Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handball Europameisterschaft 17. – 27.01.2008

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hens, 2 Januar 2008.

  1. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Also diese Sticheleien immer gegen die ein und diesselbe Person ist nur noch lächerlich. :ratlos:

    Das tut doch hier überhaupt nichts zur Sache.

    @Topic:

    werde mir bestimmt mehrere Spiele anschauen wenns zeitlich möglich ist. Wenn solch Ereignisse anstehen schau ich sie mir eigentlich immer an, in der Hinsicht kann man auch nur stolz auf das deutsche Handballteam sein, wenn man sieht was die in den letzten 9 Jahren für Tuniere gespielt haben.

    Off-Topic:
    Trotzdem fallen mir persönlich beim Handball zuviele Tore
     
    #21
    Chimaira, 6 Januar 2008
  2. Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    Jogi bei der EM im Tor ??

    So wie es momentan aussieht,wird bei der EM Jogi Bitter vom HSV anstatt Henning Fritz im Tor stehen.

    Bundestrainer Heiner Brand hält sich zwar noch bedeckt: „Jogi war sensationell. Ich freue mich, zwei Torhüter auf dem Niveau zu haben. Ob es Wechsel geben wird, werden wir sehen.“ Doch sogar Fritz selber sagt: „Ich würde es verstehen, wäre auch nicht böse, wenn Jogi beginnt. Der Beste soll spielen.
     
    #22
    Alpia, 15 Januar 2008
  3. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    So , das erste Spiel wäre geschafft. :smile:

    War wohl nicht berauschendes, aber in der Höhe gewonnen, wie es erwartet wurde.
    Halt ein typisches Eröffnungsspiel. :hmm_alt:

    Der Schock ist allerdings die Verletzung von Oleg Velyky. :kopfschue
    Erste Diagnose beim Rückraum-Spieler des HSV Hamburg: Einriss des Außenbandes! :geknickt:

    Am Samstag ist das 2. Spiel gegen Ungarn.
    Dann aber mit mir vorm Fernseher. :jaa:
     
    #23
    Hens, 17 Januar 2008
  4. User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.021
    198
    856
    Verheiratet
    Habs leider auch nich sehn können.. bei 3:57 oder so musste ich leider gehn. Das war die Auszeit wo Velyky vom Feld gehumpelt ist. Is ja schon mal ein super Anfang... der Junge kann einem echt Leid tun mit dem Verletzungspech.

    Ich glaub am Samstag kann ich schon wieder nicht *aaargh*
    Hat jemand das Spiel gesehen und gibt ne kurze Rezension? :grin:
     
    #24
    User 65313, 17 Januar 2008
  5. Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    EM für Velyky beendet

    Der Schock kam schon nach vier Minuten: Der deutsche Handball-Nationalspieler Oleg Velyky zog sich beim EM-Auftakt des deutschen Teams gegen Weißrussland einen Einriss im Außenmeniskus des rechten Knies zu. Für das Rückraum-Ass ist die EM beendet.

    Die Untersuchungen im Krankenhaus von Bergen bestätigten die erste Diagnose für den Rückraumspieler vom HSV Hamburg. Velyky war in der vierten Minute nach einem Zweikampf zu Boden gegangen und hatte sich sofort ans Knie gegriffen. Bereits wenige Minuten nach seiner Auswechslung hatte Mannschaftsarzt Dr. Berthold Hallaier in einer ersten Diagnose einen Meniskusriss vermutet.

    "Dass er mit seiner tollen Form aus der Vorbereitung nun ausfällt, ist tragisch für uns", meinte Torhüter Henning Fritz. "Die Verletzung hat uns weh getan", sagte auch Bundestrainer Heiner Brand.

    Der Hamburger Velyky bleibt damit der Pechvogel im Team. Nach überstandener Hautkrebserkrankung fehlte er wegen der Folgen eines Kreuzbandrisses bei der EM 2006, eine Sehnenverletzung unter dem Fuß verhinderte seinen Einsatz bei der Heim- WM vor Jahresfrist.

    Baur reist zur Geburt nach Hause

    Kapitän Markus Baur hat den spielfreien Tag für einen erfreulichen Kurztrip in die Heimat genutzt. Der Spielmacher düste nach Lemgo, wo er seiner Frau Marion bei der Geburt des dritten Kindes beistehen wollte. Am Freitagmorgen kam sein Sohn Kimi zur Welt. "Er kam zu mir und ich habe ihm gesagt, dass er schnell abhauen soll", sagte Bundestrainer Heiner Brand, der seinen Rückraumspieler noch am Freitagabend zurückerwartete.

    Off-Topic:
    Sein erster Sohn heißt Mika...scheint wohl ein Faible für finnische Formel1 Fahrer zu haben :eek:
     
    #25
    Alpia, 19 Januar 2008
  6. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Deutschland - Ungarn 28 : 24

    Viele Worte muss man über dieses Spiel eigentlich nicht verlieren.

