Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Handy ohne branding

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 43919, 6 Juli 2008.

1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Ich möchte mir ein neues Handy kaufen ohne dies bei einem anbieter tuen zu müssen, weil es billiger ist.

Nun steht da meistens bei: ohne branding.

Ich hab schon ein bissl gegoogelt und es wurde gesagt das das handy werkseinstellungen hat und keine software etc von anbietern extra installiert worden ist.

Heißt dies auch, ich kann von jedem anbieter eine Karte reinmachen, also das da kein simlock drauf ist?!

User 43919, 6 Juli 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Wenns ohne Branding ist, heißt das, dass kein Simlock drauf ist, richtig.

Asti, 6 Juli 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Der Simlock ist eigentlich nur auf subventionierten Handys drauf - einfach um sicherzustellen das innerhalb der Vertragslauftzeit nicht mit "Billigprepaidkarten" telefoniert wird.

Aber Achtung:
    Auch Handys ohne Simlock könnten gebrandet sein (auch neue). Deshalb immer drauf achten, notfalls nachfragen das diese Handys kein Anbieterbranding haben!

brainforce, 6 Juli 2008
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Hmmmm achso.

Aber auf meinem Handy, welches jetzt 2,5 Jahre alt ist und ein Prepaid handy ist, kann auch keine andere Karte rein, weil mir dann gesagt wird: falsche karte...

Aber steht mit bei ohne branding, ohne simlock und ohne netlock.
    Das hört sich ganz gut an :smile:

Schonmal danke für die antworten!

User 43919, 6 Juli 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    kann nicht sein! nach zwei Jahren kannst du dein Handy "simlockfrei" schalten lassen und anschließend jede Karte darin benutzen - frag mal deinen Anbieter wie du das machst bzw. benutz mal google...:zwinker:

brainforce, 6 Juli 2008
  6. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    also hatte für mich jetzt keinen nachteil nur ich fand es teilweise auch schon komisch...

Und jetzt wird es wohl auch nicht mehr benutz werden wenn ich mein neues habe :zwinker:

Aber eine ganz andere frage hab ich noch.
    Bei prepaid karten, wenn man die nicht benutz, dürfen die nach einem Jahr verfallen? Oder wurde da nicht ein gesetzt erlassen, das dies nicht mehr gemacht werden darf?

User 43919, 6 Juli 2008
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Doch, dürfen sie noch. Aber das Guthaben was zu dem Zeitpunkt noch drauf war kannst du dir wieder auszahlen lassen. Das war früher nicht so, da war das Guthaben weg.

PS: Branding hat mal GAR NIX mit SIM-Lock zu tun... :zwinker:

Chabibi, 7 Juli 2008
  8. Sydoni
    Gast
    0
    Schau dich doch einfach mal bei eBay um -- da steht immer dabei ob es gar nichts hat, Sim- oder Netlock. Branding kann man nachfragen, wobei ich den Kauf nicht unbedingt davon abhängig machen würde, denn das Gehäuse kannst du nach dem Kauf gegebenfalls immer noch austauschen. Das ist in der Regel eine Sache von maximal 15-20 Minuten :zwinker:

Ob die Prepaidkarte verfällt ist eigentlich mehr oder weniger egal, solang du nicht 20 Euro Guthaben draufhast, gibt ja andauernd angebote, bei denen du für die SIM-Karte €9.99 zahlst und dafür aber gleich 10 Euro Startguthaben bekommst.

Sydoni, 7 Juli 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Branding ist nicht nur auf das Gehäuse bezogen (das man bei vielen Geräten auch nicht austauschen kann) sondern auch auf die Software. Die meisten Anbieter "branden" die Geräte mit einer speziellen Version der Software, z.B. im Menü (dann ist oft der erste Menüeintrag der fürs Internet).
    Allerdings kann man oft die original Software drüber spielen (Garantie geht dabei verloren!).

User 64931, 7 Juli 2008
  10. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    Sry ich muss nochmal was fragen:

Und zwar hab ich mir jetzt ein Handy bei Amazon ausgesucht, welches ich mir gerne kaufen würde, aber da steht nur bei Ohne Branding Klick

Bei Amazon wäre es jetzt nicht das Problem das Handy zurück zu schicken, aber so wie ihr hier ja gesagt habt, heißt ohne branding nicht ohne simlock. Also ist jetzt meine frage ob ich da meine Sim karte von O2 rein passt?!

User 43919, 11 Juli 2008
  11. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Da das Handy neu und ohne Vertrag ist, wird das sicherlich kein Sim-Lock haben. Sim-Lock wird vom Netzbetreiber "installiert", und da Amazon kein Netzbetreiber ist, wirds auch kein Sim-Lock haben. Mit Branding verhält es sich genauso.

User 64931, 11 Juli 2008
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    das ist nicht ganz richtig!

Richtig ist das neue Handys die nicht von einem Netzbetreiber subventioniert sind auch kein Sim-Lock haben - da hast du recht.

Das mit dem Branding stimmt aber definitiv nicht! Es gibt durchaus Onlineshops die Handys ohne Vertrag und Simlock verkaufen, welche allerdings trotzdem mit Branding von T-Mobile oder Vodafone bestückt sein können.:zwinker:

Bzgl. eines Softwarebrandings würd ich mich jedenfalls genauestens absichern!

brainforce, 11 Juli 2008
  13. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    Da steht ja ohne Branding also wird da wohl keine Software drauf sein.

Aber wenn dann steht bei den Handys mit bei branding von vodafone oder so. Hab ich auf meiner Suche jetzt auch schon gelesen.

User 43919, 11 Juli 2008
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    genau so ist es... nimm auf jeden Fall ein Handy ohne Anbieterbranding und mit Originalsoftware.

brainforce, 11 Juli 2008
  15. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    Ja ich nehm das, wo ich den link hier rein gestellt habe von amazon. Ich glaube damit bin ich ganz gut beraten :smile:

Aber vielen dank für die hilfe :smile:

User 43919, 11 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...