Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handelt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 20 November 2005.

?

Handelt ihr?

1. Ja, meistens

5 Stimme(n)
    12,5%
  2. Ab und zu

15 Stimme(n)
    37,5%
  3. Nee

16 Stimme(n)
    40,0%
  4. Hab ich nicht nötig :D

4 Stimme(n)
    10,0%
  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fragt ihr nach Rabatten, wenn ihr was einkauft? Und wenn ja ab welcher Summe?

Bei mir ist das so, dass wenn ich Klamotten oder sowas einkaufe und dann über 40-50€ komme, dann frage ich gründsätzlich ob man ab dem Preis denn noch was drehen kann. (so in der Art)

Bei den Kaufhaus Ketten ist sowas allerdings sinnlos, da die ihre eigene Rabattsysteme haben aber bei den kleinen Läden sind solche Aktionen durchaus von Erfolg gekrönt.

Habe mir letztens Schuhe gekauft und immerhin 5 Prozent Rabatt bekommen. Gut, jetzt nicht so die Welt aber Kleinvieh macht auch Mist.

Oder "Nee, Rabatt können wir nicht geben aber nen paar Socken oder Schuhcreme können wir reinpacken"

Weiß noch, wo Kumpel im Urlaub mal ne "Original" Breitling Bentley gekauft hat (von diesen bekannten Schwarzafrikanern...) Jedenfalls haben wir den so lange bearbeitet (mit zweimal weggehen etc.) bis der uns zwei Uhren zum Preis von einer verkauft hat, der war an seiner untersten Schmerzgrenze angelangt und wär fast vor Verzweifelung abgehauen....

Jedenfalls waren die Dinger wirklich gut gemacht und selbst auf dem Schwarzmarkt kaum für unter 50 € herzustellen. (Kumpel hat sich die im Original beim Juwelier für 5000€ anbieten lassen, jetzt hat er se für 65€...) (Ich kauf mir so nen Scheiß nicht und erst Recht keine Plagiate für ursprüngliche 130€.)

Ich sag mir immer: Wer nicht handelt ist selber Schuld.

Eure Meinung?

Henk2004, 20 November 2005
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hierzulande versuch ich manchmal, Schönheitsfehler zu finden, die dann n paar Prozente ausmachen. Bringt auch oft was. Meist vergess ichs aber auch oder trau mich einfach nicht... :schuechte
    Im Urlaub in Kroatien hab ich mir Badeschuhe runtergehandelt, indem ich gefragt hab: "Billiger!?" und ganz lieb dazu geguckt. Ok, war nicht besonders raffiniert, aber immerhin hab ich die Dinger dann schon für 10€ weniger bekommen. *ggg*

User 20526, 20 November 2005
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 20 November 2005
  4. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Du schon gesagt hast, bei groszen Handelsketten ist's sinnlos. Aber bei kleineren Unternehmen auf alle Faelle! Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich eben den urspruenglichen Preis zahlen muss oder mich anders entscheide.

lostlover, 20 November 2005
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, als Porsche Fahrer mit Daddy's Firma im Rücken hat man es ja auch nicht nötig zu handeln............

Nachdenkliche Grüße!

6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Das stimmt allerdings, denn ich hab in meinen 20 Jahren noch keinen 400€-Einkauf gemacht. Wenn du (Chrith) dir das auf einen Schlag leisten kannst, ist mir klar, dass dus nicht nötig hast zu handeln... :grrr:

User 20526, 20 November 2005
  7. GreenEyedSoul
    0
    Nee, ich trau mich das nicht :schuechte

Wenn ich auf ner Hose oder an 'nem Pulli 'nen Fleck finde, wo ich aber weiß das der rausgeht, oder wenn ein Knopf fehlt, aber ein Ersatzknopf dabei ist, frage ich auch nach nem Preisnachlass.
    Aber ansonsten nicht.

GreenEyedSoul, 20 November 2005
  8. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    Beim Autokauf, Möbelkauf, o.ä. ja, aber sagen wie bei Kleidung, Nahrung, ... nicht

iquolores, 20 November 2005
  9. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja so ab 40-50 Euro frage ich auch nach nem Preisnachlass.... grade letzte Woche hab iich meine Schuhe von 100 auf 70€ runtergehandelt... *stolz sei* :smile:

lg Seppel

seppel123, 20 November 2005
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    na ja ich handle auf dem Trödelmarkt auf dem Wochenmarkt oder im Türkeiurlaub :grin:
    Aber Hier nur wenn ich irgendwas an der Ware finde was sie für mich etwas beschädigt oder so,dann frag ich nach nem Preiserlass.

Tinkerbellw, 20 November 2005
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    im eigenen land weniger, eher wenn ich auf urlaub bin-da bin ich mal eine halbe std. bei einem schmuckverkäufer gestanden und hab wegen einer kette verhandelt. er ist dann sogar mit dem preis um die hälfte runtergegangen :grin:
    mein bruder verhandelt immer beim frisör und das mit erfolg.

starshine85, 20 November 2005
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich handle überhaupt nicht. Erstens finde ich das albern und zweitens kann ich mir die Dinge entweder so leisten oder ich kaufe sie eben nicht. Als wir letztens für 400 € einen Anzug gekauft haben, hat mein Freund nach Rabatt gefragt, aber es wurde kein Cent erlassen. Das hätte ich ihm gleich sagen können. Warum sollten die Läden das auch machen? Wer 400 € für Kleidung übrig hat, wird sich um ein paar gesparte Euro nicht kümmern.

User 18889, 20 November 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wäre mir viel zu stressig....
    außerdem finde ich es recht erniedrigend da zu betteln!

Honeybee, 20 November 2005
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich sag immer: "Nach oben hin ist alles offen...!" :grin:

Selbst zu handeln finde ich nervig.

LG

Lysanne, 20 November 2005
  15. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    ich find´s voll nervig,wenn jemand wegn jedem cent das handeln anfängt...
    auf´m flohmarkt oder so ist handeln ja ok,aber in geschäften?! :rolleyes2

honigkind, 20 November 2005
  16. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Eigentlich fast immer. Mal abgesehen von Essen und solchen Sachen. Aber bei CD's/DVD's, Elektrogeräten aller art undsoweiter undsoweiter....

Motto: Wer net fragt weis ned ob's was gegeben hätte :link:

Kenshin_01, 20 November 2005
  17. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 20 November 2005
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Genau das meine ich. Auf die paar Cent kann ich dann auch scheißen.

User 18889, 20 November 2005
  19. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

Naja, wenn du meinst...

Mich wundert, dass viele das mit Betteln gleichsetzen. Nachdem ja vor einiger Zeit das Rabattgesetz gefallen ist, ist man doch blöd, wenn man mehr ausgibt als nötig.

Und wieso unter der Würde? Kapier ich nicht.

Ich war und bin relativ geizig und sehe gar nicht ein, dass ich für etwas mehr bezahlen soll, als ich muss.

Die Verkäufer machen selbst beim höchsten Rabatt immer noch Gewinn, denn sonst würden sie ja nicht verkaufen. Also kann man durchaus die Preise runterhandeln...

Aber schreibt mal munter weiter, viele trauen sich ja anscheinend auch gar nicht überhaupt danach zu fragen.

20. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    also bei mir hat das nichts mit trauen zu tun...
    ich käme mir eben auch vor wie ein bettler...
    und wenn ich nicht genug geld hab,kauf ich mir eben nichts^^

honigkind, 20 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...