Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy kaputt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sonnenschein26, 22 November 2006.

1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe meinen Vertrag letzten Donnerstag verlängert und mir ein neues Handy ausgesucht. Dieses läßt sich nun nicht mehr einschalten. Werde heute Abend mal in den Shop gehen. Wird das Handy eingeschickt, oder kann man das nach nur 5 Tagen Besitzdauer noch so tauschen? Hat jemand eine Ahnung?

sonnenschein26, 22 November 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wo gekauft ?

Chabibi, 22 November 2006
  3. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    im Handyshop meiner Stadt.

4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    O.k., das hab ich mir gedacht... :zwinker:

Es gibt Möglichkeiten das Gerät sofort ausgetauscht zu bekommen. Allerdings sind die an Voraussetzungen gebunden die erfüllt sein müssen. Der Kauf darf nicht zulange her sein und das Gerät darf in der Zeit nur eine bestimmte Zeit genutzt worden sein. Diese Voraussetzungen können von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.

Sollte das nicht gehen wird i.d.R. ein Serviceauftrag gemacht. Da gibt es auch wieder zwei Möglichkeiten. Erstens: "Vor-Ort-Tausch". Dabei wird dir per Paketdienst ein neues Gerät geschickt (an eine beliebige Adresse) und das alte wird im Gegenzug wieder mitgenommen. Dauer: 2-3 Tage bis das Gerät geliefert wird. Zweitens: das Gerät muss wirklich eingeschickt werden. Das ist der Fall wenn entweder keine Austauschgeräte am Lager sind oder du wirklich genau dein Gerät wieder zurück haben möchtest (das wollen aber die wenigsten weil diese Art des Services auch länger dauert).

Welche der Möglichkeiten hier zum tragen kommt hängt auch wieder davon ab was das für ein Handyshop ist. Ist es ein direkter Shop oder Partnershop eines Netzbetreibers ist der Vor-Ort-Service eigentlich kein Problem. Ist das so'n "Hinterhofshop" (ums mal übertrieben zu sagen) werden die zu 99% einschicken müssen.

Ich persönlich würde aber erstmal testen ob's nicht vielleicht ganz simpel nur am Akku liegt und erstmal einen anderen einlegen. Wenn's dann nicht hinhaut greifen obige Möglichkeiten.

5. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, ist ein ganz normaler O2-Laden, kein Hinterhofshop. Das Teil habe ich jetzt nicht mal ne Woche. Genutz habe ich es nur für ca. 8SMS und die Camera a weng getestet :zwinker:
    Der Akku ist es leider nicht. Habe mit meinem anderen mal etwas getauscht. Würde ehr auf einen Fehler in der Software tippen. Die hat sich meiner Meinung nach beim "hochfahren" verheddert. Durch Akku rausnehmen und nach ner Zeit wieder einlegen hat sich das Problem allerdings nicht gegeben. Hab halt mal ein Montagshandy erwischt :cry:
    Danke für deine ausführliche Antwort.

6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich tippe mal einfach... K800i ?

Ein o2-Shop könnte das Gerät austauschen wenn der Kauf erst 5 Tage her ist (es sei denn es ist ein Nokia-Gerät, da gelten 2 Tage) und nicht mehr als 30 Minuten (Nokia: 15 Minuten) telefoniert wurde.

7. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, ein Samsung. Werde heut mal mit denen verhandeln. Eigentlich sind sie recht kulant.

8. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Handy wurde am 22.11. eingeschickt, da es keine Funktion mehr zeigte. Das ist nun 3 Wochen her. Bisher ist es nicht wieder da und laut o2-Shop gibt es keine Info, wann es wieder kommt. Evtl. auch erst nächstes Jahr.
    Was mach ich jetzt? Kann ich evtl. die Vertragsverlängerung wieder rückgängig machen? Bekomme ich nun endlich ein neues oder ein Ersatzgerät?

sonnenschein26, 13 Dezember 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na ja, da kannst du nicht viel machen außer abzuwarten... War das ein D900 eventuell ? Da könnte ich dir sagen das ich auch vor ~3 Wochen eins eingeschickt hatte und das ist gestern wieder an den Kunden zurückgeschickt worden. Drei Wochen würd ich erstmal als absolut im Rahmen ansehen wenn das Gerät eingeschickt werden muss, leider...

Ob du ein neues Gerät bekommst oder deins repariert wird kommt drauf an was im Serviceauftrag angegeben wurde...

Die VVL rückgängig machen wird auch nicht klappen.

Chabibi, 13 Dezember 2006
  10. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Es muß aber bis Freitag eine Lösung gefunden werden. Mir reicht ja ein Ersatzhandy. Ich muß in meinem Job erreichbar sein und das ist ohne Handy ehr schlecht. Mein jetziges Leihgerät wird von meinem Freund leider am Freitag wieder selbst benötigt.

