Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy gesucht!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 37284, 2 Oktober 2008.

1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Huhu!
    Ich habe jetzt seit 4-5 Jahren ein Sony Ericsson T630 und bin auch sehr zufrieden damit. Leider ist es jetzt etwas ins Alter gekommen, der Akku lässt sich nicht mehr gut aufladen und mir ist Sand in die Tastatur geraten.

Nun wird es langsam Zeit, sich ein Neues zu kaufen! Es gibt ja Tausende von Handys, am Liebsten wäre mir wieder ein Sony Ericsson, die finde ich ganz schick und mir gefällt die Bedienung :smile:

Könnt ihr mir Eines empfehlen, das auch nicht zu teuer ist? Habe eine Postpaidkarte und bezahle das Handy deshalb natürlich komplett, da ist nix mit Vertrag.

Ich möchte ein Handy, dass natürlich hübsch aussieht, bei welchem der Akku lange hält und bei dem in den Sms direkt Datum und Uhrzeit angezeigt wird (ja, ich weiß, ich habe merkwürdige Ansprüche :grin: ).
    Der Rest ist mir eigentlich egal, mit Radio wäre natürlich toll :smile:

User 37284, 2 Oktober 2008
  2. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Was heißt "nicht zu teuer"? Höchstens 100 Euro? Höchstens 150 Euro? Höchstens 200 Euro?

Ist dir egal, ob es ein Klapp- oder Slider-Handy ist?

Luno, 2 Oktober 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bis zu 200 EUR würde ich schon ausgeben, am Liebsten aber natürlich weniger :zwinker:
    Ach ja: Es sollte kein Klapphandy sein!

User 37284, 2 Oktober 2008
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    User 43919, 2 Oktober 2008
  5. schroecki
    schroecki (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten!
    Ich war jetzt mal im Saturn und habe mir ein paar Handys angeschaut. Das K530i hat mir ganz gut gefallen!
    Beim K550i sind mir die Tasten etwas zu klein!!

Hat jemand Erfahrung mit dem K530i? Das hat ja auch eine Radiofunktion, oder? Und wie sieht es da mit den Mails aus, kann ich direkt in der Sms sehen, wann diese empfangen bzw. weggesandt wurde? :smile:
    Und wie lange hält der Akku?

User 37284, 7 Oktober 2008
  7. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Was hältst Du denn vom SE K800i.
    Hab ich auch und bin sehr zufrieden. Sehr tolle Kamera und wird derzeit sehr günstig überall ohne Simlock verkauft (max. 150 EUR).

Hab auch noch ein W800i in beige/orange - würd ich verkaufen.
    Wenn Du Interesse hast meld Dich mal per PN.

LiebesLieber, 7 Oktober 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Danke für das Angebot aber das W800i gefällt mir nicht so sehr!
    Allerdings habe ich mir jetzt grad mal das SE K800i angeschaut und das sieht ja auch voll klasse aus und hat gute Funktionen :eek: :eek:

Ich bin ja nicht so der Fotografierer, allerdings ist das natürlich eine gute Zusatzfunktion mit der Kamera.
    Wie sieht es denn bei diesem Handy mit dem Radio aus, gute Quali oder eher nicht? Und wie funktioniert das mit den mp3 denn genau? Kann man die ganz normal mit usb draufspielen oder muss ich mir die Lieder runterladen?

User 37284, 7 Oktober 2008
  9. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja das Radio hab ich nur ab und zu mal am Strand in Spanien verwendet. Da war der Empfang ganz ok. Aber erwarte jetzt keine Wunderdinge von dem Teil. Problem: Headset dient als Antenne und folglich ist der Empfang nicht immer so dolle.
    MP3 kannst Du auf die Speicherkarte draufspielen - nix mit teuer runterladen. Allerdings Achtung!
    Das K800i benötigt noch die Sony-eigenen Speicherkarten (M2). Die sind leider etwas teurer als Micro-SD (aber auch nicht soo wild). Standardmäßig ist keine Memory-Karte dabei.

Ansonsten nervt manchmal der immer wieder aufgehende Linsenverschluß. Aber auch das find ich nicht tragisch. Bzgl. Kamera kenne ich keine vergleichbare Handy-Cam die so gute Bilder macht. Und ich bin anspruchsvoll, da ich sonst mit ner Spiegelreflex-Digi-Cam fotografiere.

Der Akku ist ebenfalls super.

