Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handball Europameisterschaft 17. – 27.01.2008

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hens, 2 Januar 2008.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    So, das nächste sportliche Großereignis steht bevor:

    Die Handball Europameisterschaft der Männer vom 17. bis zum 27.01.08
    in Norwegen​


    Laut Bundestrainer Heiner Brand: "das schwerste Turnier der Welt mit bis zu 8 Spielen in 11 Tagen"
    Off-Topic:
    Das sollte sich Ulli Höneß mal merken :schuechte


    Die deutsche Mannschaft spielt in der Vorrunde in der Gruppe C, in Bergen, wo das deutsche Team auf Weißrussland (17.1.), auf Ungarn (19.1.) und auf Spanien (20.1.) trifft.
    Die ersten 3 qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Das sollte wohl kein Problem sein. Dann wird gegen die drei ersten der Gruppe D (Frankreich, Schweden, Island, Slowakei) gespielt.
    Die erzielten Punkte werden mitgenommen. Allerdings nur die, welche gegen weiter spielende Mannschaften erreicht wurden.
    Der Gruppensieger dieser Zwischenrunde bestreitet das Endspiel.


    Die Vorbereitung beginnt am 3. Januar in Rostock. Dort trifft die deutsche Mannschaft am 5. Januar auf Montenegro (live in der ARD). Der EM-Teilnehmer ist auch am 6. Januar in Schwerin der Gegner. Nach einem einwöchigen Lehrgang im Ostseebad Damp stehen am 12. Januar in Arhus und am 13. Januar in Kiel zwei Spiele gegen den EM-Dritten Dänemark auf dem Programm. Zwei Tage später geht es dann auf die Reise nach Norwegen. Alle Spiele der deutschen Mannschaft werden in ARD und ZDF live übertragen. Das DSF zeigt bis zu 15 Partien der EM ohne deutsche Beteiligung.

    Zur Zeit gehören 19 Spieler dem Kader an, diese wird aber noch auf 16 verkleinert.

    Das deutsche Team zur Zeit:
    Henning Fritz (Rhein-Neckar Löwen, 215/-), Johannes Bitter (HSV Hamburg, 75/2), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo, 86/1); Pascal Hens (HSV Hamburg, 138/403), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen, 73/22), Dominik Klein (THW Kiel, 50/103), Sebastian Preiß (TBV Lemgo, 85/205), Jens Tiedtke (TV Großwallstadt, 42/68), Oleg Velyky (Rhein-Neckar Löwen, 33/108), Holger Glandorf (HSG Nordhorn, 68/206), Markus Baur (Pfadi Winterthur, 216/671), Christian Zeitz (THW Kiel, 145/426), Torsten Jansen (HSV Hamburg, 127/346), Andrej Klimovets (Rhein-Neckar Löwen, 45/115), Michael Kraus (TBV Lemgo, 47/116), Florian Kehrmann (TBV Lemgo, 200/732), Christian Schöne (FA Göppingen, 59/72), Lars Kaufmann (TBV Lemgo, 35/60), Stefan Schröder (HSV Hamburg, 22/36)

    Weitere Informationen:
    http://www.dhb.de/

    oder auf der offiziellen Seite: http://www.ehf-euro.com/
     
    #1
    Hens, 2 Januar 2008
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ja freu mich schon riesig darauf. Aber das wird echt hart .... vor alen weil mit den neuen Modus nur die Hruppensieger das Endspiel bestreiten, d.h. es gibt kein Halbfinale etc mehr.
    8 Spiele in 11 Tagen ist natürlich der Hammer, wenn ich ich schon lese wie die Fußballer bei 3 Spielen in 14 Tagen immer urmheulen.

    Für mich gibt es auch keine klaren Favouriten. Spanien, Frankreich, Dänemark, Kroatien, Island, Deutschland, Polen, vllt Schweden sollten mal wieder die stärksten Mannschaften seien, aber man weis nie :zwinker:
     
    #2
    Prof_Tom, 2 Januar 2008
  3. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich freu mich schon drauf, hoffentlich gehn unsere Jungs wieder ab!
     
    #3
    xikitito, 2 Januar 2008
  4. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben
    Oh ja, ins Endspiel zu kommen wird bei diesem Modus sicher hart werden. Man braucht auch etwas Glück.

    Aber auch wenn es mit dem Titel nicht klappen sollte - eine gute Platzierung in der Hauptrunde wäre schon ein tolles Ergebnis für unsere Jungs. Auf geht's!
     