11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Dann frag doch mal in dem Shop ob die Leihgeräte haben (wobei ich gleich mal dazusage das man als Kunde keinen Anspruch auf ein Leihgerät hat, das ist dann reines Entgegenkommen des Händlers). Ansonsten vielleicht noch im Bekanntenkreis nach nem alten Gerät fragen, weil die Händler haben leider auch keinen Einfluß auf die Reparaturdauer...

12. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe ich schon gemacht. Das einzige, was mir jemand anbieten wollte, war ein Uralthandy, dessen Akku gerade mal noch 2 h hält und man es eigentlich nur am Netz betreiben kann. Das hilft mir bei meiner Auslandsreise unheimlich viel, da ich ja nur am Schreibtisch sitze.:angryfire

13. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    etwas ähnliches habe ich beim hiesigen o2-shop erlebt. die haben keinerlei service vor ort und haben mich an einen handy-shop verwiesen, der denen zuarbeitet.

ich habe auch darauf hingewiesen, dass es ein geschäftshandy ist und ich wirklich erreichbar sein muss. keine chance, kein austauschhandy.

das ende vom lied war, dass ich mir trotz garantie selber einen neuen akku gekauft habe. ist zwar etwas anderes als bei dir. will damit nur sagen, dass der service bei o2 nicht wirklich gut ist.

meine freundin hat aber etwas ähnliches bei t-mobile erlebt. die scheinen sich alle nichts zu tun. :-(

ninja

ninja, 13 Dezember 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nunja, wenn die sonst keine Leihgeräte haben... wie gesagt Anspruch hast du darauf nicht...

Und das als Leihgeräte meist nur alte "Gurken" rausgegeben werden ist verständlich wenn man mal sieht wie solche Geräte dann teilweise wieder zurückgegeben werden... :rolleyes:

@Ninja bzgl. "Service vor Ort": das ist doch klar, die Shops haben doch nicht alle eine eigene Werkstatt mit entsprechend geschultem Personal. Dafür werden die Geräte ja alle an die o2-Servicestelle geschickt.

Und was den grundsätzlichen Ablauf angeht ist es tatsächlich bei den Anbietern im Prinzip alles dasselbe...

Eventuell hätte in diesem Fall (je nachdem welches Modell es genau ist) auch ein Vor-Ort-Tausch durchgeführt werden können, aber das nutzt der Threaderstellerin jetzt auch nix mehr...

15. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm auch ein Modell von vor 1o Jahren :zwinker: Hauptsache das Teil und der Akku funktioniert. Das wäre nämlich bei dem Uralthandy meiner Kollegin nicht mehr der Fall gewesen.

Hab dem vom Shop grad mal erklärt, was ich von deren Service halte. Er stellt mir zumindest irgendein Leihgerät. Es kann nämlich noch gut 1/2 Jahr dauern, bis das andere wieder da ist.:eek:
    Laut seiner Aussage wäre ein sofortiger Tausch möglich gewesen, das wußte aber anscheindend der Typ, der an dem Abend drin war, nicht.

16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ach so, ich dachte das Uraltteil wurde dir vom Shop angeboten... :zwinker:

Aber die Aussage mit dem halben Jahr würd ich jetzt mal nicht glauben, das wäre dann doch etwas sehr lange. Ist mir noch nie untergekommen... :eek:

17. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Hat mir der Verkäufer aber grade so erzählt. Es liegt im Werk in irgendeiner Warteschlange.... Werde jetzt die Vertragskündigung ausdrucken. Mal sehn, was sie dazu heute Abend sagen. Werde ich ihnen überreichen, wenn ich das Leihhandy bekomme.

18. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na ja, ich würde sagen: "Kündigungen nur schriftlich direkt an o2, die nehmen wir hier nicht an"...

Hast du zufällig die IMEI-Nummer des Gerätes zur Hand ?

19. sonnenschein26
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Die was für Nummer? Is halt ein Samsung E760. Hab nichts mehr außer der Rechnung von o2.
    Das mit der Kündigung meinte ich schon schriftlich im Shop net über Mail.:zwinker: Solln doch die weiter faxen an ihre Zentrale. ICH hab die Schnauze voll von der kompetenten Beratung und dem Service.

20. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    E760 ? O.k., ich kann mich nicht dran erinnern das das Gerät in den letzten eineinhalb Jahren im "offiziellen" o2-Programm war, also können die es schonmal nicht zu o2 eingeschickt haben. Wird also wahrscheinlich direkt zu Samsung gegangen sein, wielange die brauchen weiß ich allerdings auch nicht... :ratlos:

Off-Topic:
    Wegen der Kündigung: ich nehme grundsätzlich keine Kündigungen an, auch nicht zum weiterfaxen... wäre nicht das erste mal das es dann heißt ein Fax wäre nie angekommen und dann bin ich nämlich erstmal der Dumme... :rolleyes:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...