Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy GPS Frage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 20 Juni 2007.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    hi,

    hab mich ma durchs internet gestöbert und ein paar Navi-Programme oder dergleichen für das Handy gefunden. Diese arbeiten ja über das GPS des Handys... und nun wollte ich fragen ob da irgendwelche Kosten dadurch anfallen, unabhängig von der Software ...??
     
    #1
    Lez, 20 Juni 2007
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt darauf an ob es eine On-Board Lösung (d.h. die Routenplanung findet im Handy statt) - oder eben Off-Board (die Routenberechnung- und führung erfolgt durch einen Dienstleister).

    On-Board kostet i.d.R nichts extra (außer halt Software-/Kartenupdates), bei Off-Board Lösungen gibt es verschiedene Modelle - je Strecke, Monatspauschale, etc.
     
    #2
    Mr. Poldi, 20 Juni 2007
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    also ich weis es nicht ... was ist denn mit www.nav4all.de ?? In den FAQ steht auch nichts interessantes drin ... die Software ist angeblich kostenlos und GPS wird glaube ich nur verbunden wenn man lokalisiert und dann nicht mehr ...
     
    #3
    Lez, 20 Juni 2007
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Für die GPS-Verbindung zahlt man nichts. Man muss nur i.d.R. erstmal in eine GPS-Maus investieren, da sich die Zahl der Geräte die solch einen Empfänger bereits integriert haben noch an einer Hand abzählen läßt...
     
    #4
    Chabibi, 20 Juni 2007
  5. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    was ist denn diese GPS-Maus ?
     
    #5
    Lez, 21 Juni 2007
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das ist das Gerät das die Satellitendaten empfängt und ans Handy weiterleitet.
     
    #6
    Chabibi, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy GPS Frage
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2016
6 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 September 2007
4 Antworten
Test