Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy kaputt - Reparatur?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von krava, 11 September 2006.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo ihr

    Es geht um mein Handy. Also...
    Im März oder April ist mir das blöderweise mal ins Wasser gefallen und ich hab damals schon gedacht, dass ich das vergessen kann. Ich habs dann auseinander genommen und trocken gelegt und zu meiner großen Überraschung gings dann noch. Telefonieren, SMS - alles problemlos, auch der Akku. Die Kamera ging nicht mehr und einige Klingeltöne auch nicht, aber das war zu verschmerzen. Ich war froh, dass es überhaupt noch ging (hatte es erst im November 2005 gekauft).
    So weit so gut, habe also seitdem bestens damit telefonieren können.

    Letzte Nacht hat es dann auf einmal seinen Geist aufgegeben und ich kriege es seitdem nicht mehr an. Das Display leuchtet zuerst ganz kurz auf, aber sonst tut sich nichts.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht 100%ig, ob das noch was mit dem Wasserschaden zu tun haben kann. Wäre ja schon ziemlich spät, aber könnte ja sein.
    Ich überlege jetzt nur wegen einer Reparatur. Normalerweise läuft das ja noch auf Garantie, aber die in der Werkstatt können das ja sicher feststellen, dass da schon mal Wasser drin war oder was meint ihr? Und für seinen Schaden haften die ja nicht.
    Meint ihr, es würde was bringen, es mal zur Reparatur zu bringen? Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinen Handys, also keine Erfahrung, was so eine Reparatur kosten kann.
    Lohnt sich das oder lieber doch ein neues Handy? :ratlos:

    Ich hab bei Ebay schon geschaut, war aber sehr negativ überrascht von den Preisen, auch für sehr alte Modelle.
    Und mein Uralt-Nokia 3330, das jetzt wieder herhalten muss, das ist einfach nichts mehr. Der Akku ist so schlecht, da muss schon ein neues her bzw. ein repariertes.

    Wäre dankbar für eure Meinungen. :smile:

    krava
     
    #1
    krava, 11 September 2006
  2. Packset
    Gast
    0
    die können feststellen das das ding mal nass geworden ist und da das slebstverschulden ist wird das nciht von der garantie übernommen. meist wird dir dann auch ein ersatzgerät angeboten zu einem rel. günstigen preis, weil man einen wasserschaden nicht reparieren kann, bzw. die formen es nicht wirklich wollen.

    und wenn du es in den handyladen bringst und sie es einschicken und dann ein kva kommt darfst du je nach fabrikat noch 25 euro bezahlen um das kaputte handy zurückzubekommen.

    was die alten modelle bei ebay betrifft, wird vorallem ein bestimmtes nokia aus der 60er serie, das lange schmale, gutr gehandelt da vorallem mercedes und audi werksfreisprecheinrichtungen nur mir dem ding funktionieren.

    die neuen modelle sind im preisleistungsverhältniss versentlich preiswerter als im vergleich dazu die alten
     
    #2
    Packset, 11 September 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also Reparatur eher nicht?
    Lieber mal nach einem Ersatzhandy fragen? Käme dann drauf an, was das kosten würde. Ich würde auf jeden Fall nicht 25 Euro zahlen wollen, um mein kaputtes Handy zurückzubekommen.
     
    #3
    krava, 11 September 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 11 September 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ist denn ein "effes freies handy"? :ratlos:

    Hab ich das vorhin dann falsch verstanden?
    Ich hatte gemeint, ein Ersatzhandy, weil man einen Wasserschaden ja eigentlich nicht repariert. Und mein Vertrag läuft ja noch über ein Jahr und ich bin auch sehr zufrieden damit.
     
    #5
    krava, 11 September 2006
  6. Darkangel86
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    2
    nicht angegeben
    Autoradiotreperatur

    edit
     
    #6
    Darkangel86, 11 September 2006
  7. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Packset, 11 September 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schon klar, dass das mit dem Wasserschaden meine Schuld ist - hatte auch keine Garantieleistung erwartet, deswegen überlege ich ja, ob das mit der Reparatur überhaupt Sinn macht.
    Zu Media Markt kann ich ja mal schauen, vielleicht haben die was für mich, was einigermaßen erschwinglich ist, aber so ohne Vertrag werden die Handys da wahrscheinlich schon teurer sein oder?
     
    #8
    krava, 11 September 2006
  9. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Packset, 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy kaputt Reparatur
KilerAffe
Off-Topic-Location Forum
17 April 2013
45 Antworten
Tessi
Off-Topic-Location Forum
22 September 2009
4 Antworten
Test