Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

handy mit ins ausland?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von My_secret, 31 August 2003.

1. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich fahr morgen für´n paar tage nach paris und bin am überlegen ob ich mein handy mitnehme. eigentlich hab ich´s schon vor, besonders um den eltern bescheid zu sagen dass man gut angekommen is :zwinker:
    wollt mal hören ob ihr erfahrungen mit dem französischen handynetz gemacht hat, zb ob´s da sehr teuer ist.

letztens war ein beitrag im TV wo´s darum ging, dass manche leute sich im ausland beinahe ruinieren, obwohl sie ihr handy im urlaub meistens aus hatten. scheint so als wäre es dort sehr teuer wenn die mailbox ran geht. wär´s also praktischer das handy an zu lassen und im zweifelsfall halt einfach nicht ran zu gehen?

achso und noch was: wisst ihr vielleicht was die in Frankreich für steckdosen haben? THX

My_secret, 31 August 2003
  2. also erfahrungen hab ich mit franz. handynetzen net gemacht, aber denk mal, das sms schreiben und so an die 49 cent kosten. bei nem kumpel der auch in ausland (italien) im urlaub war, hats zumindest so viel gekostet. und ich würd mein handy auch immer anlassen und halt im notfall net hingehn (weil kostet dir ja dann auch wieder)
    und in frankreich sin ganz normale steckdosen, musst dir also keine sorgen machen :smile: (so weit ich weis *g*)

[DeepBlackGirl], 31 August 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Frag doch mal in dem Laden, wo du den Vertrag abgeschlossen hast bzw schau mal in deinen Unterlagen nach, da steht das irgendwo. Eine SMS aus dem Ausland kostet normalerweise 49 Cent, weiss aber nicht, ob das auch für Frankreich gilt.

Lila, 31 August 2003
  4. Angelina
    Gast
    0
    Es ist auf jedenfall so,
    das Leute die dich anrufen nur das "normale" bezahlen,
    was sie sonst auch bezahlen
    und den Auslandszuschlag (wie hoch der auch immer sein mag)
    übernimmst dann du.
    Denn keiner der dich anruft kann wissen, dass du im ausland bist.
    Da du dies aber weisst und dir vorher überlegen konntest ob du dein Handy mitnimmst, bist du derjenige der den Rest bezahlt, was beim Ausland hinzu kommt.

In Frankreich gibts ja auch Telefon - reichts nicht,
    wenn du von dort auch kurz anrufst, um den Eltern bescheid zu geben das alles im Lot is?

Lg Mary

Angelina, 31 August 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, also man kann das Handy ja schon mitnehmen, falls mal irgendein Notfall ist und man muss schnell jemand anrufen oder zuhause passiert irgendwas und man muss dich dringend erreichen. Da ist ein Handy schon besser. Ansonsten würde ich aber auch nicht damit telefonieren im Ausland und höchstens mal 1,2 SMS schreiben, sonst wachsen dir die Kosten nachher über den Kopf!

Lila, 31 August 2003
  6. ich hatte mein handy auch im urlaub in kroatien dabei, wie wir selgen waren.
    ich hatte fast ne stunde gesprächszeit in der woche. aber die rechnung hab ich mir lieber nicht angesehen.

mein handy folgt mir immer und überall mit hin, AUCH in den urlaub.

Claustrophobic, 31 August 2003
  7. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    die rechnung wird bei mir jetzt geil...war 3 wochen auf kreta, hatte handy dabei und habe pro tag 2-3 sms geschrieben gggg...uiui d.h. ca 63 sms ...d.h ca 32€ alleine für smsn...+ die blöden anrufe, die ich bekommen habe...toll!!

gluteus maxima, 2 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...