Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hand verbrannt - Arzt aufsuchen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Asti, 31 Dezember 2008.

1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    entschuldigt zu beginn bitte die schreibweise, meine rechte hand ist gerade unbrauchbar.

hab mir vor ner halben stunde die gesammte handfläche am heißen bügeleisen verbrannt (baumwollstufe...). nun wird die haut so weißlich (ähnlich wie hornhaut) und löst sich bereits auch etwas. dass das ganze wehtut wie scheiße, muss ich wohl nicht extra sagen. gut, die frage mag warscheinlich blöd und überflüssig klingen, aber sollt ich damit ins krankenhaus? die schmerzen sind echt pervers, aber ich weiß jetzt net, inwiefern die mir da helfen werden/können. wenn die mir nach 2 stunden warten auch nur sagen, dass ichs kühlen soll, kann ichs mir ja auch sparen.

Asti, 31 Dezember 2008
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich würde ins Krankenhaus fahren, und wenn sie dir sagen nur kühlen, gut. Und irgendwelche schmerzlindernden Salben etc. bzw. Wundsalben geben dir die bestimmt, kann mir nicht vorstellen, dass die sagen "kühlen" und dich wieder heimschicken...

User 30735, 31 Dezember 2008
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    kühlen, kühlen, kühlen ! Ganz wichtig.

Beim nächsten mal gleich unter kaltes Wasser halten.
    Ich würde auch am besten ins Krankenhaus fahren.

Pink Bunny, 31 Dezember 2008
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Habs ja sofort gekühlt, aber hat wohl nicht mehr viel geholfen. Sieht halt schon widerlich aus, ich werd dann wohl jetzt mal ins Krankenhaus fahren (und nicht zur Party) :mad:

Asti, 31 Dezember 2008
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    kühlen würd ich nur im ersten moment! wenn die komplette handfläche verbrannt ist und sich schon die haut ablöst, würde ich nicht mehr mit was kaltem (z.b. wasser) beigehen, sondern mich direkt an einen arzt wenden. also ab ins krankenhaus. da kriegst du sicher nen dicken verband mit salbe und evtl. irgendwas gegen die schmerzen.

gute besserung!

betty boo, 31 Dezember 2008
  6. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    du mußt deine hand immer ein fetten

pluto, 1 Januar 2009
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mein bruder hatte auch mal beide handflächen verbrannt (am früheren backofen)

die haut löste sich auch ab.

er musste ins krankenhaus, dort haben sie ihm vom po, haut weg genommen und gleich an der hand wieder angesezt. :ratlos:

wenn du schnell gehst (was jetzt zu spät wäre), kann man da evt noch mehr machen, als du denkst!

was hast du denn jetzt gestern noch getan? wie gehts dir?

Sheilyn, 1 Januar 2009
  8. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    BLOß NICHT!
    Auf Verbrennungen nicht einfach was draufschmieren, die ersten 10 Minuten sind sehr wichtig, da muss man kühlen was das Zeug hält, da kann man noch die Hautschäden reduzieren. Danach bringt Kühlen nur noch was zur Schmerzlinderung.
    Mit einer großflächigen Verbrennung sollte man auf jeden Fall ins KH fahren.

Emilia16, 1 Januar 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    am wichtigsten ist kühlung und der ersatz der feuchtigkeit. also am besten die hand in kaltes wasser legen und bei bedarf austauschen, wenns zu warm wird. sehr gute erfahrungen hab ich mit lavendelöl gemacht. riecht gut und hilft. :zwinker: und ich hatte durchaus schon schlimme verbrennungen (bunsenbrenner, herd, ofen, bügeleisen, usw).

CCFly, 1 Januar 2009
  10. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hey, hoffe die Verbrennungen sind nicht zu schwer & dir geht es besser!

Als ich mich mal übel verbrannt hab bin ich gleich unter die Dusche und danach zum Doc...

Kann sein das ich mich irre, aber ich hab da so ´ne Brandsalbe bekommen in der Silber enthalten war. Die hat sehr gut geholfen, von den Verbrennungen sieht man nix mehr.

Fluxo, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...