LiebesLieber, 7 Oktober 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich finde das K800i nicht so pralle. Ist erstens doch recht unhandlich groß, vor allem mit der Kamerabdeckung hinten, die auch nicht gerade einen stabilen Eindruck macht. Zum anderen hat es zur Bedienung so einen Joystick, der ist auch nicht wirklich für seine Langlebigkeit gefürchtet bei den alten SE :grin:

Schweinebacke, 7 Oktober 2008
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    ich find das K800i echt ok.
    Hab das jetzt seit einem Jahr in etwa und bis jetzt hat es alles gut überstanden.
    Joystick funktioniert noch klasse, Kameraabdeckung hält immer noch :smile:

Félin, 7 Oktober 2008
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hmm, bin jetzt vom k800i etwas abgekommen. Es gefällt mir zwar noch gut, habe aber auch schon einiges Schlechtes gehört.
    Mir ist die Kamera auch nicht sooo wichtig.

Zur Auswahl stehen momentan:

-Samsung M3510 (das gibts aber glaub leider noch nicht?)
    -Sony Ericsson K530i (kennt das jemand? Erfahrungen?)
    -Sony Ericsson G502 ( Erfahrungen?) :grin:
    -Sony Ericsson K800

Was meint ihr? Kann mich nicht so ganz entscheiden...:ratlos:

User 37284, 14 Oktober 2008
  13. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Ich kann nur das S500i von Sony empfehlen. Hab es selbst. super schickes Design, nicht so viel Schnick Schnack, alles sehr übersichtlich und erfüllt auch deine Anforderungen. Also ich bin sehr glücklich und vor allem find ich es echt schick. :smile:

tainted.beauty, 14 Oktober 2008
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Lass lieber die Finger vom S500i!!! Ich habe das baugleiche w580i und das 2. Mal Tastenbrüche. Nach schätzungsweise 10 Sms sind mir die Tasten 2 und 4 in der Mitte durchgebrochen. Das gleiche Problem besteht beim S500i.

Vom Licht und Design steht es den beiden Handy nichts nach, aber es knarzt an allen Ecken. :frown:

Ich liebe ja noch immer mein N73. :tongue: :schuechte

LG

Lysanne, 14 Oktober 2008
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Schonmal das U800 von Samsung angeguckt ?

K800i kann ich auch nur abraten, dick und schwer, nicht grade schön, und die Kameraabdeckung ist ne Katastrophe.

AntiChristSuperStar, 14 Oktober 2008
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das S500i ist ein Sliderhandy, oder? Das möchte ich eigentlich nicht :zwinker: und ein Nokia kommt auch nicht in Frage :schuechte

Hattest du das Handy denn schonmal?

Das U800 finde ich vom Design her jetzt nicht sooo doll:schuechte

Ich kenne mich bei den Samsung nicht so gut aus, da ich noch keines hatte. Sind sie stabil und wie ist die Akkulaufzeit?

17. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Das U800 ist aus einer Art Metal, finde die Haptik sehr sehr gut.
    Die Akkulaufzeit soll recht ordentlich sein, aber genaue Werte kann ich dir nicht sagen.

Ich hab kein K800i, aber meine Freundin. Die Kameraabdeckung kannst du nach 2 Jahren im Prinzip auch abreißen und die Tasten blättern auch ganz gut ab.....

18. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich werde mir das Samsung im Laden mal anschauen. Oftmals sieht es dann live doch etwas anders aus, als im Internet. Danke für den Tipp (wobei ich es vom Design her nicht so toll finde).

Da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufe, möchte ich natürlich eins, das auch stabil ist und nicht schnell hinüber ist, bloß weil es mal runterfällt.

Ich hatte jetzt 5 Jahre das T630 und es hält immernoch, manche Tasten klemmen etwas, weil mir Sand reingekommen ist, der Joystick spinnt ab und zu aber ansonsten ist es noch einwandfrei!
    Ein Neues will ich aber natürlich trotzdem mal so langsam :grin:

19. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ich hab am WE mit meiner Freundin für sie ein neues Handy eben gesucht.

Und aufeinmal hatte sie eben das U800 in der Hand und war ganz begeistert. Ich fand es dann auch grade vom Material sehr hochwertig, nicht zu vergleichen mit den so vielen typischen Plastikklötzen.....aber Design ist eben doch geschmack :zwinker:

20. schroecki
    schroecki (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Ich habe ein K800i, kann nur von abraten, die Kamreabdeckung ist schon ziemlich im Eimer und der blöde Joystick macht auch langsam Probleme :cry:

Aber eh immer voll doof ein neues Handy kaufen, irgendwie ist an jedem was auszusetzen.

schroecki, 14 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...