Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy mit Vertrag

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Helena, 13 November 2005.

  1. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Also, ich will mir ja ein neues Handy kaufen, bisher hatte ich immer prepaid, aber gerade überlege ich - warum eigentlich nicht einen Vertrag? Ist am Ende ja doch billiger.
    Nun hab ich ein bisschen bei ebay gestöbert. Da gibt es einige Angebote, bei denen man absolut nichts zahlen muss, keine Anschluss-, Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Kosten fürs Handy + 50 Frei-SMS monatlich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wo ist da der Haken? Die müssen doch auch irgendwie Geld verdienen?!
    Könntet ihr euch dieses Angebot mal anschauen und gucken, ob da irgendwo versteckte Kosten lauern? Danke!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6449543244&fromMakeTrack=true

    Die 2. Frage: Wenn dann in 2 Jahren der Vertrag abgelaufen ist, wie gehts dann weiter? Hab davon keine Ahnung.
    Und die 3. Frage: Ist es überhaupt ratsam, das über ebay zu machen? Wo gehe ich z.B. hin, wenn irgendwas kaputt ist?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß -
    Helena
     
    #1
    Helena, 13 November 2005
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Der Link geht nicht.
     
    #2
    ByTe-ErRoR, 13 November 2005
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Stimmt, der Link geht nicht...

    Vielleicht wurde die Auktion von ebay rausgenommen, weil das Angebot illegal war!? Insofern brauchst du dir DARUM keine Gedanken mehr zu machen. :zwinker:

    Ansonsten find ich das schon recht komisch, so ohne jegliche Kosten... Und auch der Service könnte ein großes Problem sein, wenn du keine konkrete Anlaufstelle hast. Hab von Leuten gehört, die übers Internet Handyverträge abgeschlossen haben, dass da nur ne 0190-Nummer als Service ist und irgendwie klappt da echt nix.

    Ich hab mir vor 4 Tagen nach jahrelanger D2-Prepaid-Nutzung einen O2 Active 50-Vertrag geholt, der ist sozusagen wie ne Prepaid-Karte (50 Minuten zum Abtelefonieren für 14,99€), aber ich bekomm als Student noch 50 Gratis-SMS im Monat. Mit Sendelöchern hab ich bisher kein Problem.
     
    #3
    User 20526, 13 November 2005
  4. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    #4
    Helena, 13 November 2005
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was ist mit dem netten Satz:

    "Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit folgendem Mobilfunkvertrag: Cellway 50-sms-power-FREE (D1/D2/E+)"

    Bedeutet das nicht, dass man noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen muss, der dann Geld kostet?

    Ich würde von Handykäufen im Internet generell absehen. Es kann immer was kaputt gehen und dann fühlt sich keiner zuständig. So ein Problem hatte ein Bekannter von mir allerdings auch mit E-Plus. Er musste eine teure Servicehotline anrufen, hing 20 Minuten in der Warteschleife und bekam das nicht mal erstattet. Eine Frechheit bei einem Vertragskunden. Man kann zumindest eine kostenlose Hotline erwarten.
     
    #5
    User 18889, 13 November 2005
  6. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Ja, der Satz ist komisch, stimmt. Ich hab mal nachgeschaut und glaube, dass der Cellwayvertrag eben diese Grundgebühr beinhaltet, die dann zurückerstattet wird.
    Aber grundsätzlich ratet ihr mir wohl alle davon ab? Hm ...
     
    #6
    Helena, 13 November 2005
  7. Shinigami
    Gast
    0
    ich würd dir raten, dir einen der "großen" anbieter zu suchen (O2,e plus etc. pp), schön vergleichen, was deinen ansprüchen gerecht wird und dann vertrag abschließen. entweder online oder im laden. zumindest hast du dann jemanden, an den du dich wenden kannst, wenns probleme gibt.

    greetz
     
    #7
    Shinigami, 13 November 2005
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Das stimmt nicht ganz. Ich hab z.b. einen O2 Online-Startervertrag und hab mir n einfaches Handy seperat bestellt. Wenn was mim Handy ist: Hab ich garantie und kanns einschicken. Und bis jetzt gabs mit dem Vertrag noch keine Probleme... 125 sms frei im Monat :zwinker:
     
    #8
    sum.sum.sum, 13 November 2005
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das kenne ich vom Laptop. Dann schickt man es ein und wartet ewig. Beim Laptop musste ich zweimal je 2 Monate warten. Genau für solche Fälle brauche ich unbedingt einen Menschen, den ich persönlich im Geschäft ansprechen kann.

    Außerdem sind mir die paar Euro egal. Ich zahl 20 € und hab dafür 50 Minuten unter der Woche, Wochenende kostenlos, einen Klingelton und 150 Sms. Das ist genau das, was ich brauche.
     
    #9
    User 18889, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy Vertrag
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Mai 2014
10 Antworten
M4A4colt
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Juni 2014
43 Antworten
Das Ich-Viech
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 April 2011
3 Antworten