Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handwerksauktionen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von krava, 15 November 2009.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hallo

    Wer von euch hat ERfahrung mit Auktionen, wo man handwerkliche Arbeiten vergeben kann, z.B. Handwerker Auktion | Handwerker Suche - blauarbeit.de

    Kann mir jemand was berichten? Habt ihr da schon mal einen Auftrag vergeben? Oder selbst bei einem mitgeboten?

    Danke schon mal!
     
    #1
    krava, 15 November 2009
  2. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Habe ich durchweg nur gute Erfahrungen mit, wenn man nichts riskieren will, kann man den Auftrag ja einer Handwerkerfirma vergeben. Dann kommen auch keine Studenten die meinen, sie können malern, als Beispiel.
     
    #2
    ArsAmandi, 15 November 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich selbst habe damit keine Erfahrungen, weil mein Vermieter bestimmte Firmen hat, die für ihn Aufträge erledigen.

    Aber meine Eltern haben mal einen Fliesenauftrag eingestellt. Das war leider nicht sonderlich erfolgreich, bei uns auf dem Dorf nutzt man diese Auktionen einfach nicht und für Firmen aus dem weiteren Umfeld war die Anfahrt dann auch nicht mehr lukrativ.
     
    #3
    glashaus, 15 November 2009
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wenn du nicht dafür Sorgen möchtest, das das Handwerk noch mehr schlechten Ruf bekommt dann unterlasse es lieber! Dank dieser Auktionen geht es nur noch darum wer der günstigste ist und nicht wer die qualitative Arbeit abliefert.

    Wenn du ein zuverlässiges Handwerksunternehmen beauftragen möchtest, dann schau auf der Innungsseite deines Bezirkes nach und schau dort auf die Mitgliederliste. Andere möglichkeit wäre ein Unternehmen zu beauftragen das am 5-Sterne-Meisterhaft Rating teilnimmt.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 -----------

    Innungen Franken :zwinker:

    Schau dort nach und unterlasse diese Auktionen. Die sind es nämlich die die Handwerksbranche kaputt machen!

    lg
     
    #4
    Sit|it|ojo, 15 November 2009
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Keine Erfahrungen, da ich absolut gegen sowas... Zitiere da einfach mal meinen Vorredner:

    Ich unterstütze lieber die Firmen in meiner Region, auch wenn die da ein paar Kreuzer mehr bezahle. Dafür weiß ich auch, was ich hab!
     
    #5
    NikeGirl, 16 November 2009
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Würde ich auch gern tun, nur habe ich nicht das Geld dafür.
     
    #6
    ArsAmandi, 16 November 2009
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Doch nur weil du dann dementsprechend zu geizig bist, so wie fast jeder Kunde mit dem man es zu tun hat. Will dich nicht verurteilen aber dieses Argument zählt nicht, das es keinerlei Relevanz darauf hat. Es gibt Ratenzahlung oder weiß der Geier. Jemand der gut Haushaltet hat für evtl. Notfälle Rücklagen und sonst lässt sich auch so ein Zahlungsziel mit dem Handwerker vereinbaren. Der hat nämlich mehr davon, wenn du Ihn beauftragst, als wenn du jemand aus diesen "Auktionen" nimmst.

    Schonmal ein kaufmännische Tätigkeit ersteigert? Warum dann also eine handwerkliche? Außer man möchte seinen Beitrag dazu leisten das alles noch viel verkorkster wird. Nicht die Handwerksunternehmen zocken die Kunden ab, sondern die Kunden die Handwerker. Er letztens wieder Zahlungsausfälle von über 70.000 Euro gehabt für ein Bauvorhaben...

    Soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich sein aber deine Aussage passte gerade herrlich - sorry.
     
    #7
    Sit|it|ojo, 16 November 2009
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Interessant wie du meinst dich auf meinem Konto auszukennen, aber ich habe außer für Essen, Miete, bißchen Kleidung kein Geld.

    Trifft vielleicht auf andere zu, aber nicht auf mich.
     
    #8
    ArsAmandi, 16 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten