf der Seite vom HVV war ich eben schon, aber sieht für mich im Moment noch ziemlich unübersichtlich aus, da ich die meisten Stadtteile gar nicht kenne. :schuechte
    Musik kannst du eigentlich alles Querbeet vorschlagen, da ich mit mehreren Leuten da bin. Aber ich weiß gar nicht ob wir abends wirklich so viel Zeit haben?! Aber du kannst natürlich trotzdem gerne was empfehlen! :zwinker:

4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also, wenn's in Richtung Rock gehen soll, dann auf jeden Fall Hamburger Berg (Das ist da so eine Seitenstraße) Da gibt's ganz tolle viele Läden, zum Tanzen ist das Nachtlager super (wenn der DJ nicht so scheiße ist, wie letztes WE :zwinker:) Und im Blauen Peter, kann man gut und billig Bier trinken :smile:

Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?

Hab grade selbst nochmal beim HVV geguckt. Also durch Rahlstedt fährt eine Regionalbahn eine S-Bahn oder so ist da nicht direkt

2Moro, 23 November 2008
  5. kathleen!
    Gast
    0
    Das ist doch schonmal was. Danke nochmal! Werd das meinen Leuten auf jeden Fall mal vorschlagen.

Ach, du kannst alles mögliche vorschlagen. Hauptsache was sehenswertes, was es hier (Köln) vllt nicht gibt.
    Was "muss" man denn in HH noch gesehen haben?
    Gibt es irgendwelche ausgefallenen Läden?
    (Weiß leider gar nicht ob ich da überhaupt zum Shoppen usw komme, aber vllt kann ich deine Tipps ja auch später nochmal brauchen :zwinker:

Ich hab beim HVV auch gefunden dass die Bahn nur alle 20 Minuten fährt (also von Rahlstedt aus). Hab schon Angst dass das nur son Dorf ist. :eek: :zwinker:

6. kathleen!
    Gast
    0
    Hat sonst noch jemand ein paar Tipps für mich?
    Oder vllt kann ja auch einer meine Frage zum Hotel/Motel beantworten? :zwinker:

kathleen!, 24 November 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Dialog im Dunkeln ist total zu empfehlen. Ansonsten sind die Ausstellungen in den Deichtorhallen derzeit echt super. :herz:

glashaus, 24 November 2008
  8. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    miniaturwunderland! klingt vielleicht im ersten moment ein bisschen blöd, ist aber echt genial :smile:

User 74294, 24 November 2008
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Im Moment ist DOM !!!

In gewisser Weise hast Du recht - Rahlstedt ist ein Dorf. :grin:
    Jedenfalls hat es deutlich ländliche Züge, vor allem Richtung Höltigbaum raus, zumal Hamburg da schon zuende ist.

Der HVV hat zwei mehr oder weniger bedeutende Streckennetzpläne veröffentlicht. Den USAR-Plan (U-Bahn, S-Bahn, AKN, Regionalbahn) und den Metrobus-Plan. Auch mit den Metrobussen kommt man ganz gut weg. Beispielsweise fährt vom Bahnhof Rahlstedt die Linie 26 zum U-Bahnhof Farmsen. Und da kommt man auch mit der U1 in die City, zum Beispiel zur Mönckebergstraße bzw. Hauptbahnhof und Steinstraße oder Messberg, mit Umsteigen auch zur Reeperbahn und zum Dom (U3, Feldstraße oder Reeperbahn).

Gesehen haben sollte man mal Hagenbecks Tierpark (U2) und die Landungsbrücken / Alter Elbtunnel (U3). Natürlich den Hafen und die Alster (Binnen- wie Außenalster, nördlich vom Jungfernstieg). Möglichkeiten gibt's viele: Hafenrundfahrt mit der HADAG, Fleet- oder Alster-Punsch-Fahrt oder ein Dämmertörn mit der Alstertouristik... Dann gibt es in der Speicherstadt (Kehrwieder, auch sehenswert) noch den "Hamburg Dungeon" und das "Miniaturwunderland". Das Planetarium im Stadtpark (U3 bis Borgweg oder U1 bis Lattenkamp) ist auch so ein (gern vergessener) Ausflugspunkt. Genauso wie der Michel an der Englischen Planke (10 Minuten Fußweg von den Landungsbrücken). Am Sonntachmorgen - ganz früh morgens, eigentlich noch nachts, aber schon zu Zeiten, da man "Moin" ruft" :grin: - lohnt auch der Weg zum Fischmarkt!

Als günstigste aller Hotelvarianten (natürlich recht spartanisch, dafür aber unvergleichlich günstig) empfehle ich die ETAP-Hotels. Eins davon liegt in Wandsbek, ca. 500 Meter vom Markt entfernt (U1), und von da fährt der Metrobus 9 auch nach Rahlstedt. Gegen 3 € Aufpreis pro Nacht ist ein Haustier da möglich, ein Hund muss aber an die Leine, und beim Frühstück darf das Tier nicht in die Cafeteria. Problem: Tiere müssen da jederzeit beaufsichtigt werden.
    Ich selbst hab da mit meiner Freundin schon übernachtet, zu Silvester. Wenn's geht, nehmen wir, sobald wir ein günstiges Hotel suchen, die Etaps, weil unsere Ansprüche nicht so hoch sind, und wir haben schon schlechtere Nächte in deutlich teureren Hotels verbracht (die waren dann hellhörig, unsauber, unfreundlich etc.).

Nachtrag: Kleine Vorschau
    0:20 Außenalster
    0:25 Landungsbrücken
    0:30 Hauptbahnhof
    0:40 U-Bahn an den Landungsbrücken (U3)
    0:45 Luftbild, vorn rechts Kehrwiederspitze mit Speicherstadt und Ruine des alten St. Nikolai-Glockenturms, dahinter in der Mitte Binnen- und Außenalster
    0:50 Planetarium
    0:55 Binnenalster
    1:00 Michel
    1:05 "Rickmer Rickmers" im Hafen
    1:10 Hauptbahnhof, Eingang zur Wandelhalle
    1:20 Blick durch die Busanbrücke (Speicherstadt)
    1:25 Heinrich-Hertz-Turm (Fernsehturm, "Telemichel")
    1:30 Bismarck-Denkmal an den Landungsbrücken
    1:35 Planten un Blomen
    1:40 Alter Elbtunnel
    1:45 Rathaus und Schleuse, vom Jungfernstieg aus
    1:50 Hamburger Dom
    1:55 Mundsburg-Hochhäuser
    2:00 Schleusenbrücke und Alsterarkaden am Rathaus
    2:05 Emblem des Hamburger SV
    2:10 HSH-Nordbank-Arena (damals: AOL-Arena, Stadion des HSV)
    2:15 Die HSH-Nordbank-Arena von Block B der Nordtribüne aus
    2:25 Köhlbrandbrücke zwischen Roß- und Rugenberger Hafen
    2:30 Große Freiheit, geht ab von der Reeperbahn
    2:35 Davidwache am Spielbudenplatz, ebenfalls Kiez
    2:40 Eingang zur Herbertstraße (früher kein Zutritt für "vertikale" Frauen)
    2:45 Kiez-Kult-Kneipe "Zur Ritze"
    2:50 Planten un Blomen
    2:55 Hafen bei der "Rickmer Rickmers"
    3:00 Radisson SAS und Kongresszentrum CCH am Dammtorbahnhof
    3:05 Speicherstadt / Fleete
    3:10 Rathaus
    3:15 Alster
    3:20 Mönckebergstraße mit Blick auf St. Petri
    3:29 Lotto King Karl (der auch dieses Lied singt)
    3:34 Lotto King Karl als "Stullen-Andy" Ommsen im sehr empfehlenswerten Low-Budget-Hamburg-Film "Der letzte Lude"
    3:39 Der "Hummelmann" Johann Wilhelm Bentz, durch den das "Hummel, Hummel - Mors, Mors" bekannt wurde

User 76250, 24 November 2008
  10. kathleen!
    Gast
    0
    Wow, super, DANKE!!
    Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen. Die U-Bahn-Linien und die Sehenswürdigkeiten hab ich mir direkt mal abgespeichert.
    Das Video gibt ja schonmal einen kleinen Vorgeschmack, auch wenn ich mir die meisten Sachen aus Zeitmangel wahrscheinlich gar nicht ansehen kann. :ratlos:

Hört sich so an als wärst du schonmal mit Tier im ETAP-Hotel gewesen. Mein Problem ist, dass ich eine herzkranke Katze habe, die pünktlich Medikamente benötigt. Wenn Tiere jederzeit beaufsichtigt werden müssen kann ich das aber wohl vergessen. Sie kann zwar gut alleine bleiben und macht auch nichts kaputt/schmutzig, aber das werden die im Hotel wohl nicht akzeptieren...

Auch an Euch beide, glashaus und pure_euphorie: Vielen DANK! :smile:

kathleen!, 24 November 2008
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Nö, bisher noch nicht. Aber ich hab's auf der ETAP-Webseite gefunden. :zwinker:
    Schlimmstenfalls würd ich an Deiner Stelle einfach mal anrufen und die Situation mit Deiner Katze schildern. Vielleicht gibt es da ja doch die Möglichkeit. Ich vermute mal, die haben primär an Hunde gedacht, und die verhalten sich mitunter ja anders als Katzen.

Übrigens: Dass ich solche Tipps geben kann, ist dem Umstand geschuldet, dass ich Hamburger bin und mich zu 50% mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewege. :zwinker:
    (Und ich schäme mich, dass ich es bislang nie bewusst nach Hagenbeck - außer an die gleichnamige Straße zum Fußball :rolleyes: -, das Hamburg Dungeon, das Miniaturwunderland und auf den Fischmarkt geschafft habe... :schuechte )

User 76250, 24 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...