Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

handy(flatrate) oder festnetz

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Äffchen, 22 November 2006.

1. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hi ihr

also ich studiere jetzt seit 5 wochen und wohn dementsprechend unter der woche nicht mehr zuhause. gut da will ich natürlich auch mal mit meinem freund, eltern, freunden usw telefonieren. jetzt die frage was sinnvoller ist: handyflatrate oder so was in der art oder festnetzanschluss?
    ich persönlich tendier zur handyflatrate, weil ich ja am wochenende sowieso nicht in meiner wohnung bin und auhc dann in den wihnachtsferien, semesterferien etc zu hause sein werde, da würde ich doch dann für festnetz umsonst irgendwelche gebühren zahlen. und bei handy könnte ihc auch zuhause bzw wenn ich unterwegs bin ins festnetz telefonieren, was ich nämlcih vom handy aus eh net mach, weil ich nen sms vertrag hab.
    was meint ihr was sinnvoller ist?
    mehr als 30 euro wollte ich nicht ausgeben (also pro monat, z.b. bei handyflatrate). was gibt es denn da alles?
    würde mcih über zahlreiche antworten freuen!

Äffchen, 22 November 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Also wenn du viel unterwegs bist würde ich dir zur Handyflatrate raten.

Was wäre denn, wenn du Festnetz hättest? DU hast doch dann sicher auch trotzdem noch ein Handy, oder? Also ich hatte damals meinen Festnetzanschluss abgeschafft und bin zu BASE gewechselt, damit war ich wesentlich günstiger dran. Vorher hatte ich eine Festnetzrechnung von ca. 30-40 €, wovon schon 20 € die Grundgebühr war, und zusätzlich noch eine Handyrechnung von ca. 30 €. Dann hatte ich nur noch BASE und hab da die 25 € Grundgebühr gezahlt und meist noch 5 € extra für Telefonate/SMS in andere Netze. Momentan gibts da ein Angebot da bekommst du die Flatrate schon für 20 €/Monat.

Chocolate, 22 November 2006
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Im normal Fall würde ich sagen, wenn du eh nie zu Hause bist dann nimm eine Handyflatrate.
    Aber wie ist es denn mit Leuten die dich anrufen wollen? Wird es dann so ablaufen, dass sie dich anrufen und du dann zurück rufst?
    Ich finde es halt ziemlich daneben, wenn einige Menschen meinen man müsse sie auf dem Handy anrufen um mit ihnen zu Telefonieren und ihnen ist egal was es den Anrufer kostet, da rufe ich dann Grundsätzlich nicht an.

Wenn du einen Internetanschluss zu Hause hast, hast du dir schon mal überlegt Voip zu nutzen, da gibt es inzwischen ja auch recht günstige Flatrates.

User 37583, 22 November 2006
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    seit es base gibt habe ich keinen festnetzanschluss mehr. günstiger kann ich garnicht fahren.

gyurimo, 22 November 2006
  5. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Und was ist mit DSL oder sowas?
    Wenn du kein Inet brauchst, dann nimm eine Handyflatrate.

ByTe-ErRoR, 22 November 2006
  6. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hab meinen homzone-bereich an meinen studienort gelegt. da kann ich dann in dem bereich immer mit dem festnetzpreis telefonieren und andere können mich ganz normal unter einer festnetznummer erreichen. sonst ist es ein ganz normaler handyvertrag.

find ich persönlich am praktischsten und ich bin noch nie über 30 € im monat gekommen.

User 15156, 22 November 2006
  7. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Hm, also ich hab O2 Genion und bin echt zufrieden damit.
    Hab mal bei so ner Special-Aktion zugeschlagen: pro Monat 50 frei-SMS und 5€ Gesprächsguthaben. Bei 10€ Grundgebühr.
    Die Homezone geht bei mir bis zur Uni (und die is so 1,5km weg von meiner Wohnung).
    Insgesamt komm ich eigentlich nie über 20€ pro Monat.
    Und ne Flatrate kann man auch zusätzlich buchen, ich glaub für 10€ oder so.

amaretta, 22 November 2006
  8. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Handyflatrate von O2, eben, weil ich viel mit meinem Schatz unter der Woche telefoniere. Die Homezone reicht bei mir für die komplette Osnabrücker Innenstadt, wo ich mich ja eh die Woche aufhalte.

Alles in Allem komme ich auf circa 23 Euro pro Monat. Ich telefoniere aber wirklich oft mit meinem Freund (wenn ich die Flatrate nicht hätte würde die Rechnung irgendwas mit 250 Euro im Monat betragen...dann wäre mir das Telefonieren gar nicht mehr möglich :smile:)

LG

Rice, 22 November 2006
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    internet bekomm ich aus der bosch-kabel dose----blue cable. da brauche ich keinen festnetzanschluss.

gyurimo, 22 November 2006
  10. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @chocolate: ja ich hab zwar ein handy nur wenn ich damit telefonier is es ziemlich teuer, weil cih extra einen sms tarif hab. und ich bin wie gesagt an den wochenenden immer zuhause oder wie heute z.b. auch weil ich frei hab und in den semesterferien ja auch. von daher wärs ja blödsinn für nen festnetzanschluss 20 euro oder so zu bezahlen wenn ich den 2 bzw 3 monate gar ncih nutze. dachte ja auch an base...

@cookie: ich würde shcon zurückrufen das is mir schon klar. würde ja eh hauptsächlihc mit meinem freund oder eltern telefonieren.

internetanschluss brauch ich nich, hab über das wohnheim internet, allerdings begrenzt (traffic) dafür aber kostenlos.

Äffchen, 22 November 2006
  11. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ab morgen gibt es bei 02 auch neue Genion Tarife.

sogar einen ohne grundgebühr (du musst halt schon ein Handy besitzen). Scheint mir sehr sinnvoll zu sein.

Auch gibts nen neuen genion Tarif, bei dem du nicht nur in der Homezone 'ne Flat hast, sondern auch unterwegs...

Chimaera, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...