    #4
    Marc1979, 5 Januar 2008
  5. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    ot:
    Ich verstehe nicht viel von Handball und will mich deswegen nicht einmischen. . . aber ich find es immer süß wie immer alle auf dem Fußball rumhacken :smile: Das ändert auch nichts daran, dass dieser gegenüber Handball einfach die wesentlich populärere Sportart ist. Ist halt Schade, dass kaum ein Satz über Handball gesagt wird, ohne dass dabei der Fussball schlecht gemacht wird.

    Genauso könnten sich Fußballer kaputt lachen, das Handball idR in der Halle gespielt wird. Ich hab zumindest noch keinen Handballspiel im Dezember auf matschig-eisigem Rasen bei Flutlicht, 3 Grad Minus und Schneeregen gesehen....

    -> Denkt nicht immer so einseitig, davon wird Handball auch nicht mehr wahrgenommen :zwinker:
     
    #5
    Clocks, 5 Januar 2008
  6. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich

    bisher wurde hier in dem thread noch garnichts über fußball gemeckert, scheinbar scheint hat deine these "es wird kein satz über handball gesagt ohne über fußball zu meckern" nicht viel halt :zwinker:
     
    #6
    -=swOrdFIsH=-, 5 Januar 2008
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Off-Topic:
    Also das nicht, aber bei 10 Grad und Dauerregen und somit eisigem Matsch, so dass der Ball ganz braun ist und kaum mehr festhaltbar kommt schon hin und wieder vor :smile:

    Außerdem will niemand, dass Handball mehr wahrgenommen wird - wir machen uns einfach nur lustig :grin:



    Ich finde den Modus schon ein wenig doof. Irgendwie ein bisschen langweilig. Klar, man könnte sagen, dafür ist jedes einzelne Spiel der Zwischenrunde spannend - aber ich glaube die Spannung eines Halbfinales kann da einfach nicht auftreten.
    Aber mal abwarten :grin:
     
    #7
    User 65313, 5 Januar 2008
  8. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich bin kein großer Handballfan, aber ich verfolge eigentlich fast alle Aktivitäten der Nationalmannschaft und deshalb werde ich auch einschalten. Ich finde Handball einfach öde, der ewig gleiche Spielaufbau, vorm Tor wird ein bisschen rumgetrickst und einer wirft drauf. Beim Fußball kann ich ja noch irgendwie mitfiebern, wenn z.B. irgendjemand eine schöne Flanke schießt, aber Handball bietet mir einfach zu wenig Abwechslung. So, jetzt dürft ihr mich steinigen.
     
    #8
    Linguist, 5 Januar 2008
  9. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Wieso sollten wir dich steinigen :grin: Ich schau schließlich auch kein Rugby, weils für mich sinnlos erscheint... :zwinker:

    Ich denke, an Handball muss man sich ein bisschen gewöhnen. Es ist einfach eine andere Sportart als Fußball, mit der man einfach tagtäglich konfrontiert wird. Da ist es nur logisch, dass diese Sportart erst einmal langweilig erscheint.
    Ich liebe beide- sowohl Fuß- als auch Handball. Sie haben beide einfach völlig unterschiedliche Aspekte, und eigentlich kann man sie genausowenig vergleichen wie Basketball mit Fußball...
     
    #9
    User 65313, 5 Januar 2008
  10. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Off-Topic:

    Naja, ich hab viell. etwas übertrieben, aber gleich am Anfang steht gleich zwei Mal, dass Fußballer Memmen wären, weil sie sich über zu häufige Spiele beschweren....sowas ist einfach typisch. Ich kenn leider eine gute handvoll Handballer...und keiner wird müde zu betonen was für Flaschen Fußballer sind. Anstatt dankbar zu sein, dass man ihnen das sogn. Wintermärchen verschafft hat, dann sowas....*g*
     
    #10
    Clocks, 5 Januar 2008
  11. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Basketball ist genauso langweilig. Da schau ich mir lieber Videos von Streetbasketballer'n an, die haben die derbsten Tricks drauf. In der Liga gehts ja nur um Größe und Schnelligkeit. Handball und Fußball kann man zumindest teilweise vergleichen. Beim Fußball hast du von vornherein mehr Möglichkeiten zu zaubern und das Publikum in deinen Bann zu ziehen. Du kannst die wildesten Verrenkungen mit dem Ball machen und darfst alle Körperteile bis auf die Hände einsetzen. Tore beim Handball sehen unspektakulär aus, aber da kann der Sport an sich ja nix für. Dafür bewegen sich die Gehälter der Spieler noch in menschlichen Regionen, während ich mir, mit Werbung vollgestopfte, Fußball-Sportübertragungen ansehen "darf".
     