    In der ersten Halbzeit konnte man den Rückraum auf der linken Seite :engel: völlig vergessen.
    Gefallen hat mir da nur Glandorf und Toto Jansen, die wirklich im Angriff ein gutes Spiel machten

    Dann die zweite Halbzeit. Die ersten 15 Minuten waren wirklich die besten des Spiels. Endlich traf auch Hens viermal in Folge [​IMG] . Und schon waren wir mit 6 Toten weg.
    Danach wieder ein Einbruch welcher eigentlich nicht zu verstehen ist. :kopfschue
    Und die Ungarn kamen bis auf 2 Tore ran. Das es dann doch noch ein sicherer Sieg wurde ist zu einem Yogi Bitter zu verdanken, der wieder richtig gut hielt.

    Jetzt sollte morgen mit einem Sieg gegen Spanien der Gruppensieg klar gemacht werden. Und dann geht es mit 4 Punkten in die Zwischenrunde. :smile:
     
    #26
    Hens, 19 Januar 2008
  7. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    6 Monate Pause für Velyky :kopfschue

    Die Verletzung von Oleg Velyky ist viel schlimmer als zuvor angenommen.
    Das Kreuzband im rechten Knie ist gerissen.
    Die Saison ist für ihn also komplett gelaufen. :geknickt:
    Es ist bereits der zweite Kreuzbandriss im rechten Knie.

    Gute Besserung. :schuechte
     
    #27
    Hens, 20 Januar 2008
  8. User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.021
    198
    856
    Verheiratet
    Maaan... da kann ich endlich mal ein Spiel sehen und dann ists ausgerechnet so eins :kopf-wand
    Das sah ja meist nicht sehr weltmeisterisch (lustiges Wort *g*) aus. Aber naja, hoffen wir mal das Beste und dass sich die Jungs ein bissle aufrappeln. Besser jetzt verlieren als später...
     
    #28
    User 65313, 20 Januar 2008
  9. Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    Was noch viel schlimmer ist,der Traum eines jeden Sportlers an Olympischen Spielen teilzunehmen(08.08-24.08)
    kann er mit dieser Verletzung wohl endgültig abhaken.:cry:
     
    #29
    Alpia, 20 Januar 2008
  10. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Das allerdings. :geknickt:

    Zum heutigen Spiel braucht man wohl nichts mehr zu sagen.
    Die Mannschaft hat komplett versagt.
    Das Spiel war im Kopf wohl schon vorher gewonnen. :mad:

    Aber bei der WM hatten wir ja auch so ein Spiel dabei. :schuechte
     
    #30
    Hens, 20 Januar 2008
  11. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hey Ihr,

    ich muss mal eben kurz Dampf ablassen. Also ich habe selber 9 Jahre Handball gespielt (bin dann zu Fußball umgestiegen) und weiß daher auch, wie es ist nicht nur zuzugucken.
    Mein Freund - jedesmal gemeckert, wenn ich die letzten Jahre mal ein Handballspiel im Fernsehen zufällig gefunden und angelassen habe. Wäre ja voll langweilig. Tz.
    Naja, jetzt plötzlich guckt er alle Spiele, kommentiert sie sogar und kennt die Namen. Was ist das? Gibt's von der Sorte noch mehr?

    Mir kommt's genauso vor, wie bei der WM 2006 der Fußballer. Da standen plötzlich lauter kleine Teenies mit Deutschlandtrikot und schrien "Poooldi!". Wieviele beim Fußball aufm Platz stehen, konnte dir aber niemand beantworten. Die hatten von nichts ne Ahnung aber warem beim Fiebern und Feiern voll dabei.

    Was ich mich jetzt frage, ihr zum Beispiel, alle die was geschrieben haben: Habt ihr vorher schon einmal Handball gesehen (freiwillig), habt ihr euch dafür vorher interessiert? Mal gespielt? Oder hat euch auch einfach nur die Euphorie mitgerissen (so wie meinen Freund.... ..).

    Ich hoffe, mein Beitrag fällt nicht ganz aus dem Rahmen. :engel:
     
    #31
    Karry87, 25 Januar 2008
  12. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Nun gut, für alle die es noch nicht wissen gerne noch einmal.

    Ich spiele jetzt seit etwas mehr als 12 Jahren Handball.
    An meinem alten Heimatort in der A und in der B Jugend auch in der Oberliga.
    In meiner A Jugendzeit habe ich auch schon in der Damenmannschaft, damals auch Oberliga, ausgeholfen.
    Irgendwie will ich es in diese Liga auch wieder schaffen.
    Nur wurde ich nach meinem Umzug durch eine Verletzung zurück geworfen
    Langsam geht es aber wieder aufwärts, und in der neuen Saison werde ich es dann wieder versuchen.
    Das Wissen für solch einen Thread sollte bei mir aber durchaus ausreichen :engel:
     
    #32
    Hens, 25 Januar 2008
  13. User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.021
    198
    856
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Bin auch selber Handballerin, seit, moment... knapp 9 Jahren, denke ich [Wow...:eek: war mir selber dessen gar nicht bewusst^^].
     
