Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    20 Juni 2006
    #1

    Handy gesperrt!

    Hi,

    hat da jemand Erfahrung mit? Da dummerweise mein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung der Handyrechnung meines Zweithandys nicht genügend gedeckt sein wird befürchte ich nun dass es gesperrt wird. Dies wäre nicht weiter schlimm, da ich in der regel nur angerufen werde aber ich bin mir unsicher ob ich dann überhaupt noch angerufen werden kann?! Ist übrigens ein Eplus handy, vll kann mir ja jmd auf die schnelle weiterhelfen....

    mfg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. handysex....
    2. handynummer
    3. Handynetz?
    4. Handydschungel
    5. Handyvertragswahl
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    20 Juni 2006
    #2
    Normalerweise wird da nicht sofort gesperrt sondern es erfolgt erst einmal eine Mahnung.
    IANAL ist eine sofortige Sperrung auch nicht zulässig, es sei denn der ausstehende Betrag ist > Durschchnitt der letzten 3 Monate.
    Allerdings solltest Du dich umgehend bemühen das zu klären, im dümmsen Fall hast Du nämlich am einen einen Negativ-Eintrag in der Schufa und das ist ganz ganz ganz schlecht.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    #3
    ich würd bei eplus anrufen und das erklären bzw. erzählen und versichern, dass du den betrag dann umgehend überweist. kann ja nicht viel sein, wenn du nur angerufen wirst.

    da kannste auch fragen, ob du weiterhin erreichbar bist, auch wenn das handy gesperrt wird.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    20 Juni 2006
    #4
    man bekommt zuerst ne Mahnung und wenn die net beglichen wird, wirds gesperrt..

    dazu kommt eben die Mahngebühr von 5euro oda sowat.. wenn man länger net bezahlt kann man auch net angerufen werden bei eplus..

    vana
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2006
    #5
    bei e-plus wird sofort das handy gesperrt für abgehende anrufe. das erfolgt sofort sobald e-plus von deiner bank bescheid bekommt das die lastschrift mangels deckung zurückgebucht wurde.
    es erfolgt vorher keine mahnung.
    allerdings wenn du gleich am tag anrufst das die lastschrift nicht eingelöst wurde und du umgehend überweist dann lassen die mit sich reden und du ersparst dir die 15 euro sperrgebühr.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    20 Juni 2006
    #6
    stimmt, hab grad meinen freund gefragt und der hatte das Prob auch schon ma oO

    vana
     
  • N@$!r
    N@$!r (33)
    Benutzer gesperrt
    387
    0
    0
    Single
    20 Juni 2006
    #7
    du bist noch erreichbar
    du kannst auch noch notruf anrufen,
    nur ich würde das geld lieber aufbringen,weil die ne menge mahngebühren drauf hauen und wenns erstmal gesperrt ist dauert es lange bis die es wieder frei machen und dafür mußt du nochmal gebühren bezahlen

    edit:ich bin bei vodafone da war es so das ich keine mahnung bekommen habe,ist mir einmal passiert und nie wieder mußte noch 20euro drauf zahlen und über 1 woche warten bis die frei machen.
     
  • Packset
    Gast
    0
    20 Juni 2006
    #8
    ....
     
  • Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    20 Juni 2006
    #9
    Heisst das, dass ich noch anrufe/sms empfangen kann?
     
  • Packset
    Gast
    0
    20 Juni 2006
    #10
    ....
     
  • Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    20 Juni 2006
    #11
    Jo hab das irgendwie überlesen, danke :zwinker:
     
  • Packset
    Gast
    0
    20 Juni 2006
    #12
    ....
     
  • Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    21 Juni 2006
    #13
    Eine Woche warten bis das Handy wieder frei war? Niemals!!
    Bei mir war´s erst so, weil sich so viele Rechnungen überschnitten haben, da war kein Geld mehr für die Handyrechnung übrig.
    Du hast ca. 7 Tage Zeit das Geld nachzureichen ansonsten bekommste ne SMS, dass dein Telefon jetzt gesperrt wird. Erst wenn´s gesperrt ist gibts ne Mahnung - ist zumindest bei Vodafon so. Und sobald dein Geld auf deren Konto angelangt ist schalten die auch wieder frei. Hat bei mir 20 Min gedauert!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste