Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy in Schule weggenommen lehrer verschlampt...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von N3sb1t, 6 Dezember 2007.

1. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Diebstahl wirds auch nicht sein, weil hier keine Zueignungsabsicht vorliegen dürfte. Aber vielleicht Unterschlagung. (Aber natürlich laß ich mich gern korregieren von Leuten, die sich damit auskennen)

User 24257, 9 Dezember 2007
  2. lillakuh
    lillakuh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    naja... aber is doch trotzdem noch sowas wie unrechtmässige enteignung ohne entschädigung....

lillakuh, 10 Dezember 2007
  3. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du dein Handy nun wieder oder net?

hary_h, 10 Dezember 2007
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Enteignen kann nur der Staat und wenn der das tut dann siehst du die Sachen (meist Grund) ned wieder.
    Interessant wäre mal zu erfahren was bezüglich Handynutzung in der Schulordnung steht. Gibts da ned mittlerweile sogar irgendwelche gesetzlichen Grundlagen zu? So genau weis ich nimmer bescheid, Ausbildung ist schon bissl her und meine derzeitige Schule ist in einem Chemiepark und da is Handyfonieren nicht so gut :zwinker:

Ja, das würde interessieren.

Kenshin_01, 10 Dezember 2007
  5. Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.691
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich glaub in meiner Schulzeit hat keine einzige Strafe bei mir funktioniert. Die Lehrer haben das auch irgendwann aufgegeben und wir sind bis zur Matura sehr gut miteinander ausgekommen.

Wieso nicht? Weils mein Handy in meiner Tasche ist, ichs nicht raushol, und es auch sicher niemand rausnehmen wird. Der Direktor hätts mir sowieso mal nie weggenommen, einfach weil ich mit ihm ne sehr gute Gesprächsbasis hatte. Aber auch da selbst wenn er das hätte tun wollen, hätte ich es ihm auch so nicht gegeben.

Und gerade in der Situation die der TS beschrieben hat, als er für eine Lehrerin seine Mutter in der Pause anrufen musste, hätte er argumentieren können das es ein wichtiger Anruf war und er den Unterricht nicht gestört hat.

Reliant, 10 Dezember 2007
  6. faKe
    faKe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Dafür kann dich der Lehrer von der Schule lotsen weil du die Schulordnung nicht befolgst. Überleg dir, was dir lieber ist.

faKe, 13 Dezember 2007
  7. User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.818
    348
    3.828
    Verheiratet
    Mein Mathelehrer hat das mal auf die Spitze getrieben.
    Hatte in der Pause ne SMS an meinen Freund getippt aber nicht abgeschickt. Als die Stunde weiterging is mir die Tasche vom Schoß gekippt und das Handy natürlich raus und unterm Pult durchgeschlittert.. direkt vor seine Füße :tongue:

Er hats aufgehoben, und erst mal die SMS vorgelesen :eek: Fanden meine Mitschüler natürlich extrem lustig..... er hats dann eingesteckt und später dem Schulleiter gegeben. Meinen Mathelehrer (den ich sowieso nicht ausstehen konnte) hab ich ne Szene gemacht, aber hallo, hab den in der Pause nicht aus den Augen gelassen :zwinker:
    Der Direx hats mir dann kommentarlos zurückgegeben und gemeint, in der Oberstufe konfisziert man keine Handies mehr..

Naja. Wenn es in der Schulordnung steht, ist das rechtens und meines Erachtens auch sinnvoll. Es wird deswegen zwar niemand sein Handy zu Hause lassen, aber aus Angst vor Konfiszierung doppelt drauf achten das es leise ist... dann störts auch nicht mehr.

User 39498, 13 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten