Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy- Hilfe ^^ Speichern auf SIMkarte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Akiho, 1 November 2006.

1. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo- hab nach 4 Jahren endlich mal ein neues Handy bekommen, möchte aber unbedingt ein paar Sms mit aufs neue Handy nehmen Aber wie speichere ich die SMS auf meine Karte? O o
    Geschweige denn meinen adresse und telefonnummern? Die wurden scheinbar willkürlich ausgewählt welche auf der Karte sind (Hab aufm neuen handy gesehn dass da noch ein paar alte nummern übrig waren)...sind aber genau die Nummern die ich nimmer brauche

Hab echt keinen schimmer wie das geht bitte um hilfe

Akiho, 1 November 2006
  2. Osna1976m
    Osna1976m (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Du solltest uns dafür vielleicht noch verraten was Du für ein Handy hast... ansonsten wirds schwierig :zwinker: :grin:

Osna1976m, 1 November 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Um welches Gerät geht es denn ? Je nach Modell kannst du auf den gewünschten Eintrag gehen und dann müsste man gucken ob's da sowas wie "Optionen" und "kopieren auf SIM" gibt... gilt aber nur für Nummern, ein Weg die SMS auf die SIM zu kopieren wäre mir nicht bekannt...

Chabibi, 1 November 2006
  4. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die option gibts bei mir net Oo

Ich denke es ist das Nokia 6310...

shit ich brauche diese SMS sonst stere ich XD ich kann das alte handy auch net "aufbewahren" weil meine mutter das bekommt, und die gehen die SMS nix an^^

Akiho, 1 November 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Beim Nokia 6310 auf "Kontakte" (oder wie sich da nennt) und da gibts einen Menüpunkt "Kopieren", "von Handy auf SIM" und da kannst du aussuchen ob alle oder einzelne Kontakte kopiert werden sollen... (wenn ich das so richtig im Kopf habe)

Für SMS geht das nicht. Müsstest du entweder per Software vom Handy auslesen oder jede SMS einzeln an eine zweite Nummer schicken (so du noch eine hast).

Chabibi, 1 November 2006
  6. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine SMS...*sniff* :cry:
    hab nur eine nummer *seufz*
    aber Danke

Akiho, 1 November 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sonst leg die SIM deiner Mutter in das neue Handy und schick die SMS an ihre Nummer (und hoff das die dann auch auf'm Handy gespeichert werden :zwinker: )...

Chabibi, 1 November 2006
  8. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dann müsste ich es von meiner mutter aus an meine Nummer schicken :zwinker: und die hat noch keine SIMKarte...und wird die SMS lesen bevor ich das machen kann ^^'

Akiho, 1 November 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dann schreib dir einfach deine lieblings-sms ab (auf papier, in ein notizbuch) und lösch sie auf dem mobilfon. (um wie viele sms, die du behalten willst, geht es denn?)

dann hast du die botschaften weiterhin, wenn auch nicht im mobiltelefon.

Off-Topic:
    was bin ich froh, dass mein mobilfon nicht viele sms speichern kann und das datenübertragungskabel zum rechner vom kater zerstört wurde - so komm ich gar nicht in versuchung, sowas zu speichern - ich erfreue mich daran, wenns besonders schön ist, schreib ich mir ne botschaft ins tagebuch - und zack, gelöscht.

User 20976, 1 November 2006
  10. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber dann hab ich sie nicht immer bei mir :zwinker: ich les sie jeden tag - das ist mein einschlafritual ^^ 'sind glaube ich genau 10 sms

muss mal schaun ob mein handy vlt zufälligerweise ne notizbuchfunktion oder sowas hat

Akiho, 1 November 2006
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn du beide handys mit dem computer verbinden kannst, ist es kein problem. Alle vom alten handy runter und auf die festplatte - und dann deine lieblinge auf das neue handy rüberschieben. Dazu brauchst du bluetooth oder ein Datenkabel.

du kannst auch alle SMS, die dir nicht so wichtig sind löschen, dann müssten die die übrig bleiben noch auf der sim sein... könnt ich mir vorstellen *g*

User 12370, 1 November 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ist aber nicht so. Heutzutage werden SMS nicht mehr automatisch auf der SIM gespeichert. Es gibt nicht wenige Geräte die SMS z.B. erst auf die SIM speichern wenn der Gerätespeicher voll ist... :zwinker:

Chabibi, 1 November 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dann nimm halt den zettel mit den zehn sms immer mit oder leg sie in deine nachtschrank. sooo viele unterschiedliche schlafplätze wirste doch auch nicht haben, oder?! die paar nachrichten lassen sich doch in wenigen minuten abschreiben...

du kannst die doch eh auswendig, wenn du sie jeden tag abends liest... ? vielleicht wird es auch zeit für ein neues einschlafritual.

oder beauftrage den absender deiner lieblingssms, dir neue schöne sms zu schicken :engel:, damit du nicht deines alten rituals verlustig gehst...
    oder er soll genau die sms noch einmal schicken. oder du schickst sie dir selbst eben nochmal (von ner sms-versende-seite aus zum beispiel, ich schicke sms von gmx aus).

User 20976, 1 November 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    @TopBoy: bei welchem Gerät kann ich SMS schreiben ohne das eine SIM drinliegt (unabhängig davon ob die verschickt werden soll oder nicht) ? :ratlos:

Chabibi, 1 November 2006
  15. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Tja, schade. Das wär wohl am einfachsten gewesen.

Off-Topic:
    ich bin auch schon die ganze zeit am datenkabel suchen, mein speicher läuft schon seit wochen über...

16. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich möche anmerken dass des ein saublödes system ist -.- ich hab sie jetzt erstmal abgeschrieben und such aufm neuen handy irgendwas zum speichern ^^

Akiho, 1 November 2006
  17. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    wie topboy schon sagte - du kannst sie im SMS-menue unter "entwürfe" ablegen

18. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf meinem Handy gibt es diese funktion aber net ^^

Akiho, 1 November 2006
  19. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Welches ist denn das neue für ein Modell ?

Chabibi, 1 November 2006
  20. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Nokia 7360

Akiho, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...