Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

handball und andere ballsportarten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von krissimausi, 30 Dezember 2006.

  1. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute!
    ich brauche mal wieder eure meinungen und erfahrungen :zwinker:

    wer von euch spielt handball? (im verein^^)
    was macht euch daran so spaß?

    und wa smeint ihr, sind die bestn vorraussetzungen mit handball anzufangen?
    (die fragen könnt ihr natürlich auch auf die andern balsportarten beziehen)

    es ist nämlich so: ein paar freunde sind in letzter zeit verstärkt dabei, mich zum handball zu überredn..und sie sind auch auf dem weg dies zu schaffen.
    ich wieß, ich msus selbst entscheiden. aber ich würd euch gern um eure meinung bitten. :smile:
     
    #1
    krissimausi, 30 Dezember 2006
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    also spiele auch Handball, Vorraussetzunge gibt es keine, auch wenn natürlich einige physische Eigenschaften zum Vorteil sein könnten.

    Was mir daran Spass macht? Na einfach mit Kumpels zusammensein, sich sinnvoll bewegen usw.
     
    #2
    Prof_Tom, 30 Dezember 2006
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wie bei allen Sportarten ist es wohl besser so früh wie möglich anzufangen wenn man Erfolg haben will.
    Aber wenn es dir nur um den Spaß geht - was eigentlich die Hauptsache sein sollte ist es nie zu spät anzufangen:smile:
     
    #3
    brainforce, 30 Dezember 2006
  4. gorden
    gorden (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ich hab 10 Jahre Handball gespielt (beim SHV)! Man muss den Sport mögen...also heißt ausprobieren. Ich kann dir jetzt nen Roman schreiben über irgendwelche gesammelten Erfahrungen meiner Seits aber das wird dir nichts bringen.
    Mach ein, zwei mal beim Training mit (das wird man dir sicherlich erlauben bevor du Mitglied werden musst) und dann wirst du wissen ob du mit der Härte dieses Spiels klar kommst, ob du vllt körperlich "unterlegen" bist oder nicht und ob dir die Trainingsgruppe/Mannschaft zu sagt etc.

    Fals du sehr zierlich bist würde ich es mir überlegen...beim Handball bekommt man öfter mal was auf die :cool1:
     
    #4
    gorden, 3 Januar 2007
  5. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ich spiele jetzt seit 12 Jahren Handball.

    Für mich ist es halt die schönste Sportart.
    Man wird körperlich gefordert und spielt in einer Mannschaft.
    Einzelsportarten wären für mich persönlich nicht so da Wahre.

    Anfangen sollte man so früh wie möglich, wie bei allen anderen Sportarten auch, wenn man erfolgreich sein will.

    Aber es ist eigentlich auch nie zu spät, um nur ein schönes Hobby zu haben.
     
    #5
    Hens, 11 Januar 2007
  6. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich spiele seit ca 10 Jahren Handball und es macht mir immer mehr Spaß!
    Es geht körperlich schon hart zu, aber irgendwie brauch ich das auch :grin:
     
    #6
    xikitito, 12 Januar 2007
  7. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok leute.. mein entshcluss stand schon seit eingier zeit fest..

    ich machs einfach.. :smile2: probiern geht eben über studieren.. ich lieb handball auhc..vom zusehn zumindest.. ^^ un die sin ja auch alle total lieb.. und ich möcht nur spaß ham!
     
    #7
    krissimausi, 12 Januar 2007
  8. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Ich kann Handball nur empfehlen. Schön, dass du dich dafür entschieden hast.

    Ich hab vor längerem damit aufgehört, da es mir doch schon sehr schwer mit 1,75 fällt gegen die 1,85-190m großen anzustinken :frown:
     
    #8
    heidii, 12 Januar 2007
  9. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    och.. *tröst*

    ich bin mit 1,73m das größte mädchen.. lol...
     
    #9
    krissimausi, 12 Januar 2007
  10. Georgetta
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Handball!! Warum? ganz einfach. Der sport ist einfach nur spaßig. du findest neue Freunde und kannst mit alten freunden ne menge spaß haben. für mcih ist manschaftssport sehr wichtig und wenn man so ein geiles team wie ich hat (inkl. trainer) hast du immer spaß auch waenn du noch so demotivieeert zum train kommst.
    außerdem ist es schon das bewegen, das ich vermisen würde ohne mein hobby...
    nur zu empfehlen. probier es us, aufhören kannst du immrnoch
     
    #10
    Georgetta, 13 Januar 2007
  11. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    naja ich spiel seit jahren nun Basketball, im märz geht meine letze saison zu ende weil ich den sport nicht weiter ausführen möchte und auf die einzelsportart triathlon endgültig wechsle! Naja mir machts schon spaß mit der mannschaft zu spielen und zu gewinnen, aber verlieren gehört eben auch dazu! Allerdings ist es mir lieber mich selbst zu "quälen" und eben gegen seinen eigenen körper zu kämpfen wodurch man eben nicht von einen kompletten Team abhängig ist! Bei einzelsportarten hat man eben nicht sooo die mannschaftliche geschlossenheit wie bei einer mannschaftssportart! Ich denke man muss einfach selber rausfinden ob man lieber von einen Team abhängig ist oder nur von einen selbst!
    Aufjedenfall solltest du ma mitn handball spielen ma anfangen, probetraining oder so! Ich bin leider auch erst zuspät zum Basketball gekommen, hätte ich das ganze mit 8jahren oder sowas bereits begonnen, oder wie mein cousin letzes jahr mit 6, dann hätte ich gute chancen gehabt mal in höheren ligen zu spielen aber wenn man mit 14 anfängt basketball zuspielen ist es eben zuspät! naja ich denkma handball ist n bissl leichter zu lernen als bball weils eben DENK ICH MA nicht soooo sehr auf die technik ankommt!
    Aufjedenfall machts immer wieder spaß nach den spielen einen kasten bier zu vernichten ^^
    Also hau rein und geh zu einen probetraining! und wenns dir nicht gefällt probier doch was andres!
     
    #11
    NoName89, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - handball andere ballsportarten
lana89
Lifestyle & Sport Forum
25 März 2011
2 Antworten
Linguist
Lifestyle & Sport Forum
19 Oktober 2008
5 Antworten
Hens
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2008
1 Antworten
Test