Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy des Freundes und Romantik! Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lluvia, 20 Februar 2006.

  1. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    ich habe mit meinem Freund zwei Probleme....
    Zum ersten hat er echt Probleme wenn es um sein Handy geht.
    Er hat mich mal betrogen und ich habe es durch sein Handy erfahren.
    Wenn er eine SMS bekommt dreht er es weg so das ich es nicht lesen kann, er lässt es nicht aus den Augen ich darf es noch nicht mal anschauen geschweige denn anfassen....dann bekommt er ne Kriese.
    Am Valentienstag hat er ne SMS bekommen ich konnte nur erkennen das da irgendwas mit Valentinstag stand. Da habe ich ihn dann gefragt von wem die ist nach einer ewigen Diskussion habe ich gesagt er solle mir sein Handy geben.... tat er auch aber vorher hat er ettliche SMS gelöscht, nur meine und die die er bekommen hatte nicht. Da frag ich mich wenn er doch sagt er hat nix zu verbergen warum macht es ihm dann soviel aus?

    Zum zweiten habe ich das Gefühl mein Freund versteht mich nicht bzw will es nicht. Ich habe ihm schon oft gesagt das er romantischer sein soll und sich mehr bemühen könnte und jedes mal hat er mir versprochen das er es ändern wird. Alles waren Leere Versprechungen.
    Gestern haben wir uns tierisch gestritten (am Telefon) und weil er mal wieder meinte er hätte nix mehr zu sagen habe ich aufgelegt. Seitdem ist funkstille.
    Sonst kam ich immer an nur damit ich ihn nicht verliere aber diemal nicht. Wie lange soll ich wohl warten bzw was soll ich generell machen? Er ist meine große Liebe wir sind auch schon seid fast 5 Jahren zusammen aber ich habe immer mehr das gefühl das was in der Beziehung fehlt.
    Manchmal fühlt es sich so an als ob ich vor ihm stehen würde ihn anschrei aus voller Kraft und er hört mich einfach nicht, er sieht mich auch nicht weinen als ob er vor allem die Augen verschließt.
    Könnt ihr mir helfen bzw eure Meinung sagen

    Vielen Dank schon mal
     
    #1
    Lluvia, 20 Februar 2006
  2. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    Problem gibt es immer, besonders bei schon länger dauernden Bezeihungen! Da hilft nur eines VERNÜNFTIG mit einander reden.

    Aber was anders, was mir auf gefallen ist. Du meinst ja er wäre Deine große Liebe!?

    Lass mich Dir eines sagen: Er ist es nicht!!!

    Wenn er Deine große Liebe wäre oder vll. sogar dein Traummann, dann wäre er Dir 100%ig nicht fremdgegangen.
     
    #2
    User 19209, 20 Februar 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Du bist 20 und seit fast 5 Jahren mit ihm zusammen....lass es mich so formulieren ihr habt euch beide wahrscheinlich nur auseinander entwickelt als euch zusammen zu entwickeln das passiert immer wieder.
    Nur das du das jetzt erst feststellst.

    Sorry mehr kann ich dazu leider nciht sagen
     
    #3
    Stonic, 20 Februar 2006
  4. Diara
    Diara (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also in gewisser Hinsicht muss ich Speed_Doctor Recht geben.
    Das klingt für mich nicht nach große Liebe...
    Ich finde das echt komisch und vor allem irgendwie auch lächerlich sms vor jemanden zu verstecken und das auch noch vor der eigenen Freundin! Ich glaube da ist was faul.
    Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er nicht so n Drama draus machen, wenn du seine sms lesen willst...
    oder wenn du ihm sagst, dass er nicht romantisch genug ist.
    Du fühlst dich schlecht und unwohl in der Beziehung - sag ihm das.
    und wenn du es schon getan hast und es hat sich trotzdem nichts geändert, dann tuts mir für dich leid, dann ist er es irgenwie auch nicht mehr wert. große liebe hin oder her.:ratlos:
     
    #4
    Diara, 20 Februar 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    also romantik erzwingen funktioniert nicht. mancher ist romantischer, ein anderer weniger. was verstehst DU denn unter romantik? also was fehlt dir in eurer Beziehung?

    du kannst es dir wünschen, dass er romantisch ist, aber fordern, verlangen, erzwingen haut nicht hin. das geht nur nach hinten los. und außerdem hast du ja gemerkt, dass es eh nix nützt - er verspricht was, machts aber nicht. und romantik rein aus verpflichtung heraus ist doch heuchelei...

    ihr könnt euch beide um die beziehung bemühen - aber mal ehrlich, so misstrauisch, wie du bist, sieht das nicht mehr nach großer liebe aus...

    sein handy gehört ihm - er muss dir nicht zeigen, wen er anruft oder mit wem er schreibt. aber klar machts misstrauisch, wenn er das versteckt, vor allem, wenn er dir schon mal fremdging. du hast offenbar nicht wirklich verzeihen können und vertraust ihm nicht mehr. und DAS ist das problem. kann sein, dass dein verdacht begründet ist. willst du das überhaupt wirklich wissen? was, wenn er dich betrügt - ist dann schluss? oder was würdest du dann wollen?

    bist du sicher, dass du nicht vor allem aus gewohnheit mit ihm zusammenbist? es klingt nämlich mehr nach problemen und unzufriedenheit als nach harmonischer und vertrauensvoller beziehung... vielleicht habt ihr euch im lauf der fünf jahre wirklich entfremdet und verschiedene wege eingeschlagen. du warst damals 15, bist heute 20 - in dem Alter passiert ziemlich viel.
     
    #5
    User 20976, 20 Februar 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also ich finde die ganze Lage verheuchelt bis zum geht nicht mehr. Das mit den SMS Nachrichten ist der Spott überhaupt. Er betrügt dich und benimmt sich wie ein Arsch.
    Das Beste was du für dich tun kannst, ist deine Sachen zu packen und abzuhauen von ihm.
    Ich könnte das alles nicht ertragen, ob du es kannst weiß ich nicht.
     
    #6
    Witwe, 20 Februar 2006
  7. ülfchen
    Gast
    0
    woher weisst du denn dass er dich betrogen hat, du hast doch keine sms gelesen oder wie seh ich das?

    Vielleicht wollte er dir nur ein paar dumme sms ersparen, von irgendwelchen blöden Mädels mit denen er nix zu tun hat.

    Am besten du machst dich nicht verrückt und redest mal lieb und nett mit ihm.

    mfg
     
    #7
    ülfchen, 20 Februar 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hier wäre mal Klarheit angebracht, auf welche Weise er sie betrogen hat. Übrigens kann ich sie schon verstehen, dass ihr Vertrauen in ihm schwer angeschlagen ist, und der Zirkus, den er mit seinem Handy aufführt, setzt dem noch die Krone auf.

    @Lluvia:
    Er betrügt Dich, er versteckt die SMS, er hält keine Versprechen, gibt sich keine Mühe romantischer zu sein (wobei aber jeder seine eigene Vorstellung davon hat).....
    Hier hilft nur noch vernünftige Aussprache, denn Eure Beziehung sieht laut Deiner Beschreibung alles andere als rosig aus. Ich hege den Verdacht, dass er doch was zu verbergen hat, sonst würde er wegen der SMS nicht so'n Aufstand machen.
     
    #8
    User 48403, 21 Februar 2006
  9. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt

    ich glaube, dass das leider wahr ist.... :cry:
     
    #9
    eine_elfe, 21 Februar 2006
  10. martini-bunny
    0
    Naja, sowas sollte man vorher immer klären. Das ist bei manchen Menschen nicht selbstverständlich. Entweder man einigt sich darauf, dass jeder an das Handy des anderen darf oder dass jeder seine absolute Privatsphäre hat, was das Handy betrifft...

    Aber was er da abzieht. :ratlos: Naja, erstmal wäre es wirklich hilfreich wenn du seinen letzten Betrug ein wenig schildern würdest.
    Denn für mich hört sich das fast so an, als betrügt er dich gerade wieder, wenn er meint er hätte nichts zu verbergen, aber dann noch SMS löschen, bevor er dir das Handy gibt. Ich meine entweder gibt man es dem Partner oder eben nicht, aber vorher rumzulöschen, da stimmt was nicht.

    War das denn schon immer so heftig mit seinem Handy-Tick oder erst seit kurzer Zeit?
     