    #11
    Linguist, 5 Januar 2008
  12. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Das ist so aber nicht richtig, da muss ich dir doch widersprechen. Gerade beim Handball gibts die spaktakulärsten Tore. Klar, viele werden einfach nur draufgeballert :zwinker: Aber unter 10 Toren ist mindestens eines dabei, bei dem man nur staunen kann. Solche Dinge gibts beim Fußball halt leider nicht so oft - da gibts einfach zu wenige Tore pro Spiel :zwinker:
    Du glaubst gar nicht, was man beim Handball alles zaubern kann :grin:
    Bälle andrehen, Kempas, Pässe, mit denen keiner rechnet, Tore aus gelernten Spielsituationen (bei denen übrigens alles genaustens stimmen muss, sonst klappts nicht), Tore aus Winkeln, da KANN man gar nicht treffen, unmöglichste Pässe (zB blind hinter dich werfen in einen Pulk von Menschen, das ist da nich wie beim Fußball dass man ein paar Meter Platz hat, sondern der Ball muss genauestens kommen :zwinker: ), usw...

    Aber vielleicht muss man auch mal Handball gespielt haben, um das Wertschätzen zu können.
     
    #12
    User 65313, 5 Januar 2008
  13. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Aufm Feld macht mir Handball richtig Spaß. Sogar schon überlegt im Verein anzufangen, aber dafür reichen meine Fähigkeiten dann garnicht :tongue:
     
    #13
    Linguist, 6 Januar 2008
  14. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Für reinen Feldhandball wirst du heute keinen Verein mehr finden.
    Das wird eigentlich in der Sommerpause nur noch aus Jux gespielt.
    Und dann nur in Turnierform.

    Off-Topic:
    Was für Spiele hast Du denn gesehen? :ratlos: :kopfschue

    Wenn Du die Gelegenheit hast, dann schau dir mal ein Bundesligaspiel live an. Die Geschwindigkeit vom Handball kommt da noch wesentlich besser rüber, als wenn man es im Fernsehen sieht.
    Und dann wirst Du auch nicht mehr schreiben beim Handball sind die Tore unspektakulär. :schuechte
     
    #14
    Hens, 6 Januar 2008
  15. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ich find grade Fußball langweilig. Alle stehen bloß rum passen ab und zu den Ball hin und her. Dann geht man zu einen Bundesligaspiel bezahlt haufen Eintrtitt, und was passiert? nichts ! 0-0 oder so, wenn gut kommt sieht man vllt 3-5 Tore und in der Zwischenzeit absolute langeweile. Die Stimmung ist auch nicht so toll wie in der Halle bei Handball
     
    #15
    Prof_Tom, 6 Januar 2008
  16. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Nun laßt uns das hier nicht zu einem: "Was ist die schönere Sportart" verkommen. :kopfschue :zwinker:
     
    #16
    Hens, 6 Januar 2008
  17. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Hab ich auch nicht vor :smile: Aber köstlich wie in den letzten Beiträgen immer wieder "Fussball ist aber doofer/langweiliger weil blabla" vorkommt. Jeder soll doch das gucken was ihm Spaß macht!! Und wenn 300.000 Menschen jeden Spieltag zum Handball gehen soll mir das recht sein. Aber dieses Schlechtmachen anderer Sportarten (insbesondere Fußball) ist nervig, wenn auch teils amüsant.
    Das einzige was die beiden Sportarten gemeinsam haben ist ein "~ball" im Namen und dass es zwei Tore gibt.....also hört doch mit diesen dummen Vergleichen auf!
    Alles hat seine Daseinsberechtigung
     
    #17
    Clocks, 6 Januar 2008
  18. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Da bist du mit angefangen.
    Ich habe vorher einmal was über Uli Höneß geschrieben, sonst wurde hier nicht über andere Sportarten geschrieben.
    Und nun lass uns dieses Vergleichen bitte beenden.
    Ich schau mir auch Fußball an, das ist den Meisten hier auch bekannt.
     
    #18
    Hens, 6 Januar 2008
  19. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Oha ... ich sehe gerade, dass Markus Baur in der Schweiz spielt ... ob das eine gute EM-Vorbereitung ist? :ratlos: Der ist doch bestimmt unterfordert dort ... :confused:
     
    #19
    User 34625, 6 Januar 2008
  20. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ja ich glaub er ist dort Spielertrainer. Ich glaub zur Rückrunde geht er nach Lemgo und ist dort Spielertrainer zurück ^^ naja sicher ist das Niveau dort nich so hoch, aber ich denke er bereitet sich gut für die EM vor
     
    #20
    Prof_Tom, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handball Europameisterschaft –
lana89
Lifestyle & Sport Forum
25 März 2011
2 Antworten
Linguist
Lifestyle & Sport Forum
19 Oktober 2008
5 Antworten
Hens
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2008
1 Antworten
Test