Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy Display

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Miss_Marple, 21 Juni 2008.

1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich habe gerade ein Handy "geerbt" - Sony Ericsson W700i, wenn mich nicht alles täuscht.
    Leider hatte das gute Stück einen kleinen Unfall und jetzt ist das Display hinüber - bzw. nicht das Display selbst, sondern die Scheibe darüber. Die ist doppelt gesprungen und klafft auch ein bisschen. Ansonsten funktioniert das Teil tadellos.

Es muss doch bestimmt eine Möglichkeit geben, dieses bisschen Plastik auszutauschen, oder? Zumindest sieht das irgendwie "reingeklemmt" aus, eben so als ob man es relativ leicht rausbekäme...

Ich hab schon mal gegoogelt, aber da ich ja nicht mal weiß, wie man das Ding korrekt bezeichnet - "Handyscheibe" wohl kaum- hat das nicht viel gebracht.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Miss_Marple, 21 Juni 2008
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das Display selber noch ok ist und alles anzeigt, dann ist nur die Oberschale gebrochen und man muß nur die tauschen. d.h. du nimmst die ganze Vorderseite ab, und baust das alles neu dran.

An sich ist das nicht so eine große Sache, man findet dazu auch Anleitungen im Internet, die Teile gibts bei EBAY, wenn du den genauen Typ des Handys kennst. Viele Hersteller verwenden zum Verschrauben TORX Schauben Typ T6, das kann man dann nicht mit dem normalen Werkzeugsatz machen.

Die einfachste Version ist mal bei einem Handyshop reinfragen, in der Regel machen die auch den Umbau auf die neue Oberschale wenn man die dort kauft.

Steirerboy, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...