Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handball Europameisterschaft 17. – 27.01.2008

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hens, 2 Januar 2008.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ich hatte von dem Spiel auch nichts mehr erwartet.

Nicht einmal 24 Stunden nach so einem verlorenen Halbfinale bringt man keine Leistung mehr.

Der Modus gilt zwar für alle Mannschaften, aber unsere ist doch ziemlich gebeutelt worden.
    So viele, entscheidende, verletzte Spieler verträgt keine Mannschaft. :kopfschue

Abhacken und nach vorne schauen. :jaa:

Hens, 27 Januar 2008
  2. Carotcake
    Carotcake (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Angesichts dieser Verletztenliste und der Norwegen-Rundreise am Erholungstag(!!!) sollte man die Niederlage nicht zu hoch hängen. Die Jungs können erhobenen Hauptes nach Hause kommen!

Und überhaupt, lieber unter Heiner Brandt verlieren als mit dem gallischen XXXXXX Onesta irgendwas gewinnen :tongue:

Carotcake, 27 Januar 2008
  3. xikitito
    xikitito (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Richtig, der is mir sowas von unsympathisch... Schlechter Verlierer (siehe seine "Deutschlandhetze" nach der WM)!

xikitito, 27 Januar 2008
  4. Carotcake
    Carotcake (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Und wollen wir doch bitte auch im Hinterkopf behalten, dass die Franzosen das Spiel gegen die Ungarn abgeschenkt haben, um uns herauszukegeln - auch wenn es letztlich nichts genützt hat.

Dinart, Onesta und (diesmal nicht) Abati - das Schönste am Turnierende ist, dass ich die nicht mehr bildfüllend im Wohnzimmer ertragen muss.

5. Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben

:eek: Dich möchte ich aber auch nicht zum Feind haben.:zwinker: :tongue:

Was soll's..war eigentlich nicht anders zu erwarten.
    Unter den letzten 4 in Europa heißt...zu den vier besten Mannschaften der Welt zu gehören,
    nach dem Ausfall von Velyky hatte ich daran nicht mehr geglaubt.

Nur wenn man sich vorstellt,das die alle am nächsten Samstag schon wieder Bundesliga spielen müßen...:madgo:
    wie soll da eine ausgeruhte Truppe zu den Olympischen Spielen fahren.

An dem gesamten System im Welthandball ist irgendwas falsch:ratlos:

Alpia, 27 Januar 2008
  6. Carotcake
    Carotcake (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Kaspar Hvidt ist verdient Europameister :zwinker:

Und Lino Cervar kann mit Onesta eine Selbsthilfegruppe gründen!

7. Hens
    Hens (28)
    846
    103
    0
    Verheiratet
    :engel: Da war ich wohl noch nicht so ganz bei der Sache. :schuechte_alt:

Herzlichen Glückwunsch an Dänemark. :bier:

Sie sind verdient Europameister geworden. :jaa:

Hens, 27 Januar 2008
  8. Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    Weiß jemand ob Ivano Balić zum siebten mal in Folge zum besten Spieler eines Turniers gewählt wurde,
    oder fand die Wahl noch nicht statt.??
    ____

Update: Zum MVP der Handball EM wurde Nikola Karabatić bestimmt.

Alpia, 27 Januar 2008
  9. Carotcake
    Carotcake (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Er ist "nur" bester Spieler der Königsposition.

MVP ist Karabatic - ohne in der Top 7 zu sein :hmm:

10. Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    Hier noch einmal die komplette Übersicht.

All Star Team 2008:

Tor: Kasper Hvidt Dänemark
    Linksaußen: Lars Christiansen Dänemark
    Rückraum Links: Daniel Narcisse Frankreich
    Rückraum Mitte: Ivano Balić Kroatien
    Rückraum Rechts: Kim Andersson Schweden
    Rechtsaußen: Florian Kehrmann Deutschland

MVP: Nikola Karabatić Frankreich

Alpia, 27 Januar 2008
  11. Hens
    Hens (28)
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat als erste Konsequenz der EM-Pleite gegen Frankreich drei Spieler aus dem Kader des Weltmeisters gestrichen. Rolf Hermann, Lars Kaufmann und Michael Kraus vom Bundesligisten TBV Lemgo erhalten eine "Denkpause".

Was einige Spieler geleistet haben, würde laut Brand für ein so großes Ziel nicht reichen. Deshalb könne und wolle er das Auftreten im letzten Spiel nicht akzeptieren. "Bei aller Müdigkeit und der hohen Belastung verlange ich hundertprozentige Konzentration und Leidenschaft. Dabei sind einzelne Fehler durchaus verzeihbar, aber wenn nicht um jeden Ball bedingungslos gekämpft wird, dann ist das nicht in Ordnung"

Die personellen Konsequenzen sind ihm ganz sicher nicht leicht gefallen, speziell im Fall Kraus. Doch letztlich hatte er keine andere Wahl, meint Brand: "Er zeigt derzeit nicht einmal 30 Prozent seines Könnens, muss lernen, sich voll und ganz auf den Handball zu konzentrieren. Da gilt auch kein WM-Bonus mehr." Erst, wenn sich diese drei Spieler mit guten Leistungen in ihrem Verein TBV Lemgo erneut empfehlen, könne sich die Tür zur Nationalmannschaft wieder öffnen, sagt der Bundestrainer.

Quelle:FTD.de

Hens, 28 Januar 2008
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Weiß jemand, wer bei der letzten Europameisterschaft Dritter wurde? - Wohl die wenigsten, was zeigt, wie unbedeutend der Unterschied zwischen dem Dritten und dem Vierten ist. Jetzt vergegenwärtige man sich noch einmal das Halbfinale gegen Dänemark mit dem unglücklichen Ausgang, hole sich das Vorrundenspiel gegen Frankreich ins Gedächtnis... -> Ich kann es völlig verstehen, wenn man dann im letzten bedeutungslosen Spiel nicht mehr ganz bei der Sache ist (was durchaus dumme Folgen haben kann, s. Bauer). Und war es nicht der Bundestrainer, der ein Essen bei McD nach dem erreichen des Halbfinals zuließ? - Für mich war das also eine überzogene Aktion, besonders da ich bei anderen Spielern wie Hens schon im HF wesentlich weniger Einsatz zu sehen glaubte...

Daucus-Zentrus, 28 Januar 2008
  13. Hens
    Hens (28)
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Dänemark. :zwinker:

Das Mac D. Essen ist schon Kult. Das haben sie nach dem WM Halbfinale auch gemacht.
    Es fehlt ihm einfach der nötige Biss.
    Da kannst Du nicht mit Spielern wie Hens vergleichen.
    Der hatte fast jedes Spiel vorher durchgespielt.
    Außerdem darf man Hens nicht alleine an seinen Toren zählen.
    Du mußt auch sehen, das er geniale Pässe spielt und immer 2 Abwehrspieler auf sich zieht. :jaa:

Hens, 28 Januar 2008
  14. Carotcake
    Carotcake (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Die Entscheidung von Brandt kommt absolut überraschend. Er ist aber kein Trainer, der seine Spieler hinhängt, wenn er nicht wirklich Grund dazu hat.
    Und seine Aussage, dass Kraus lernen muss, sich hundertprozentig auf Handball zu konzentrieren - klingt nach unprofessionellem Verhalten.

Carotcake, 28 Januar 2008
  15. Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    Alle drei von Brand abgemahnten Spieler stehen beim TBV Lemgo unter Vertrag.

Die Reaktion des Vereins TBV Lemgo ließ nicht lange auf sich warten.

"Ich bin konsterniert darüber, dass da drei Sündenböcke ausgesucht und an den Pranger gestellt werden", sagte Lemgos Manager Volker Zerbe . "Nach so einem Spiel wie gegen Frankreich, wo gar nichts läuft, drei Leute rauszupicken, halte ich für nicht okay", kritisierte Zerbe.
    Der Lemgo-Manager gab zu bedenken, dass Kaufmann vor der EM fünf Monate verletzt gewesen sei. "Das wusste der Bundestrainer, und er hat ihn trotzdem mitgenommen. Da hätte er ihn ja auch gleich zu Hause lassen können"

Vorsichtige Kritik übte indes auch Kapitän und Spielmacher Markus Baur an Brands Maßnahme. "Ich bin grundsätzlich so erzogen, dass ich die Entscheidungen des Trainers akzeptiere, aber ich kann es nicht so ganz nachvollziehen", sagte Baur. "Als Trainer des TBV Lemgo stehe ich natürlich hinter meinen Spielern. Es wäre mir schon lieber, sie dabeizuhaben." Im Fall Kraus, den Brand in der Vergangenheit bereits häufiger wegen seiner Einstellung ermahnt hatte, hofft Baur, dass "Mimi jetzt mit Leistung Werbung für sich macht, dann kommt man sowieso nicht an ihm vorbei".

Auch Lemgos Sportdirektor Daniel Stephan, der noch am Sonntagabend mit dem jetzt ausgemusterten Spieler-Trio gesprochen hatte, glaubt an rein sportliche Gründe. "Alle drei waren ziemlich enttäuscht", sagte Stephan der "Welt": "Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass sich keiner von ihnen neben dem Spielfeld etwas zu schulden hat kommen lassen."

___

Dazu Bundestrainer Heiner Brand:

Ein Rauswurf sei dies allerdings nicht,sagte der Bundestrainer.
    Er wolle die Spieler damit auch nicht zu Sündenböcken stempeln, ihnen stehe die Hintertür offen. Das Trio sollen sich durch gute Leistungen im Verein erneut empfehlen.

Alpia, 28 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...