Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy in Toilette gefallen...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mr. Keks Krümel, 9 Oktober 2006.

1. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich reihe mich in diesem Moment, mal in das Glied der Fragenden ein...

Wie der Threadtitel schon sagt, mein Handy ist mir ins Klo gefallen... Mir ist es ehrlich gesagt unangenehm es noch je weiter zu benützen...

Wie es passiert ist? Ich habs auf das Fensterbrett gestellt und durch einen "spontanen" Windstoss ist das Fenster nach innen hineingeschwenkt... und fiel mir da mal schön in die Kloschüssel...

Nun ich habe derzeit ein Prepaid Callya Tarif von Vodafone... kann ich, diese Simkarte entsprechend in ein anderes Mobiltelefon einbauen? Ich hätte nämlich noch ein altes... jetzt ist die Frage, was ich mache...

Mr. Keks Krümel, 9 Oktober 2006
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Du kannst natürlich auf weitere Toilettengänge verzichten. Oder zumindest mit einem Handy :zwinker:

Aber du hättest deine SIM-Karte mittlerweile abtrocknen und in das alte Handy einsetzen... Und die Frage bliebe ersparrt :zwinker:

Falls du das andere Handy mit einem Vertrag erhalten hast, dann müsste es absolut keine Probleme geben. War es dagegen ein Prepaid-Handy ohne Vodafone Callya, dann kann es passieren, dass wegen SIM-Lock das Handy die Karte nicht akzeptiert. Ist das Handy schon älter als 2 Jahre alt, dann kannst du die Sperre nahezu kostenlos aufheben. Du musst dich in diesem Fall mit dem jeweiligem Netzanbieter in Verbindung setzen und Freischatcode anfragen. Ist das Handy nicht älter als 2 Jahre, dann ist es meist günstiger ein neues mit einer Callya(!!!)-Karte zu kaufen.

davinci, 9 Oktober 2006
  3. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    funktioniert das handy denn noch?

oder hast du nur eine gewisse art von ekel es nicht mehr zu benutzen? weil du schreibst das es dir unangenehm ist es weiter zu benutzen?

gyurimo, 9 Oktober 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Mir ist auch mal ein Handy ins Klo gefallen. :grin:

Ich hätts (da das Klo sauber war) gerne weiterbenutzt, allerdings hab ichs wohl hinterher zu kurz trocknen lassen, so dass sowohl Handy als auch Karte nur noch ausgepufft sind. :flennen:

Naja, davincis Lösungen sind ja ganz gut - und wenn das Handy nicht versifft ist, würd ichs auch noch benutzen.

User 20526, 9 Oktober 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    2.700
    0
    2
    Single
    Zum einen ist da wirklich jetzt ein Ekel verbunden, dass Klo war nämlich nicht sauber.... zum anderen ist das Gerät tot :kopfschue

6. Serpente
    Serpente (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Einer Freundin von mir ist das Handy mal aus der Tasche in einen Gully gefallen. Das war echt eklig, aber sie hat's dann noch ziemlich lang (ca. 1 Jahr) benutzt, bevor's dann ganz kaputt geworden ist.

Aber echt ... so ein Pech. :frown: Tut mir Leid für dich. Ich würd's auch nicht benutzen wollen, besonders, wenns nicht "sauber" war *g*.

Wenn das Gerät tot ist, würd ich sowieso das alte Handy mal versuchen. Hast du's schon ausprobiert?

Serpente, 9 Oktober 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    2.700
    0
    2
    Single
    Jau, inzwischen läuft die Karte - derzeit problemlos - im alten Handy.

Mich ärgert das Ganze bloß richtig, das alte Handy war aufgrund des Prepaid, nicht gerade sehr günstig :kopfschue

Na ja ab auf den Sperrmüll damit.

8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    öhm wenn es doch aber noch funktioniert, wieso benutzt du es dann nicht weiter? ich sehe darin kein problem, wenn es nicht gerade in die scheiße gefallen ist :grin:

User 37284, 9 Oktober 2006
  9. Mr. Keks Krümel
    2.700
    0
    2
    Single
    Ähm San-Dee...

:zwinker:

[tot = kaputt (?)]

10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oh, na das hab ich total überlesen. Das ist natürlich übel, aber wie gesagt, prepaid kannste überall rein tun, solange es kein simlock-handy ist!

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein neues zu kaufen, dummerweise sind die ja recht teuer..:ratlos:

User 37284, 9 Oktober 2006
  11. Mr. Keks Krümel
    2.700
    0
    2
    Single
    Jup, so schauts aus :zwinker: Alles gut und geklärt :cool1:

Thread close :smile:

12. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    du könntest es ja bei ebay unter defekte geräte zu verkaufen versuchen! auch wennst nur €5 bekommst ist es besser wie nichts oder! mein vorschlag
    ps.: das mit dem klo musst ja nicht dazuschreiben! sag halt einfach es ist nass geworden

hary101, 9 Oktober 2006
  13. Mr. Keks Krümel
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh eigentlich keine schlechte Idee, bloß das Gerät ist in den letzten 10 Monaten so oft heruntergeflogen, abgestürzt, aus dem Auto gefallen... dass es entsprechend katastrophal :zwinker: aussieht.

14. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    das wäre ja egal weil auf ebay wird alles zusammengekauft! außerdem sieht man ja auf dem foto ja wie es aussieht!

hary101, 9 Oktober 2006
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Sperrmüll? Handy? Das muss aber noch ein ganz schönes Kaliber gewesen sein.

Trogdor, 9 Oktober 2006
  16. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Ist mir auch mal passiert, allerdings in ein sauberes Klo (gottseidank). Hab gleich den Akku raus und zwei Tage in aller Ruhe trocknen lassen. Dann war wieder alles ok.
    Viel Glück!

Sonnenschein24, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...