Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy für Telefonieren von Kanada nach Deutschland gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ramalam, 26 Juni 2006.

1. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Hey ihrs, hab da ma ne Frage bezüglich des Telefonierens mit nem Handy im Ausland. Also auch außerhalb Europas.
    Ick geh nämlich in 3 Monaten nach Kanada und brauch dafür n Handy, mit dem ick günstig nach Deutschland telefonieren kann.
    Hab grad mit ner Frau von Nokia gesprochen, die konnte mir allerdings auch nich weiterhelfen und meinte ick soll mich an Mediamarkt wenden. :ratlos:
    Da ick mich mit dem Thema noch überhaupt nich auskenne würde ick gerne auch folgende Fragen beantwortet haben (wenn sich hier jemand auskennt):
    1. Muss ich gleich nen neuen (kanadischen?) Vertrag abschließen?
    2. Wat passiert, wenn ick n neues Handy kauf und dann ne kanadische SIM-Karte? Oder passen die nich in deutsche Handys?
    3. Brauch ick n spezielles Handy oder geht jedes x-beliebige?

Danke schonmal...

Ramalam, 26 Juni 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wielange bist du denn da ? Unter Umständen kann es billiger sein mit nem kanadischen Vertrag... Kanadische Karte sollte auch in ein deutsches Handy passen, zur Sicherheit sollte das aber mindestens ein Tri-Band-Handy sein... (was aber die meisten neueren Geräte heutzutage sowieso sind)

Chabibi, 26 Juni 2006
  3. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Bin, wenn allet klappt, ein Jahr da.
    Nen kanadischen Vertrag würde ick sehr ungern abschließen, da ick 1. die Sprache noch nich richtig kann und mich da ziemlich durchackern müsste und 2. für den deutschen und den kanadischen Vertrag blechen müsste.
    Tri-Band-Handys gehen doch aber auch nich in allen Netzen...
    Bin total hilf- und ratlos.

Ramalam, 26 Juni 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Für ein Jahr lohnt sich wohl definitiv ein kanadischer Vertrag eher als ob du deinen deutschen da ausschließlich nutzt. Wobei man sich da dann nochmal über die genauen Anbieter und Konditionen informieren müsste...

Tribandhandies funktionieren außer in einigen Netzen in Mittel-/Südamerika oder in China eigentlich in jedem anderem Netz.

Chabibi, 26 Juni 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde da auch eher auf mein deutsches Handy verzichten und nen kanadischen Vertrag abschließen.
    Gehst du in den englischen oder den französischen Teil? Denn Englisch ist doch wohl nicht so die Schwierigkeit, die Verträge sind dort wohl ähnlich im Standard wie in Deutschland/Österreich/sonst wo.
    Alternative: hast du dort Internetzugang? Nimm Skype und gut is. Und für Notfälle hast du dann ja trotzdem noch dein deutsches Handy.
    Zu den kanadischen Karten in deutschen Handies: wenn dein Telefon SIM-Karten-gesperrt ist, also nur auf einen Anbieter zugelassen ist, muss du das Gerät erst entsperren lassen, dass da irgend eine andere Karte drin funzt.

birdie, 27 Juni 2006
  6. kim-cyan-toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich würde nur per Computer telefonieren, das ist am billigsten, und mit Webcam kann man sich sogar sehen...

Aber vielleicht weiß noch jemand was zum Thema Handy...

kim-cyan-toxic, 27 Juni 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das wollte ich auch gerade sagen... falls du einen Laptop dabei hast, würde ich dir Skype empfehlen. Ist von Computer zu Computer kostenlos, und selbst ins Festnetz noch deutlich günstiger als jeder Handytarif, glaube ich.

Sternschnuppe_x, 27 Juni 2006
  8. Ramalam
    Ramalam (29)
    1.060
    0
    1
    Single
    Von Skype hab ick noch nie gehört. Stöpselt man da n Mikro an den Laptop an und und ruft dann quasi auf nem PC in Deutschland an oder wie?
    Und dat könnte sich schwierig gestalten, denn der Kumpel, mit dem ick fahre, nimmt zwar seinen Laptop mit, aber es kann gut sein, dat sich unsere Wege da trennen. Und dann steh ick ohne Laptop da. Innerhalb Kanadas würde ick ja auch noch telefonieren wollen (Bewerbungsmäßig und so).

Ramalam, 27 Juni 2006
  9. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 27 Juni 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Genau. Das Programm selbst ist absolut kostenlos, genauso die Gespräche zu anderen Computern. Will man ins Festnetz telefonieren, muß man sich Guthaben kaufen, das kostet das nach Deutschland 1,7 Cent/Minute (glaube ich), egal von wo.

Na ja, dann solltest du wirklich ein Handy in Erwägung ziehen... Was machst du dort eigentlich die 3 Monate über? EDIT: Sorry, falsch gelesen, da steht ja IN 3 Monaten, nicht FÜR. :zwinker: Wie lange bleibst du denn?

Sternschnuppe_x, 27 Juni 2006
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick bleib 1 Jahr.
    Oh Mann, ick hab keinerlei Ahnung von Handyverträgen. Wie soll ick da vorgehen?! Einfach in nen Mobilfunkladen und mit meinen billigen Englischkenntnissen nachfragen, mit welchem Handy und Vertrag ick günstig nach Deutschland und in Kanada telefonieren kann. Oh je....Besser wärs vielleicht mit Karte? Wie geht dat, geht dat auch?

Ramalam, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...