    #10
    martini-bunny, 21 Februar 2006
  11. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also ich finde auch das da irgendwas nicht stimmt! wenn man(n) nichts zu verbergen hat, warum macht er dann so einen affentanz um sein handy!? war das denn früher auch schon so oder erst seit seinem fehltritt, weil dann würde ich auch eher dazu tendieren das er gerade wohl wieder etwas macht was nicht ganz koscher ist! :hmm:

    aber es gibt ja auch leute die generell immer so pienzig sind was ihr handy angeht oder weil sie der meinung sind, das dass auch in einer beziehung privatsphäre bleibt und den anderen absolut nix angeht!?

    wie martini-bunny schon gesagt hat, ein paar nähere hintergrundinfos zu dem damaligen vorfall wären vielleicht nich schlecht!

    aber zum jetzigen zeitpunkt würde ich einfach mal davon ausgehen das er etwas vor dir verbirgt, deswegen auch das komische verhalten mit den sms löschen! man soll ja eigentlich den teufel nicht an die wand malen, aber das ganze ist schon sehr komisch! :kopfschue
     
    #11
    Cariat, 21 Februar 2006
  12. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also da stimmt eindeutig etwas nicht...denn wenn er nichts zu verbergen hätte, würde er dir die SMSse zeigen...mein freund reagiert bald shcon allergisch, wenn ich nur leicht frage, wer denn Dingens ist, wenn ich nen Absender weiblcihen geschlechts in seinem SMS Speicher sehe...er öffnet das Teil sofort und hälts mir unter die Nase..dabei wollte ich ja nur wissen, wer das ist..der denkt da eher immer, ich wäre misstrauisch..aber nun gut..
    Also von großer Liebe kann man bei dir echt nciht reden...denn der Typ verhält sich ja echt alles andre als korrekt...vergiss ihn lieber und suche dir jemanden, der sich loyaler verhält.
     
    #12
    User 52152, 21 Februar 2006
  13. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na ja, erstmal abwarten was letztendlich bei der sache rauskommt!!!
    vielleicht is ja auch alles ganz anders als es den anschein hat!? wunder gibt es immer wieder!!! :engel:
     
    #13
    Cariat, 21 Februar 2006
  14. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Einige wollten ja ein paar Hintergrund-Infos.....
    Damals hatte er mit mir schluss gemacht, weil er dachte er würde mich nicht mehr lieben......nach ca einem Monat haben wir dannwieder Kontakt gehabt und auch wieder was angefangen zu der Zeit hat er sich aber auch mit einer anderen getroffen und war auch mit ihr zusammen.....er ist also richtig zweigleisig gefahren.
    Wenn ich jetzt sagen wie lange erklärt ihr mich wahrscheinlich für bekloppt das ich noch mit ihm zusammen bin...also das ging so ca 5 monate so...aufgefallen ist mir nie was weil wir uns zu der Zeit nicht oft sehen konnten da er immer zur Bundeswehr musste...
    Von seiner Schwester habe ich dann auf ner Party erfahren das er bei seiner Freundin sei (die wusste nicht das wir wieder zusammen sind) und als er dann das nächste mal bei mir war hat er sein Handy vergessen und da waren dann SMS gespeichtert unter den Namen Schatz und die waren nicht von mir. Ich habe dann mit den Mädel geschrieben und auch telefoniert....so war das..

    Es ist immer leichter gesagt als getan Schluss zu machen. Ich liebe ihn einfach so sehr....vielleicht sogar zu sehr. Damit ich hier aber nicht ganz als unschuldslamm dastehe möchte ich noch sagen das ich auch ein einziges mal einen tag was mit jemand anderes hatte....da war die Beziehung auch fast am ende..

    Viele können vielleicht nicht verstehen warum man dann noch zusammen ist aber man reagiert immer anders auf nen Seitensprung...manche verzeihen die anderen nicht. Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen ihm das zu verzeihen eben weil ich ihn liebe....das ist schwer zu verstehen ich weiss
     
    #14
    Lluvia, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy Freundes Romantik
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
28 Antworten
whiteangel2811
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2015
40 Antworten
WhiteCloud
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2014
8 Antworten