Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy lob;)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kleene nana, 23 Mai 2006.

1. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ein Hallo an alle die sich heute langweilen!

Ich muss irgendwie mal mein Handy 6230i Nokia loben.Ich finds handlich und sehr schön.Man kann damit leicht umgehen und es ist auch nicht schnell kaputt:drool:

Nun zu euch?
    Seid ihr mit eurem handy zufrieden und welches habt ihr?

Danke im vorraus

Mein Handy:

kleene nana, 23 Mai 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab das gleiche....:zwinker:

Powerlady, 23 Mai 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    SchwarzerEngel, 23 Mai 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab auch das 6230i, allerdings dauert es mir zu lange, bis zB das Menü geladen ist oder wenn ich Bilder angucke. *schnarch* Außerdem geht der Akku teilweise zu schnell alle, dabei mach ich nichtmal viel damit... :angryfire

Ansonsten find ichs gut, Tasten sind griffig, Farbe geht nicht ab und auch sonst ganz nett. ^^

User 20526, 23 Mai 2006
  5. julschen01
    julschen01 (29)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hab 2 :schuechte

einmal das Nokia N70
    das find ich eigentlic nich schlecht die qualität von den bildern die das handy macht ist auch nicht schlecht irgendwie nervts mich aber dass immer wenn man hinten die kamera aufmacht er dann gleich ins kamera menü geht..

und das motorola V3 RAZR Pink
    das find ich sehr gut..

julschen01, 23 Mai 2006
  6. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab auch das 6230i, bin zufrieden damit!

Äffchen, 24 Mai 2006
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das 6230 ohne i.

Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Allerdings ließ sich vor einiger Zeit der Akku nicht mehr laden, absolut nicht.

Der Akku war aber noch OK und lief seine volle Zeit, bis er dann ganz leer war, und auch ein Ersatzakku aus dem Eplus-Laden ließ sich nicht laden.
    ICh habs dann eingeschickt, da muß ich Eplus auch mal loben: Das Handy war 6 Tage später wieder da. Allerdings stand im Bericht, der Akku sei einfach tiefentladen worden (obwohl das nicht stimmt), aber egal.

Was mich sehr nervt, ist, daß man unter Windows nicht wirklich Daten über Bluetooth übertragen kann. Nach maximal 1-2MB resettet sich das Hndy auf eine Weise, daß es anschließend nach Urzeit und Datum fragt... Das Problem tritt sowohl mit der Nokia-Software als auch mit den Windows-eigegen Programmen auf. Mit Linux verträgt sich das Handy dagegen, da habe ich knapp 50MB in einem Zug übertragen, problemlos.

Event Horizon, 24 Mai 2006
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab das 6230.. bin zufrieden damit, wobei ich bei Vertragsverlängerung auf ein anderes von Nokia umsteigen will...

Ich find es zwar gut von den Funktionen her, aber is mal Zeit für was anderes :grin:

ich find es doof, dass es zb, Spiele immer in bestimmte ordner verfrachtet.. oO und das man die dann net mehr verschicken kann :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 24 Mai 2006
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich

ich hab das.
    man kann damit telefonieren und sms schicken, deswegen bin ich zufrieden :tongue:

cooky, 24 Mai 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    siemens ME 45, circa vier jahre alt.

das ding ist sehr gut.
    als das display meines vorigen mobilfons ausfiel, hat mir ein freund meines damals noch neuen mitbewohners einfach sein mobilfon geschenkt, weil er keinen vertrag mehr hatte und kein handy mehr wollte...

das ding war da schon zwei jahre alt, ich hab es jetzt gut zwei jahre, und es funktioniert gut, akku okay, man kann telefonieren, sms verschicken und empfangen, termin- und weckfunktion. mehr brauch ich nicht.
    es ist robust, schon xmal runtergefallen; simpel, schlicht, kein schnickschnack.

ein freund hatte das gleiche und war extrem sauer, als es ihm gestohlen wurde, denn er meinte, es sei das beste "altmodische" mobilfon, das er kannte, so was gäbs heut nicht mehr. er fühlt sich immer ganz "nostalgisch", wenn er meins herumliegen sieht, und hat mir sogar geld geboten, damit ich mir ein neues kaufen kann, er will meins übernehmen. nix da. ;-)

gibt es heutzutage überhaupt noch mobiltelefone OHNE kamera? :zwinker:

User 20976, 24 Mai 2006
  11. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab ein Siemens SL 55:
    Und ich warte nur darauf dass ich endlich meinen Vertrag verlängern kann um mir das SL 75 zu holen, denn meins geht mir langsam echt auf den keks.
    Anfangs hatte es Softwareprobleme, hat sich ständig selbständig ein- und ausgeschaltet. Jetzt gings dann zwei jahre gut. Und jetzt hat es schon wieder Macken: eine Taste funktioniert nicht mehr richtig (und ich weiß nicht ob man es aufschrauben kann ums zu reinigen oder so), dann "hängt" es ständig und braucht so lange, sagt ständig "bitte warten" nur weil man ne geschriebene SMS löschen will, außerdem gehts jetzt auch öfters einfach aus :wuerg: :kopfschue :angryfire

LadyMetis, 24 Mai 2006
  12. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Wartest du auch immer ab bis der Akku leer ist oder lädst du den einfach auf wenn dir danach ist??

Zum Thema:
    Hab das 6310i und das geb ich auch so schnell ned her. Bedienbar (brauch keinen Zahnstocher dafür), kann viele Kontakte speichern und passt wunderbar zu der Freisprecheinrichtung ^^

Kenshin_01, 24 Mai 2006
  13. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Je nachdem, wie dringend ichs voll brauche, lad ichs auch schonmal bei nur noch einem Strich nach. Ich weiß, selber Schuld... ^^
    Allerdings hab ich das bei meinem alten 3310 auch so gemacht und das hat schon immer so 10 Tage gehalten.

Was passiert eigentlich nach Vertragsende? Kann man die Nummer dann behalten oder bin ich dann auch so jemand, der alle paar Monate ne neue Nummer hat? :mad:

User 20526, 24 Mai 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Je nachdem bei welchem Anbieter du bist und ob du kündigst oder nicht...

Chabibi, 24 Mai 2006
  15. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hatte vor, komplett zu kündigen und bin bei O2.

User 20526, 24 Mai 2006
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn du danach nicht unbedingt bei o2 bleiben möchtest kannst die Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Wenn du bei o2 auf Prepaid umsteigen willst nicht.

Chabibi, 24 Mai 2006
  17. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich hab das Nokia 6230. Und joa es ist ganz gut. Schön robust. Fällt ständig runter und ist bis jetzt noch nicht kaputt gegangen :tongue:

envy., 24 Mai 2006
  18. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Oki, danke! [​IMG]

User 20526, 24 Mai 2006
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das kenn ich doch irgendwo her :zwinker:...ja das hält einiges aus...aber mein Akku hält net mehr besonders lang :geknickt: deswegen wirds Zeit für ein neues!

*Luna*, 24 Mai 2006
  20. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Falls du ein Handy toll findest und ned unbedingt ein neues brauchst/willst (man muss ja ned jeden Trend mitmachen) würde ich zu Ebay raten. Da gibt's direkte Shop's die Ersatzakkus und dergleichen für ein paar Eu's anbieten. Das sind meist sogar die Originalteile nur fehlt halt das Nokia/Siemens/wasweisich-Logo.

Kenshin_01, 24 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...