    #33
    User 65313, 25 Januar 2008
  14. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Kommen wir lieber mal wieder zum wesentlichen dieses Threads.

    Das Halbfinale wurde erreicht. :smile:

    Es waren zwar nicht immer die besten Spiele unserer Mannschaft, aber dennoch war es insgesamt eine gute Leistung unserer Mannschaft.
    Vom Spanien Spiel jetzt einmal abgesehen. :geknickt:
    Gegen die Franzosen kann man durchaus verlieren.

    Im Gegensatz zur WM fehlt natürlich auch die ganz große Unterstützung in der Halle. Wenn 19.000 Fans hinter einem stehen, wächst man ja auch noch ein wenig über sich hinaus, und bringt einmal "110%" seiner Leistung.
    Und der Verlust eines Spielers wie Oleg Velyky ist natürlich auch nicht einfach zu verkraften.

    Sei es drum, morgen um 18.00* spielen wir das Halbfinale gegen Dänemark, und wer weiß vielleicht sehen wir die Franzosen am Sonntag noch einmal wieder. :zwinker:
    Dann aber bitte im Endspiel.
    Aber die haben ihr Spiel gegen Kroatien auch noch lange nicht gewonnen. :schuechte

    * geändert
     
    #34
    Hens, 25 Januar 2008
  15. User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.021
    198
    856
    Verheiratet
    Ich bin irritiert, ich dachte das Deutschlandspiel ist um 18:00?
     
    #35
    User 65313, 25 Januar 2008
  16. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Es ist 18.00 Uhr.

    Da ist irgendwas geändert worden.
    In der "Bild" stand heute noch das Spiel wäre um 15.30 Uhr. :ratlos:
     
    #36
    Hens, 25 Januar 2008
  17. Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    Auf den Ausfall von Abwehrchef Oliver Roggisch (Muskelfaserriss in der rechten Wade) hat Bundestrainer Brand bereits reagiert und Frank von Behren für die Defensive nachnominiert.

    Ungewissheit herrscht noch bei den weiteren angeschlagenen Spielern: Mittelmann Michael Kraus wurde noch am Donnerstag in Trondheim geröntgt und konnte eine leichte Entwarnung geben – am linken Unterarm liegt lediglich eine starke Prellung vor. Kreisläufer Sebastian Preiß klagt über eine Sehnenentzündung in der Kniekehle.
     
    #37
    Alpia, 25 Januar 2008
  18. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Nun hat es doch nicht ganz gereicht. :kopfschue

    Der Kräfteverschleiß war am Ende dann doch wohl etwas zu groß.
    Hens und Glandorf mussten praktisch das komplette durchspielen.
    Für Hens gilt das schon fürs ganze Turnier. Weil wir durch den Ausfall von Velyky keinen gleichwertigen Ersatz hatten.
    Dann heute noch die Verletzungen von Kehrmann und Zeitz, das war dann doch zuviel :geknickt:

    Insgesamt kann man aber auch sagen, dass die Dänen nicht unverdient gewonnen haben.
    Wir haben halt in der 2. Halbzeit zuwenig Tore gemacht.
    Der Abwehr ist kein Vorwurf zu machen.

    Es gibt ja dieses Jahr auch noch die Olympiade.
    Man kann halt nicht immer gewinnen. :hmm:
     
    #38
    Hens, 26 Januar 2008
  19. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben
    :mad: :mad: :mad:

    Schade ....

    Bis zur 40. Minute war's ein super Spiel und ich dachte wir schaffen's. Dann kam eine schwächere Phase von Jogi und vorne ein, zwei Unkonzentriertheiten, dazu 2 Zeitstrafen - das war's dann ... :geknickt:

    Aber trotzdem: toll wie sie kurz vor Schluß noch auf 25:25 ran gekommen sind und dann diese super Phase in der 1. HZ vom 5:7 zum 12:7 (hinten Bitter sensationell und vorne Hammer-Tore) - auch wenn's trarig ist: mit so einem Spiel kann man erhobenen Hauptes ausscheiden :herz:
     
    #39
    Marc1979, 26 Januar 2008
  20. xikitito
    xikitito (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und jetzt halt doch "nur" Platz 4...
    Deutschland war einfach stehend KO, die Franzosen gegen Ende auch immer mehr.

    Der Modus ist echt nicht mehr menschlich, da gewinnt doch am Ende die Mannschaft mit dem ausgeglichensten Kader/den wenigsten Verletzungen...

    Trotzdem, Frankreich war klar besser, hat verdient gewonnen.

    Abhaken, weitermachen!
     
    #40
    xikitito, 27 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handball Europameisterschaft –
lana89
Lifestyle & Sport Forum
25 März 2011
2 Antworten
Linguist
Lifestyle & Sport Forum
19 Oktober 2008
5 Antworten