Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handschaft

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bea, 12 November 2004.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!
    Ja - ihr habt richtig gelesen, da steht wirklich "Handschaft" und nicht "Landschaft". Dieses Bild habe ich für den Kunstunterricht gezeichnet (bzw. bin noch dabei) und wollte jetzt mal eure Meinungen einholen. Da das Original DIN A3 ist, musste ich es leider auf 2 Teile einscannen.

    http://mitglied.lycos.de/sweet_cloudy/Zeichnungen/Unbenannt.html <-- hier habe ich die beiden Teile zusammengefügt - außerdem gehen sie immer genau auf Bildschirmgröße (Höhendarstellung = 100%), so dass man sich den Gesamteindruck anschauen kann. Hier gilt: Je größer die Bildschirmfläche, je größer die Bilder. Evtl. sich das ganze mal im Vollbildschirm (bei IE F11) anschauen, da dürfte es die größtmögliche Darstellung haben.

    Die beiden Bildteile kann man sich hier in riesig auch noch einzeln anschauen:
    http://mitglied.lycos.de/sweet_cloudy/Zeichnungen/Handschaft_links.jpg
    http://mitglied.lycos.de/sweet_cloudy/Zeichnungen/Handschaft_rechts.jpg


    Danke schon für jede Meinung
    Liebe Grüße
    Bea
     
    #1
    Bea, 12 November 2004
  2. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @moin bea
    bild gefällt mir gut.
    vorallem der doppeldeutige name dazu.
    den würde ich noch irgendwo kunstvoll mit einflechten

    lg
    kerl
     
    #2
    kerl, 12 November 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was verstehst du unter "kunstvoll mit einflechten"? Ist der Name nicht insofern mit eingeflochten, dass die beiden Hände teil der Landschaft sind? :ratlos:

    Naja - das Bild ist ja noch nicht ganz fertig :smile:

    Was glaubt ihr, versuche ich, darzustellen? *neugierigbinobsschonerkanntwerdenkann*
     
    #3
    Bea, 12 November 2004
  4. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    na irgendwo vielleicht als linie "getarnt" im bild selber reinschreiben. aber so das der betrachter es nicht auf anhieb sieht. kunstvoll eben.
    auf "handschaft" kommt man so nicht.

    was du damit "aussagen" willst ist aber eine fiese fangfrage am frühen morgen.
    ne weiss ich jetzt gar nichts zu. hat mir einfach optisch auf den ersten blick gefallen.


    lg
    kerl
     
    #4
    kerl, 12 November 2004
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht aussagen, sondern darstellen - unterschied :smile:

    Damit meine ich, was für eine Landschaft etc. was in der Landschaft dargestellt wird. *hm* schwer zu beschreiben, ohne es zu verraten...


    Danke für deine Meinung :smile:
     
    #5
    Bea, 12 November 2004
  6. LadyEttenna
    0
    Hallo Bea,

    im ersten Moment dachte ich eher an die Darstellung " die Hand schafft"...aber ok....die eine Hand würde ich als Baum ansehen...die Finger als Wurzeln...die geschlossene Hand als Fels..Berg..auf dem neues Leben wächst.

    Bin mal aufs fertige Bild gespannt.

    lg
    LadyEttenna
     
    #6
    LadyEttenna, 12 November 2004
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    als ich die Überschrift gelesen hab, musste ich sofort an ein Bild denken, dass ich in der 10.Klasse für den Kunstunterricht gemalt hab. Allerdings war meines anders. ICh hab damals ne offene Hand gemalt, wobei die Finger angewinkelt sind (als würden sie einen Stein halten). Das ganze sah man von der Seite. Die Hand selber hab ich mit reichlich Natur, sprich Bäumen und Pflanzen befüllt.
    Wenn ich das Bild sehe könnte ich mir vorstellen, dass du auf die Zerstörung der NAtur durch die Menschen andeutest. Oder wachsen die Menschen (1. Hand dann Entwicklung zum mensch) aus den Pflanzen?

    Lg Sara
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 12 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten