Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handgepäck Sicherheitsbestimmungen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von bittersweet, 20 Juli 2007.

  1. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Ich fliege dann heute nacht mit ein paar mädelz in den Urlaub (Mallorca) und bin grad mal wieder am Koffer packen. (mir fällst ständig noch was neues ein, was ich mitnehmen könnte :smile: )

    Ich hab jetzt aber eine Frage zum Handgepäck. Nach den neuen Sicherheitsbestimmungen ist es ja nun so, dass ich Flüssigkeiten nur noch in einem durchsichtigen und wiederverschließbaren 1-l-Beutel mitführen darf.

    Genau steht hier: "Alle Behältnisse bis max. 100ml Fassungsvermögen müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren 1-l-Beutel verpackt sein."

    Darf ich jetzt quasi 10 Stk. Behälter a 100ml da reintun? oder so viel wie reinpasst? oder nur ein Behälter a 100ml?

    Und wie ist das mit der Sicherheitskontrolle, muss ich vorher allmeinen Schmuck ablegen ja? und Feurzeuge darf man auch nicht mitnehmen?

    Wär lieb, wenn mir jemand n bissel helfen könnt. :smile:

    bittersweet
     
    #1
    bittersweet, 20 Juli 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß nur 1x100ml pro Tüte, mir haben sie zumindest für drei Fläschchen drei Tüten am Check-in gegeben.
    Schmuck musst du ablegen sofern er "piept", mein Holzarmbad durfte ich anbehalten, den Gürtel (dank Schnalle) jedoch nicht, manchmal musst du auch die Schuhe ausziehen... Beim Feuerzeug bin ich mir nicht sicher, aber ich würde davon ausgehen, dass es verboten ist, genau wie Taschenmesser o.ä.
    Mein Tipp: Lass den KlimBim im Koffer, kleide dich gürtelfrei und pack deine Tasche so, dass du nicht den ganzen Kram ausleeren musst, damit die Sicherheitsleute an ihrem Bildschirm alles erkennen können.

    (Ich hasse diese Kontrollen! Bei mir haben sie schon häufig was übersehen, ein anderes Mal durfte ich mein Asthmaspray fast nicht mit ins Flugzeug nehmen. Da bin ich richtig sauer geworden woraufhin die Leute nachgegeben haben.. auf diese Kontrollen geb ich echt nicht mehr viel, hab schon unwissentlich Messer etc. mit "hineingeschmuggelt" und Flaschen mit mehr als 100ml Fassungsvermögen:rolleyes_alt: ).
    Wenn du dir einen Gefallen tun willst und es schnellstmöglich hinter dich bringen, dann acht darauf, dass du Deo etc. in kleinen Dosen/Flaschen mitnimmst und nicht am Ende ohne dastehst, dich entsprechen einsichtig kleidest (auch bestimmte Knöpfe etc. können den Alarm auslösen) und deine Tasche nicht zu voll stopfst.
     
    #2
    User 50283, 20 Juli 2007
  3. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber hier steht, dass pro Person nur ein Beutel erlaubt ist? :ratlos:
     
    #3
    bittersweet, 20 Juli 2007
  4. Alex2006
    Alex2006 (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist vollkommener Unsinn. Pro Person darf nur 1 1 Liter-Beutel im Handgepäck sein, und in den dürfen nur "Flüssigkeiten" bis maximal 100ml. Und diese Behälter eben soviel wie in den Beutel passt ...:zwinker: *sagt das aus ner Menge Flugerfahrung in den letzten Monaten*
     
    #4
    Alex2006, 20 Juli 2007
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Echt? Das ist ja komisch, keine Ahnung. Kommt vielleicht auf die Airline an? Sonst such dir am Flughafen jemanden der mit dem gleichen Flieger unterwegs ist und eine Tüte für dich während des Flugs aufbewahrt und nach der Landung wiedergibt? Oder pack den zusätzlichen Kram einfach in deinen Koffer, so lang ist der Flug ja nicht.
     
    #5
    User 50283, 20 Juli 2007
  6. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben

    Gut, das klingt schon besser, danke. :smile:
     
    #6
    bittersweet, 20 Juli 2007
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    So ist es. Feuerzeuge dürfen NUR ins Handgepäck NICHT ins eingecheckte Gepäck...variiert aber vl. auch von Fluglinie zu Fluglinie, ob man überhaupt eins mitnehmen darf...aber ein Feuerzeug kann man eh überall kaufen.
    Den ganzen Schmuck muss man nicht ablegen (Ohrringe zB nicht, höchstens es piepst genau wegen selbigen), Gürtel meistens. Das sagen die dir dort eh alles.
     
    #7
    User 30735, 20 Juli 2007
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bin vor knapp 3 Wochen auch nach Mallorca geflogen.
    Ins Handgepäck darfst du diesen Plastikbeutel (nur 1 pro Person!) nehmen und darin so viele 100ml-Behältnisse, wie eben reinpassen.
    Feuerzeug würde ich am Körper tragen (Hosentasche) und bei der Sicherheitskontrolle hab ich all meinen Schmuck abnehmen müssen, auch Ohrringe.
     
    #8
    User 12900, 20 Juli 2007
  9. Alex2006
    Alex2006 (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Und das Schöne ist ... auf jedem Flughafen sind die Sicherheitsportale unterschiedlich eingestellt ! In Frankfurt beim Hinflug piepse ich grundsätzlich immer wegen meiner Turnschuhe (da sind wohl in der Sohle Metallbügel drinne) und muss meine Schuhe ausziehen zum Durchleuchten :kopfschue
    Auf dem Rückflug, egal von wo, ist alles in Ordnung ...
     
    #9
    Alex2006, 20 Juli 2007
  10. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Was braucht man denn alles flüssiges so dringend, dass mans nich in den Koffer packen kann? Ich flieg nächsten Samstag auch nach Malle (juhu :grin: ) und ich glaub ich lass sogar meine Kontaktlinsenlotion im Koffer...also ich wüsst einfach nix was ich bräuchte...es sei denn ich kauf Parfum im Dutyfree shop :cool1:
     
    #10
    Zuckerpuppe89, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test